Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Unerträgliche Werbung

Probleme mit dem Forum oder dem Account? Fragen zum Mod-Login und Clan-Foren? Hier werden Sie geholfen.
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Flottii hat geschrieben:same here, win7 opera
dito.

Aber schon seit diese Einblendungen anfingen.
Salavenjia
Ranger
Ranger
Beiträge: 7
Registriert: Jul 2003
Steam: Sand0rzone
Kontaktdaten:

Beitrag von Salavenjia »

Vielleicht sollten die Ingame Leute bei mir putzen gehen, suche noch Arbeitskräfte auch auf 400 € Basis, das sollte aufjedenfall reichen die Seite zu finanzieren.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

spam im support-forum. gleich gibts postabzug ffs! :mad:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

So, ich habe ingame jetzt mit Werbung zugelassen. Damit ihr reich werdet und jeder von euch sich drei Autos, zwei Häuser und fünf Jachten leisten kann. Bitte schön. Ach, schön wäre Personen gebundene Werbung. Bitte Montag morgen als erstes umsetzen!
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Ich finde die großflächige Werbung außenrum übrigens sehr akzeptabel. Auch die Werbung manchmal im Anfangspost rechts oben geht.
Nur die vorgeschaltete Seite erscheint mir viel zu oft. Zumal es halt fast immer die gleiche Werbung ist.
Und was überhaupt nicht geht, ist dann anschließend wenn man auf weiter geklickt hat, nochmal so ne große Werbung obendrauf, die man schließen muss (aktuell für nen DVD-Film). Also zumindest die beiden letztgenannten Sachen sind in der Summe schon ein bisschen übertrieben, finde ich. :E
axtilein
Daemia
Daemia
Beiträge: 309
Registriert: Okt 2003

Beitrag von axtilein »

ist das denn echt gewollt, dass nach quasi jeder aktion hier im forum diese aion werbung kommt?
das nimmt dermassen uebertriebene ausmassen an mal wieder, bin echt versucht mir nur fuer pq adblock zuzulegen -.-
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Die Werbung geht mir selbst mit ohne Javascript und green.ingame.de geblockt dermaßen auf die Nerven (Vorschaltseite, Klicks auf Forenübersicht gehen teilweise nach green.ingame.de) dass ich da garantiert nichts ausschalten werde. Kann mir nicht vorstellen, dass der Betrieb dieses Forums irgendeinen nennenswerten Betrag kostet.
http://www.quaddicted.com <- 1000 Quake Singleplayer Maps :catch:
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

Als gelernter Kaufmann frage ich mich auch, in welchem Posten etwaige Traffic Kosten des Forums, der Erwerb der Lizenz sollte ja schon längst abgeschrieben sein, aufgeführt werden sollen. Unter Betriebskosten kann das kaum gehen und wird seitens des Finanzamtes kaum anerkannt, wenn Werbung geschaltet wird. Und wenn, so wie ja angeben von der GmbH, entstehen ja extra Kosten für das Forum die nicht durch die GmbH gedeckt werden können. Die sollen wir ja tragen durch die Werbung. Wenn also ich die Kostendeckung des Forums mittragen soll, dann möchte ich eine Offenlegung des Kostenrahmens und der Fixkosten.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

So ein Server auf dem das Forum läuft wird wohl auch etwas Geld kosten... Stromverbrauch undso.
:wave:
Callahan
Razor
Razor
Beiträge: 1911
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Republik Sudan
Kontaktdaten:

Beitrag von Callahan »

Also der Server gehört ja in der GmbH zum Inventar und sollte schon lange abschrieben sein. Der Stromverbrauch liegt bei den Fixkosten, denn mehr Traffic treibt ja die Stromkosten nicht in die Höhe. Ich gehe davon aus das mit der Werbung hier im Forum andere Verbindlichkeiten gedeckt werden sollen. Aber das dies dann in der Bilanz anders verbucht wird, kann man machen, rechtens ist es nicht. Aber uns einfach so was auftischen das ohne die Werbung das Forum nicht mehr betrieben werden kann, ist eine Frechheit. Wenn dann soll gleich gesagt werden das die Traffikkosten zu hoch sind. Was eigentlich Humbug ist, denn heutzutage gibts doch Flatrates für alles, gerade im Online Medien Bereich.
Bild
Member of Médecins Sans Frontières
Vor Ort wenn andere längst weg sind

Bild

Klinik für Anästhesiologie,
operative Intensivmedizin und Schmerztherapie
Interdisziplinäre Operative Intensiv
und Observationsstation.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

naja, flatrates gibt es zwar, aber meist steht eine klausel drin von wegen ab so und soviel ist das nichtmehr normale nutzung und dann haste doch wieder traffic begrenzung drin.
Richtig professionelle server sind, sofern nicht im eigenen unternehmen organisiert auch sehr teuer musste ich vor kurzem feststellen als unsere firma einen rechenzentrums umzug machte.
Denke aber mit der massigen werbung hier sollten die traffic kosten mehr als nur gedeckt werden.
Ich weis nicht inwiefern leute bezahlt werden für den support, aber wenn ich mir anseh wie lange das teils dauert kann da nicht viel arbeitskraft für geopfert werden.
Und vieles wird ja auch von den freiwilligen helfern hier gemacht.
Hier mal ein dankeschön an diese, ihr bekommt zu wenig lob :daumen:

Ich hab nix gegen werbung solange sie ordentlich eingepflegt ist, das hier jedoch ist schon fast als spam / bombardierung zu bezeichnen und in keinster weise zu rechtfertigen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

(Post von mir als User, nicht als ingame-Mensch verstehen bitte)

@Callahan:

0. pq gehört zu ingame (schon _IMMER_) und ingame ist nunmal nicht nur das pq Forum. (das habe ich schon ungefähr 233234 mal geschrieben, irgendwann muss das doch auch mal der letzte Dösbaddel da draußen kapiert haben...)
1. Server zum Betrieb von xx Foren und Seiten mit zigtausend Visits täglich inklusive all der Datenbanken und Downloads kosten leider mehr als ein Aldi-PC, geh mal ruhig von fünfstelligen Beträgen aus. Und davon braucht man nicht nur einen.
2. Kenne die Abschreibungsdauer nicht, vermutlich 3 Jahre, aber nach der Zeit ist der Server dann auch schon wieder fast überholt und muss ausgetauscht werden.
3. Die Wartung und der Support vom Rechenzentrum zur Maximierung der Verfügbarkeit kosten auch ihren Teil (Bandit: wann war denn der letzte richtig lange Ausfall? Du bist doch 2002er (oder älter) und müsstest dich eigentlich an die Verhältnisse zu gcpro-Zeiten usw. erinnern.. Da kroch das Forum gerne mal wochenlang vor sich hin und es gab sonstwas für Blackouts. Das ist seit einigen Jahren nun wirklich nicht mehr der Fall).
4. Flatrates mag es im privaten Bereich geben, im gewerblichen Bereich sieht das garantiert anders aus.
5. Seit wann sind Werbeeinnahmen in irgendeiner Weise zweckgebunden? O_o Ich kann doch als Firma meine Einnahmen für das werwenden, was ich will.. Oder darf Apple die Einnahmen aus iPodverkäufen nur für die Herstellung weiterer iPods verwenden? Wo kommt dann das Entwicklungskapital, Rücklagen usw. her?
6. Die Offenlegung von Konten und Kosten kannst du vielleicht als Aktionär einer AG verlangen, bei einer GmbH sieht das aber nunmal anders aus. Ich habe auch noch nie eine Bilanz, GuV oder sonst irgendwas gesehen und ich bin seit über 10 Jahren (anfangs extrem viel, dann weniger, heute extrem selten) bei pq und damals auch doom3.de ehrenamtlich involviert...
7. ach was reg ich mich noch großartig auf, nützt ja eh nix..
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Zwei Punkte möchte ich noch anbringen:
-Wenn ich nicht irre, ist ingame als GmbH schon zu Offenlegung der Bilanzen verpflichtet. Bei ebundesanzeiger.de stehen sie auch, das hatte auch schonmal wer verlinkt. Stehen allerdings nur grob die Zahlen und nicht wofür genau irgendwas verwendet wurde.
-So wie ingame sich gerade selbst gibt (als Beispiel sei mal das Begrüßungsbild genannt) sind Nachfragen über die finanziellen Details eine logische Konsequenz. Es wird bewusst vermittelt, dass die Nutzer sich um die Serverkosten und den Zweck der Werbeeinnahmen Gedanken machen sollen, und genau das passiert dann eben auch.

freundliche Grüße, freesta
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
axtilein
Daemia
Daemia
Beiträge: 309
Registriert: Okt 2003

Beitrag von axtilein »

Bass-T, mein Gemecker bezieht sich ja nur auf dieses Exzessive werben nach jedem 2. Klick oder überlagernde Werbung die man nicht wegbekommt (ok darauf wird zügig reagiert und es ausgebessert). Ich finde es nur extrem nervig, nicht nur, dass ich bei jedem Klick aufs pq erstmal darüber informiert werde, dass Aion nun ganz toll sein soll, nein ich werde nach jedem Topic daran erinnert.
das Ding vllt dezenter am Rand oder weiter unten platzieren, damit man vllt 5 Minuten hier im Forum sein kann ohne das wegzuklicken. das ist im Moment schon so übertrieben, dass ich meine Mouse mittlerweile schon automatisch dahin bewege wo man die Seite wegklicken kann.

Sagt uns einfach wieviele Werbeaufrufe ihr im Monat braucht, platziert das am Rand und wir klicken da auch fleißig drauf!
Fahrradträger
Major
Major
Beiträge: 4032
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Fahrradträger »

Ob Ingame das Geld für Koks und Nutten ausgibt oder etwas "sinnvolles" in unseren Augen ist doch völlig egal, Geld bleibt Geld. Die viel interessanteren Fragen wären:

a) Muss Werbung serverweit geschaltet werden, verkauft Ingame den Werbeplatz in ihrem gesamten Netzwerk oder gibt es da auf die einzelnen Foren abgestimmte Varianten?
b) Was würde uns denn etwa der Spaß kosten, wenn wir alle Werbeflächen auf unbestimmte Zeit mieten und einfach 'Nichts' schalten lassen? Wieviele Views hat PQ überhaupt, wird das seperat getrackt oder nur Ingame.de als Paket?
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

nur mal so just4info: wenn ihr die werbung blockt, merkt der adserver auch nicht, dass ihr bereits eine vorschaltseite weggeklickt habt. ergo bekommt die mancher auch "bei jedem 2ten klick"...
ansonst ne super diskussion hier. ein vorgeblicher kaufmann (wohl bei siemens gelernt, die haben auch so eine kreative buchführung), ein haufen schlaumichel und zwischendrin ein rießiger haufen unwissenheit...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Callahan hat geschrieben:Wenn also ich die Kostendeckung des Forums mittragen soll, dann möchte ich eine Offenlegung des Kostenrahmens und der Fixkosten.

Starke Nummer. Gut dass du deine Steuern nicht in den USA zahlst, sonst würdest du evtl. die launch codes einfordern, weil dein Steuergeld das Militär mitfinanziert.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

pandorra hat geschrieben:nur mal so just4info: wenn ihr die werbung blockt, merkt der adserver auch nicht, dass ihr bereits eine vorschaltseite weggeklickt habt. ergo bekommt die mancher auch "bei jedem 2ten klick"...
Funktioniert bei mir super. :) Aber danke für den Tipp.
pandorra hat geschrieben:... und zwischendrin ein rießiger haufen unwissenheit...
Naja, das darfst du den Leuten doch nicht übel nehmen. Die sind halt angepisst, weil die Werbung absolut penetrant ist. Deshalb beginnen die Leute auch die Situation und die Intention von inGame zu hinterfragen. Und wo halt an offiziellen Informationen gespart wird (sind wir ehrlich: Die Informationspolitik von inGame gegenüber den Usern ist scheisse), werden sehr schnell inoffizielle Informationen verbreitet. Jeder hat eine Vermutung, andere sind Experten und wieder andere wollen gehört haben, dass...
Ein Ergebnis der Informationspolitik. Nimm es den Usern also nicht krumm.
Gustavo hat geschrieben:Starke Nummer. Gut dass du deine Steuern nicht in den USA zahlst, sonst würdest du evtl. die launch codes einfordern, weil dein Steuergeld das Militär mitfinanziert.
Werbeeinnahmen und Steuern, sie sind absolut vergleichbar.
- aus: Gustavos Welt :daumen:
Bild
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

In dem Fall sind sie es, mein etwas schweizerischer Freund.
Bild
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Und ich fürchtete schon, jemand könnte das mit den launch codes unpassend finden :ugly:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
axtilein
Daemia
Daemia
Beiträge: 309
Registriert: Okt 2003

Beitrag von axtilein »

pandorra hat geschrieben:nur mal so just4info: wenn ihr die werbung blockt, merkt der adserver auch nicht, dass ihr bereits eine vorschaltseite weggeklickt habt. ergo bekommt die mancher auch "bei jedem 2ten klick"...
schade nur, dass ich kein adblock installiert habe, sonst würde mich das ganze wohl auch nicht betreffen.
und von wegen unwissenheit, ja natürlich bin ich unwissend was sowas angeht, ich habe mich noch nie mit serverkosten oder ähnlichem beschäftigt. ich wollte einzig und allein wissen warum diese ganzseitige einblendung so oft kommen muss und warum es nicht reicht die werbung an der seite zu haben....


aber wie so oft wird man hier wieder mit floskeln abgespeist und es gibt genau 0 antworten auf eine normale frage, danke.
damit mein ich nicht antworten auf so unfug wie offenlegung der daten und forderungen nur so viel werbeeinahmen zu haben wie der betrieb der seite kostet und so nen schwachsinn, ich meine antworten auf einfache fragen wie: ist es so gewollt, dass diese aion einblendung mehrfach pro besuch von pq aufgeht oder liegt das nur an mir?
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Bass-T:
Ich rede nicht von Ausfällen, sondern von jeglicher Art von Problemen die hin und wieder auftauchen:
- Firefox blockiert die Seite weil sie als gefährlich eingestuft wurde.
- Werbung spielt verrückt und blockiert content.
- Links führen an vollkommen andere orte als sie eigentlich sollten.
- Beim Opera Tablet edition lassen sich einige links nicht anklicken.
- Login wurde über einige monate lang nicht korrekt gemerkt
- ..

Die liste geht weiter und jedes Problem hat immer recht lange zu fixen gebraucht, oder wurd nicht gefixed.
Versteh mich nicht falsch, dass so etwas passiert ist normal.
Dass so etwas länger dauert kann ich auch verstehen, besonders wenn man kaum personal für wartung hat, aber dann kann man auch nicht mehr sagen dass man diese nicht existierenden personen bezahlen muss.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

ich möchte nur anmerken, mir is es relativ egal mit der werbung, aber mir fällt grad bei der mw3 werbung auf, das man nicht mehr erkennt um was es sich hier für ein forum handelt.
man könnte glatt glauben es sei ein mw3 forum.
ka ob da jetzt kontraproduktiv ist oder nicht, aber evtl sollte man darauf achten ;)
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

axtilein hat geschrieben:schade nur, dass ich kein adblock installiert habe, sonst würde mich das ganze wohl auch nicht betreffen.
und von wegen unwissenheit, ja natürlich bin ich unwissend was sowas angeht, ich habe mich noch nie mit serverkosten oder ähnlichem beschäftigt. ich wollte einzig und allein wissen warum diese ganzseitige einblendung so oft kommen muss und warum es nicht reicht die werbung an der seite zu haben....


aber wie so oft wird man hier wieder mit floskeln abgespeist und es gibt genau 0 antworten auf eine normale frage, danke.
damit mein ich nicht antworten auf so unfug wie offenlegung der daten und forderungen nur so viel werbeeinahmen zu haben wie der betrieb der seite kostet und so nen schwachsinn, ich meine antworten auf einfache fragen wie: ist es so gewollt, dass diese aion einblendung mehrfach pro besuch von pq aufgeht oder liegt das nur an mir?
ich hatte auch nicht dich mit der unwissenheit gemeint. und nein, afaik ist das nicht so gewollt... wie oft kommt das bei dir denn konkret?

@Roughael
- Firefox blockiert die Seite weil sie als gefährlich eingestuft wurde.
kam drei mal vor und wurde instant gefixt
- Werbung spielt verrückt und blockiert content.
liegt leider nicht immer in unserem einflussbereich, wenn es aber gemeldet wird, kümmert sich auch immer jemand darum
- Links führen an vollkommen andere orte als sie eigentlich sollten.
war eine fehlfunktion von vbulletin und kam nach dem fix afaik auch nicht mehr vor
- Beim Opera Tablet edition lassen sich einige links nicht anklicken.
konnten mehrere leute auf mehreren geräten nicht ein einziges mal nachvollziehen
- Login wurde über einige monate lang nicht korrekt gemerkt
betraf nur eine hand voll user und hat sich afaik ohne unser einwirken wieder erledigt
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
axtilein
Daemia
Daemia
Beiträge: 309
Registriert: Okt 2003

Beitrag von axtilein »

pandorra hat geschrieben:ich hatte auch nicht dich mit der unwissenheit gemeint. und nein, afaik ist das nicht so gewollt... wie oft kommt das bei dir denn konkret?
also einmal wenn ich das forum zum ersten mal aufrufe (ich denke das ist gewollt) und dann nach jedem klick innerhalb des forum, also neuer thread aufrufen, unterforum wechseln etc.
jetzt grade eben fällt mir ein ich hab nen programm was mir alle paar sekunden den cache leert, paranoid unso..... brb


edit: ich bin so dumm.... ich nehm alles zurück und berufe mich darauf, dass ich dumm bin :ugly:
lass mich raten, der werbeserver schickt mir nen cookie beim 1. mal aurufen in einer session was nach x minuten abläuft und durch das ständige löschen denkt er sicher ich komm zum ersten mal heute auf die seite und er schickt mir die werbeeinblendung? >.<
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

nein, wie kommstn darauf? :ugly:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
axtilein
Daemia
Daemia
Beiträge: 309
Registriert: Okt 2003

Beitrag von axtilein »

pandorra hat geschrieben:nein, wie kommstn darauf? :ugly:
weil ich wie gesagt überhaupt keine ahnung mehr von dem ganzen gedöns habe. früher, ja früüüüher, da war 1. alles besser und 2. kannte ich mich da noch aus, da war werbung auch meistens so gut wie gar nicht sichtbar, das damals das war meine zeit :gaga:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ach pandorra:
Wenn dieses Tablet Problem das nächste mal auftritt, dann mach ich dir ein Video. Das Problem existiert nach wie vor (bei mir und bei anderen Usern) und ist nervig. Benutze deswegen PQ auf dem Tablet praktisch nicht mehr.
Bild
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

dein video hilft mir bzw. unseren technikern beim nachvollziehen des problems exakt nichts, kannst du also lassen... zum problem selbst kann ich dir leider auch nicht recht viel mehr sagen, als dass unsere techniker (und auch ich) das angeschaut haben, nicht nachvollziehen konnten und das problem seitens unserer technik nun vorerst ad acta gelegt ist. das mag für dich ärgerlich sein, aber es gibt weitaus wichtigere problem, die jeden user betreffen. sorry. zumal wir hier ohne konkreten anhaltspunkt die nadel im heuhaufen suchen...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Könnt ihr mir bitte via PN Bescheid geben, wenn diese From Dusk Till Dawn Werbung mit automatischer Werbung wieder abgeschalten ist? Dank der ist hier gerade das halbe Haus aufgewacht.
Antworten