Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche Tool: Bildschirmausschnitt bei Imagehoster hochladen

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Suche Tool: Bildschirmausschnitt bei Imagehoster hochladen

Beitrag von EviLsEyE »

Titel ist Thema ;)
Ich könnte schwören, mal von einem Tool gehört zu haben, mit dem ich einfach mit dem Mauszeiger 'n Rechteck auf dem Bildschirm zeichnen kann und das Tool dann diesen Ausschnitt unmittelbar bei einem Imagehoster hochlädt..

Bin kurz davor, mir so'n Tool selbst zu basteln, kann aber nicht glauben, dass es sowas nicht schon gibt :>
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

kann man das nich mit hardcopy realisieren?
da kann man afaik so abläufe definieren. evtl. musst für den upload was basteln aber ich denke das hängt vom gewünschten hoster ab (die frage ob webspace nicht einfacher wäre)
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Gibt es: VVCap - VVhere your screenshots go straight to vveb

Sehr nützliches Ding.

Richtig geil ist Folgendes: http://www.techsmith.com/jing/
Ist aber proprietär und man muss sich registrieren um was hochladen zu können. Das Geile ist aber, dass man Screenshots auch direkt bearbeiten kann (z.B. mit Pfeilen und Beschriftungen ausstatten) und die Usability von dem Werkzeug ist wirklich top.
Bild
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

Morb1d hat geschrieben:Gibt es: VVCap - VVhere your screenshots go straight to vveb

Sehr nützliches Ding.

Richtig geil ist Folgendes: TechSmith | Jing, instant screenshots and screencasts, home
Ist aber proprietär und man muss sich registrieren um was hochladen zu können. Das Geile ist aber, dass man Screenshots auch direkt bearbeiten kann (z.B. mit Pfeilen und Beschriftungen ausstatten) und die Usability von dem Werkzeug ist wirklich top.
jop vvcap ist edel .... alternativ mit mehr Features geht auch

zscreen - Advanced Image/Text/File utility that allows for region/window/full-screen screenshots, text services and file hosting - Google Project Hosting
Bild
Antworten