Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bankberatung ?!

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3409
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Bankberatung ?!

Beitrag von Hauer »

Hallo zusammen,

ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben und erhoffe ein paar Ratschläge von Euch.
Ich bin zwar selbst gelernter Bankkaufmann und noch bei der Sparkasse tätig, allerdings fange ich an zu zweifeln.

Knapp 3 Jahre war ich direkt in der Privatkundenberatung in der Hauptstelle tätig, durch die vergangenen Krisen und kommenden Krisen ist der Druck stetig in den Vertriebszahlen gewachsen. . . Es wurde erwartet die Erträge im Wertpapier - und Versicherungsbereich stark zusteigern. Daraufhin habe ich einen, für mich verständlichen, Schlussstrich gezogen, und habe mich aus der aktiven Beratung zurückgezogen. Z.Zt. bin ich Vertreter von anderen Berateren und Geschäftsstellenleitern, wenn diese Ihren Dienst nicht machen können (wg. Urlaub, krank etc.) Glücklicherweise habe ich in dieser Tätigkeit keine festen Ziele mehr.

Was mich ziemlich beschäftigt ist der derzeitige Umgang mit und um den Kunden. Eine reine Beratung ist für mich stellenweise nicht mehr feststellbar.

Wie werdet Ihr als Kunde in Eurer Bank behandelt und betreut ?Was habt Ihr in Beratungen erlebt ?Was sollte sich Eurer Meinung nach ändern ?
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

du plenkst :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on