Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sherlock (Serie)

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Sherlock (Serie)

Beitrag von pawlak »

Wer hat es gestern gesehen? Hab es "aufgenommen" und konnte es erst heute schauen.

Mir hat's recht gut gefallen. Dachte nicht, dass ein Sherlock Holmes in der heutigen Zeit passen würde, aber hat funktioniert.
Hat von der Art zwar etwas an den letzten Film erinnert, aber wie will man Sherlock Holmes auch sonst darstellen?

Die nächsten 2 Sonntage kommen dann die beiden anderen Folgen der 1. Staffel auf ARD (21:45 ist Anpfiff).

Noch paar Infos:
http://de.sherlockholmes.wikia.com/wiki ... erie,_2010)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

jo, habs auch aufgenommen und wills die tage dann sehen. ich bin gespannt.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
HaZe
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3467
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Bocholt/NRW
Steam: behaze

Beitrag von HaZe »

Habs zufaellig geschaut. Hat mir recht gut gefallen.
Bild
Rebell
Uriel
Uriel
Beiträge: 2973
Registriert: Feb 2000
Wohnort: Hessen

Beitrag von Rebell »

Fand es ebenfalls sehr gut. Auch dank der sehr guten Besetzung. Der Film erinnert sehr an die aktuellen amerikanischen Serien bzw. hat ein hohes Niveau. Beinahe schon Kinoreif inszeniert, finde ich.
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

Fand es super, mein T Home Recorder hat allerdings die letzten 5 min nicht aufgenommen, kann mir es wer kurz spoilern, quasi nach dem Finale, als Sherlock zu Watson geht
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
faith34
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Okt 2010

Beitrag von faith34 »

Oh Mann, ich habe es leider verpasst, obwohl ich es in der Fersehzeitung gesehen habe. :heul: Bin so ein riesen Fan von Doyles Holmes-Geschichten. Bin auch immer wieder gespannt, wie gut die Verfilmungen sind.

Die nächste Folge muss ich mir unbedingt mal angucken ;)
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Gesehen und für gut befunden, also so richtig gut. Echt klasse und freude auf mehr!

@GOD:
Sherlock gratuliert Watson zu dem guten Schuss. Dann kommt der Typ vorbei, der Watson das Geld für die Infos geboten hatte. Es stellt sich raus, dass dies Sherlocks Bruder ist (hohes Tier bei der Regierung) und sich wohl wirklich einfach nur sorgen macht. Dieser lässt fortan Sherlock und Watson jeweils observieren.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

Harmonieman hat geschrieben: @GOD:
Sherlock gratuliert Watson zu dem guten Schuss. Dann kommt der Typ vorbei, der Watson das Geld für die Infos geboten hatte. Es stellt sich raus, dass dies Sherlocks Bruder ist (hohes Tier bei der Regierung) und sich wohl wirklich einfach nur sorgen macht. Dieser lässt fortan Sherlock und Watson jeweils observieren.
k, Danke.

Dann bin ich gespannt wer der Sponsor ist, hab den Mr. X für Moriati gehalten
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
two.d
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Jan 2002

Beitrag von two.d »

G0D hat geschrieben:k, Danke.
Dann bin ich gespannt wer der Sponsor ist, hab den Mr. X für Moriati gehalten
Wenns ins bester Sherlock Manier weitergeht, wird man das wohl nie erfahren..
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

two.d hat geschrieben:Wenns ins bester Sherlock Manier weitergeht, wird man das wohl nie erfahren..
Der Sponsor von dem Serienmörder war doch Moriarty, das sagt er ja noch als er ihm mit dem Fuß auf die Schusswunde drückt. Oder welchen Sponsor meint ihr?


Super geile erste Folge, hat sehr viel Spaß gemacht zu schauen, hoffe da kommt mehr :)
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Rhory Fucking Khaz hat geschrieben:
Der Sponsor von dem Serienmörder war doch Moriarty, das sagt er ja noch als er ihm mit dem Fuß auf die Schusswunde drückt. Oder welchen Sponsor meint ihr?


Super geile erste Folge, hat sehr viel Spaß gemacht zu schauen, hoffe da kommt mehr :)
Der Sponsor war Moriaty, ja. Aber der Mann, der Watson am Anfang das Geld für die Beschattung anbot nicht. Das war die Vermutung, wird am Ende aber zerschlagen.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Harmonieman hat geschrieben:
Der Sponsor war Moriaty, ja. Aber der Mann, der Watson am Anfang das Geld für die Beschattung anbot nicht. Das war die Vermutung, wird am Ende aber zerschlagen.
das im auto war doch sherlocks bruder, der watson das geld anbot, oder irre ich mich? schon so lang her das ichs gesehen hab
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

z0m81e hat geschrieben:
das im auto war doch sherlocks bruder, der watson das geld anbot, oder irre ich mich? schon so lang her das ichs gesehen hab
Eben, das wird am Ende doch auch aufgeklärt. Ich bin verwirrt welchen Sponsor G0D meint :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

Rhory Fucking Khaz hat geschrieben:
Eben, das wird am Ende doch auch aufgeklärt. Ich bin verwirrt welchen Sponsor G0D meint :ugly:
ich meine den Sponsor des Taxifahrers, der pro Mord eine gewisse Summe von eben dieser Person bekommt.

Ich meine nicht den Bruder der "Anfangs" Watson das Geld für die "Spionage" bietet
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Wie verwirrend du bist :ugly:

Also:
Der Sponsor von dem Taxifahrer ist Moriaty. Wer Moriaty ist, wird im Film nicht geklärt. Man denkt allerdings, dass Sherlocks Bruder das sein müsste, wiel man da ja noch nicht weiß, dass er sein Bruder ist.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

Harmonieman hat geschrieben:Wie verwirrend du bist :ugly:

Also:
Der Sponsor von dem Taxifahrer ist Moriaty. Wer Moriaty ist, wird im Film nicht geklärt. Man denkt allerdings, dass Sherlocks Bruder das sein müsste, wiel man da ja noch nicht weiß, dass er sein Bruder ist.
Hey, ich muss hier in der Arbeit schnell auf meinem Handy tippen, da darf so verwirrend schreiben *g

Freue mich schon auf die nächste Folge
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Fands eigentlich auch gut und werde die nächsten ansehen... arroganter Sack der Sherlock :ugly:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

catch hat geschrieben:Fands eigentlich auch gut und werde die nächsten ansehen... arroganter Sack der Sherlock :ugly:
"Alles Idioten!" :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Hab die erste Folge auch im TV gesehen und war recht gut, hatte die Serie vorher schon geDLoaded und heute nicht geguckt auf Deutsch, mal schauen wie es war und Synchro vergleichen, und so, und 3 neue Folgen sind schon von BBC geordert \o/
Bild
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

Die Folge gestern war aufjedenfall wieder sehr sehenswert, besonders das Zuckerl am Ende
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Ja die Folge war okay, aber ich fand sie nicht so gut wie die erste. Mal schaun, wie die nächste (und vorerst letzte :/ ) ist.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

Etwas durchwachsene Folge, das Finale war allerdings grandios
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

ich habs heute nacht geguckt weil ich nicht pennen konnte, aber irgendwie war ich dann doch so müde das ich das ende nicht gecheckt habe :catch:

warum kommt der typ am ende zurück? und warum zielt sherlock auf die bombenweste? würd er schiessen, würde er sich selber sprengen und es gibt ja noch die scharfschützen?! oder waren die ziel-laser nur fake?
Bild
forever
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

ich würde sagen, moriarty kam zurück, um sherlock mitzuteilen, dass er ihn doch nicht am leben lassen kann (und natürlich mit ansehen will, wie er stirbt) und dass sherlock dann logischerweise (!) nur einen von zwei wegen wählen kann: 1) entweder erschießt er moriarty direkt, wonach watson und er auf jeden fall von den scharfschützen erwischt würden, oder 2) er bringt die bombe zur explosion, wodurch moriarty nicht sicher stirbt, aber die beiden helden wenigstens noch eine chance hätten.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

wo gibts den spaß zu sehen?
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

lief auf ARD. wenn du gez zahlst und n otr account hast, kannst du es also runterladen. oder die BD kaufen.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

ich glaube, die frage war falsch fomuliert :)
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

filge 3 gesehen udn es ging wieder aufwärts. echt gut, auch wenn das ende nun naütlrich unbefriedigend ist. *g
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Habs jetzt auch entdeckt und finde die Serie ja sowas von Geil. Tolle Schauspieler und gut durchdachte Folgen. Nur die Folge E01S02 fand ich ich nicht so toll. Schlechter Spannungsbogen und das Ende war auch nicht so toll.
Bild
G0D
Wrack
Wrack
Beiträge: 466
Registriert: Aug 2007

Beitrag von G0D »

Weiss man schon ob und wann ARD die restlichen folgen bringt?
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
Antworten