Edding auf Handy mit Klarlack versiegeln

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Edding auf Handy mit Klarlack versiegeln

Beitrag von Mike Rofone »

Moin zusammen,

ich hoffe, hier im Kunstforum ist die Anfrage halbwegs passend aufgehoben. Ich habe gestern auf einem Konzert ein paar Autogramme auf die Rückseite meines Handys bekommen. Damit das nicht in zwei Wochen komplett weg ist, will ich das nun irgendwie versiegeln.

So sieht das ganze aus:
Bild

Der ranzige Tesafilm (ja, das Handy ist sieben Jahre alt, Siemens S65 :ugly: ) kommt natürlich weg. Nun komme ich auf zwei Möglichkeiten.

1. Mit Folie überkleben. Ich dachte da an "breiten" kristallklaren Tesafilm, den es aber in 4,5cm Breite nicht zu geben scheint. Ansonsten vielleicht so Laminierfolie? Man sollte das halt am Ende nicht wirklich sehen können, dass da was drüber geklebt wurde.
2. Klarlack. Ich habe hier noch vom Auto eine Sprühdose Klarlack. Wenn ich im Netz nach sowas suche, gibt es verschiedene Meldungen von "Klappt 1A" über "Nimm Zweikomponenten-Lack" bis "Löst sich ab und verläuft". Wäre jetzt versucht, es mit Klarlack zu übersprühen, aber es wäre blöd, wenn das Handy danach klebrig wird wie es wohl gerne mal passiert.

Kurzum: Hier sind doch auch einige Lackierer unterwegs. Gibt's Erfahrungen oder Ratschläge wie ich die Lösungen 1 oder 2 am besten umsetze - oder eine alternative Lösung #3? ;)

Danke schonmal!
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
mcfly
Bones
Bones
Beiträge: 3021
Registriert: Mai 2001
Wohnort: Erfesfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

kaauf dir halt für €30 noch son handy und leg die kritzelei in den schrank
Bild
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Danke, aber ist jetzt nicht unbedingt die Sorte Lösung, an die ich dachte ;) Würde das Teil schon gerne weiter benutzen.
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Habs gestern morgen nun mit Auto-Klarlack aus der Dose versiegelt. Ein bisschen drübergenebelt, war innerhalb von wenigen Minuten trocken. Den Edding hat es ein klein bisschen angegriffen, so dass er an wenigen Stellen minimal verlaufen ist, aber das sieht man kaum. Hält gut, Oberfläche ist nicht klebrig geworden und man sieht den Unterschied quasi nicht. Top :daumen:
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

echte fans lassen sich aufm display unterschreiben! :mad:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

echte Fans bringen direkt Tätowierbesteck mit :rhabarbermad:
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Antworten