Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

blockwelt by pira7ex

Minecraft Clan-Forum
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

blockwelt-server by pira7ex

Beitrag von pira7ex »

Willkommen beim blockwelt-Server!

server: blockwelt.minecraft.to

map: http://blockwelt.minecraft.to:8123/

forum: http://blockwelt.pixlich.de
(Da nicht alle Mitspieler hier im Forum sind, läuft Weiteres über das blockwelt-Forum - Anmeldung ist von Vorteil, da ich auf Dauer hier nicht alles posten werde.)

Im Moment haben wir 8 slots - wenn alles gut läuft erweitern wir.


Mitmachen?
Hier melden oder besser direkt im blockwelt-Forum! Haben zwar keine whitelist - könnt also kucken kommen - aber 'ne Baufreischaltung braucht ihr.

Spielprinzip:
Ich wurde durch einen anderen Server dazu inspiriert und fand es eigentlich ganz gut:

Wir haben eine zentrale Schatzkammer in der wir alles teilen.
Diamanten gehören euch und müssen nicht abgegeben werden.

Das Dorf wird der Mittelpunkt unserer Welt. Jeder sollte also erst einmal eine eigene Bude im Dorf errichtet. Hier bitte auch nicht zu gewaltig und einigermaßen realistisch bauen (nix fliegendes und so) - ne Dorfhütte halt.

Danach kann jeder außerhalb des Dorfes bauen was er möchte. Baut schön und beeinträchtigt die Bauwerke anderer nicht.

Es wäre schön, wenn ihr auch ein bisschen die Landschaft pflegt. Also Bäume ganz abholzen bzw wieder nachpflanzen, 1x1 Block-Türme wieder weg machen, wenn ihr sie nicht mehr braucht usw.

Erstmal war’s das, schauen wir mal was sich entwickelt …
(das Spielprinzip / die Regeln können sich je nach Entwicklung des Servers oder den interessen der beteiligten ändern.)

das dorf vom leuchturm aus bei tag und bei nacht:
Bild
Bild

wie ihr seht, ist noch jede menge platz
nach dem update wird alles per mcedit in eine aktuelle welt übertragen. geht also nix verloren!

Momentane Besetzungsliste:

admin/moderator:
  • pira7ex
  • Wolverine88

member:
  • laaars
  • Streber
  • jackconnorhull
  • einfarbig
  • Expletius
  • FloWzoW
  • Ce1eX
  • DerBo84
  • Marduk1608
  • Hexian
  • Hansel2411
  • _hauke_
  • Wuhu81
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

bis mehr infos kommen: wer mit machen will, pn an mich!
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

yo, ich tüdel wohl ab und zu ein bisschen mit... werd aber selten spielen.

hexian
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11178
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

hmm. vier slots sind jetzt nicht der sonderlich große reiz :sad:
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

wird, denk ich, dann bald erweitert - ist erstmal der versuchsballon

@xian - jo - hab dir ne pn geschrieben
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

also, wie gesagt: noch im aufbau, noch wenige slots, aber ihr könnt schon kommen …
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bilder? :)
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

jau, kommen noch (mach ich heut abend fertig) - für ne grobe vorahnung, der seed ist gargamel
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

lul pandorra. hier kommen eh nich mehr zusammen als 5-6 leute.. und die gleichzeitig is unmöglich :>
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

ersten post überarbeitet - gibt jetzt ein paar infos mehr ^

bilder später
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ganz schön am laggen gerade gewesen :ubla:
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

ok - normalerweise nicht der fall

e: hab ein paar sachen angepasst, sollte jetzt grundsätzlich besser laufen
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

infos und slotanzahl aktualisiert ^
cravate

Beitrag von cravate »

Kann es sein, dass ihr ein paar Items gedupt habt?
Habe auf dem Server eine Kiste gefunden mit ein paar gestackten Diamant Werkzeugen.
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

nee - kommt aus der vorbereitungsphase - da haben wir uns ein paar auf reserve im shop geholt, um die landschaft umzugraben. verschenken wir aber größtenteils und sind jetzt auch aus dem shop raus
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

hab heut morgen mal geschaut, ob ich das ganze dorf in in eine andere map kopiert bekomme - und es war kein problem. sofern mcedit in der 1.8er version funktioniert, wird also nix verloren gehen und trotzdem der gesamte adventureinhalt spielbar sein.
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Unknown Host
Server nicht erreichbar?
xian
Bones
Bones
Beiträge: 3032
Registriert: Mär 2003

Beitrag von xian »

bin drauf. bei mir gehts.
Bild
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

jo - nitrado war komplett down - ab 22:15 waren alle nitrado-server wieder on - haben 2 tage kostenlose serverlaufzeit geschenkt bekommen.

btw - bin heut abend auch mal wieder länger da - war alles n bisschen stressig bei mir die letzten tage
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

OMG DER SERVER IST SOO COOL IHR MÜSST DA ALLE DRAUF!
Kommt schon Leute, nix mehr los hier :ugly:
Xian hab ich ja schon da gesehen, wo sind Hansel Psy Tebe und Einfarbig? :(
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

lol - cool, dasse das echt gemacht hast ;D
:gaga:

aber recht haste !! :ugly:


btw: hansel is seit heute drauf ;)
cravate

Beitrag von cravate »

Herr von zoW hat geschrieben:OMG DER SERVER IST SOO COOL IHR MÜSST DA ALLE DRAUF!
Kommt schon Leute, nix mehr los hier :ugly:
Xian hab ich ja schon da gesehen, wo sind Hansel Psy Tebe und Einfarbig? :(
Also ich hab dich schon gesehen.
Was meinst du wohl wer dich eingemauert hat? :mad:
Herr von zoW
Uriel
Uriel
Beiträge: 2876
Registriert: Jul 2010
Steam: FloWzoW
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr von zoW »

Spazierstock hat geschrieben:Also ich hab dich schon gesehen.
Was meinst du wohl wer dich eingemauert hat? :mad:
:mad:
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

:mad: EINFACH SO!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Herr von zoW hat geschrieben:OMG DER SERVER IST SOO COOL IHR MÜSST DA ALLE DRAUF!
Kommt schon Leute, nix mehr los hier :ugly:
Xian hab ich ja schon da gesehen, wo sind Hansel Psy Tebe und Einfarbig? :(
Kein Bock :sad:
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

jo, dann halt nicht ;P
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Von mir aus :ubla:
_Wu_
Gorre
Gorre
Beiträge: 445
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Dresden

Beitrag von _Wu_ »

Ich würd auch gern mitmachen. Hab gestern mal geschaut, sieht nett aus. Bin aber Minecraft Noob :)
Bild
Denn schon die Wehrmacht wusste: Ein Panzerschreck gewitzt auf den Boden gerichtet, bringt den pfiffigen Landser in
eine gute Schussposition auf den Glockenturm :ugly:
pira7ex
Grunt
Grunt
Beiträge: 202
Registriert: Okt 2010
Wohnort: here
Steam: pira7ex

Beitrag von pira7ex »

_Wu_ hat geschrieben:Ich würd auch gern mitmachen. Hab gestern mal geschaut, sieht nett aus. Bin aber Minecraft Noob :)
kk - meld dich im forum an und gib ma deinen ign (groß- kleinschreibung beachten) ;)

e: bist drauf
cravate

Beitrag von cravate »

Macht echt Spaß der Server und das selbst ohne PvP.
Es stehen auch schon viele schön Dinge in der Welt. Da wäre ein großes altes Schloss, ein kleiner Park mit Springbrunnen, der netherrack Leuchtturm oder ganz neu: das Endloshaus.
Antworten