Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bluescreen Samsung NC 10

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Bluescreen Samsung NC 10

Beitrag von malle »

Moinmoin,

ich habe folgendes Problem:
Ein etwa drei Jahre altes Netbook hat plötzlich einen Bluescreen bekommen. Hab mir dabei nichts gedacht, wollte neustarten.
Der Bluescreen kam aber immer wieder unter jeder Option beim Booten(abgesicherter Modus, Wiederherstellung, Reperatur usw.).
Habe dann die Systemherstellung starten wollen - gleiches Problem.
Die System- und Recoverypartition gelöscht und wollte Windows XP von CD installieren: wieder Bluescreen.
Es stand immer was anderes drin von "process1_initialization_failed" über "page_fault_in_nonpaged_area" bis zu "bad_pool_caller".

Also ein wenig gegooglet, nur leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte, ausser den Hinweis, dass es mit dem Speicher zusammenhängen könnte.

Hab mir einen USB-Stick besorgt, Windows 7 darauf gepackt und als Bootdevice konfiguriert. Neue Festplatte rein, und los.

Pustekuchen. Die gleichen Bluescreens wieder. Jedes mal mit einer anderen Fehlermeldung.

Die Frage ist jetzt, was noch sein könnte. Als nächstes wollte ich den RAM tauschen und die Windows Version auf dem USB-Stick noch einmal neu Installieren.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir sonst in irgendeiner Weise Tipps geben?

Danke schonmal! :wave:
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Mit Speicher ist der Arbeitsspeicher gemeint. Lass mal memtest drüberlaufen oder diesen Windows-7-Speichertest.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
JenKowalski
Hossman
Hossman
Beiträge: 260
Registriert: Dez 2009

Beitrag von JenKowalski »

erlaubt der bluescreen nicht, is ja nix drauf auf der festplatte und win 7 installation startet er nicht. aber jut zu wissen dann kauf ich mir testweise mal n RAM-riegel und hoffe einfach dass der Videospeicher in order ist.

Falscher Account ... sry.
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
Antworten