Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[HELP]Apps - Entwicklung für Symbian ...

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

[HELP]Apps - Entwicklung für Symbian ...

Beitrag von CTCooL »

Ich mir vor kurzem nen nokia handy zugelegt auf dem symbian als OS drauf ist. Nun wollte ich mich ein bisschen mit dem erstellen von Apps beschäftigen, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Per google bin ich schon auf diese tolle Seite gestoßen:
Nokia Developer - Your idea. Our tools.

Nun Frage ich mich was soll ich zum entwickeln nutzen, da ich C/C++ bevorzuge, kommen ja nur folgende Entwicklungsumgebungen in Frage:
QT
Symbian C++
Aber irgendwie kann man die auch miteinander benutzen, ach ka.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr in dem Bereich schon etwas gemacht habt, ausser Apps zu kaufen und zu nutzen ;) und ob ihr ne kleine Starthilfe parat habt.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Antworten