Seite 1 von 1

Feedreader

Verfasst: 03.07.2011, 15:34
von Bananenbieger
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem feedreader-Programm.

Leider habe ich noch gar keine Ahnung ob ein ncurses-Programm, eins mit gui oder gar sowas wie google reader was für mich wäre. Deswegen würde ich gerne wissen welche ihr so benutzt und was ihr daran schätzt, bzw was die Vor- und Nachteile davon sind.

Gude :wave:

Verfasst: 03.07.2011, 15:51
von pawlak
Google reader. Kannst halt dann von überall aus lesen, alle anderen RSS-Dinger haben es bei mir nicht lange gemacht.

Verfasst: 03.07.2011, 17:03
von Scratchy
google reader/twitter/gmail

Verfasst: 04.07.2011, 12:19
von Spiritargh
newsbeuter!

Richtig konfiguriert drückst du "o", wenn dich etwas interessiert und "n" falls nicht. Bist du fertig, dann wartet im Hintergrund dein Browser auf dich und hat brav alle "o"s in Tabs geladen. Entspannter geht es nicht.

Verfasst: 04.07.2011, 18:53
von bugfix
Kann "leider" auch nichts anderes als den Google Reader empfehlen. Benutze dazu noch ein kleines Chrome Addon um Feeds direkt damit zu abonnieren und probiere momentan noch feedly aus, was allerdings einen gespaltenen Eindruck bei mir hinterlässt.

Verfasst: 08.07.2011, 21:53
von MAR
Also ich benutz ja Liferea, hab noch kein anderes ausprobiert, obwohl ich nicht hunderprozentig zufrieden bin.
Das Aktualisieren bzw. "Als gelesen markieren" nimmt doch schon beträchtliche Zeit in Anspruch und lässt das Programm ca 20 Sekunden 'unresponsive' werden. Davon abgesehen kann ich aber nichts Störendes von Liferea berichten.

Ausser vielleicht, es klappte bisher nicht auszuwählen mit welchem Browser Links geöffnet werden sollen.
Aber davon ab eigentlich ein super Programm. Erinnert mich von der Oberfläche her an Rhythmbox. :daumen:

Verfasst: 12.07.2011, 23:04
von stehzwerg
jow googlereader leider oder wenn du selber nen root hast nen webreader. liferea ist leider echt recht lahm bei 20+ feeds:/

Verfasst: 19.07.2011, 13:24
von Doktor ohne Haare
Kann Googlereader empfehlen - wieso kommt von einigen "leider"? Ist auf jeden Fall ein super Tool, stark anpassbar und funktionsreich.

Verfasst: 19.07.2011, 13:41
von nicKsen
jo googlereader
alles andere is für mich nix. browser is sowieso offen und der reader immer die startseite. und wenn mal nich an deinem pc bist kommste gut ran. hat auch sogut wie alle meine favoriten ersetzt.

Verfasst: 19.07.2011, 13:56
von pawlak
Doktor ohne Haare hat geschrieben:Kann Googlereader empfehlen - wieso kommt von einigen "leider"? Ist auf jeden Fall ein super Tool, stark anpassbar und funktionsreich.
Es ist halt Google. Bin zwar kein strikter Gegner, aber es ist natürlich gefährlich, all seine Daten bei Google zu lagern. Andererseits ist es einfach sehr bequem, ist jetzt auch der erste Kalender, den ich benutze. RSS war früher auch alles andere als praktisch, da ich doch sehr oft an verschiedenen Rechnern sitze und nicht auf jedem die Feeds einpflegen will (und dann abends alles wieder neu als gelesen markieren).

@Doktor ohne Haare: warum kein Plugin, das dir neue Feeds anzeigt?

@bugfix: dafür braucht es kein Plugin, gibt beim Reader ne javascript-Funktion, die dir die aktuelle Seite zum Reader hinzufügt. Bei den Einstellungen bei Extra unter dem Punkt "Beim Surfen abonnieren". In die Lesezeichenleiste damit und Plugin deaktivieren.