Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Feedreader

GNU/Linux-, *BSD- und Fricklerforum
Antworten
Bananenbieger
Doom
Doom
Beiträge: 3668
Registriert: Jul 2001

Feedreader

Beitrag von Bananenbieger »

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem feedreader-Programm.

Leider habe ich noch gar keine Ahnung ob ein ncurses-Programm, eins mit gui oder gar sowas wie google reader was für mich wäre. Deswegen würde ich gerne wissen welche ihr so benutzt und was ihr daran schätzt, bzw was die Vor- und Nachteile davon sind.

Gude :wave:
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Google reader. Kannst halt dann von überall aus lesen, alle anderen RSS-Dinger haben es bei mir nicht lange gemacht.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

google reader/twitter/gmail
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

newsbeuter!

Richtig konfiguriert drückst du "o", wenn dich etwas interessiert und "n" falls nicht. Bist du fertig, dann wartet im Hintergrund dein Browser auf dich und hat brav alle "o"s in Tabs geladen. Entspannter geht es nicht.
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Kann "leider" auch nichts anderes als den Google Reader empfehlen. Benutze dazu noch ein kleines Chrome Addon um Feeds direkt damit zu abonnieren und probiere momentan noch feedly aus, was allerdings einen gespaltenen Eindruck bei mir hinterlässt.
Bild
/ruffle
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Also ich benutz ja Liferea, hab noch kein anderes ausprobiert, obwohl ich nicht hunderprozentig zufrieden bin.
Das Aktualisieren bzw. "Als gelesen markieren" nimmt doch schon beträchtliche Zeit in Anspruch und lässt das Programm ca 20 Sekunden 'unresponsive' werden. Davon abgesehen kann ich aber nichts Störendes von Liferea berichten.

Ausser vielleicht, es klappte bisher nicht auszuwählen mit welchem Browser Links geöffnet werden sollen.
Aber davon ab eigentlich ein super Programm. Erinnert mich von der Oberfläche her an Rhythmbox. :daumen:
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3369
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

jow googlereader leider oder wenn du selber nen root hast nen webreader. liferea ist leider echt recht lahm bei 20+ feeds:/
Bild
Doktor ohne Haare
Wrack
Wrack
Beiträge: 464
Registriert: Okt 2007
Wohnort: Rostock

Beitrag von Doktor ohne Haare »

Kann Googlereader empfehlen - wieso kommt von einigen "leider"? Ist auf jeden Fall ein super Tool, stark anpassbar und funktionsreich.
Bild
nicKsen
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Jan 2005

Beitrag von nicKsen »

jo googlereader
alles andere is für mich nix. browser is sowieso offen und der reader immer die startseite. und wenn mal nich an deinem pc bist kommste gut ran. hat auch sogut wie alle meine favoriten ersetzt.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Doktor ohne Haare hat geschrieben:Kann Googlereader empfehlen - wieso kommt von einigen "leider"? Ist auf jeden Fall ein super Tool, stark anpassbar und funktionsreich.
Es ist halt Google. Bin zwar kein strikter Gegner, aber es ist natürlich gefährlich, all seine Daten bei Google zu lagern. Andererseits ist es einfach sehr bequem, ist jetzt auch der erste Kalender, den ich benutze. RSS war früher auch alles andere als praktisch, da ich doch sehr oft an verschiedenen Rechnern sitze und nicht auf jedem die Feeds einpflegen will (und dann abends alles wieder neu als gelesen markieren).

@Doktor ohne Haare: warum kein Plugin, das dir neue Feeds anzeigt?

@bugfix: dafür braucht es kein Plugin, gibt beim Reader ne javascript-Funktion, die dir die aktuelle Seite zum Reader hinzufügt. Bei den Einstellungen bei Extra unter dem Punkt "Beim Surfen abonnieren". In die Lesezeichenleiste damit und Plugin deaktivieren.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Antworten