Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sommerloch - neue Liga Saison oder K.O.-Turniere?

Alles über Quake Live!
Antworten

Was soll ich als nächstes organisieren?

Neue Liga-Saison
3
14%
Ein paar Knockout-Turniere
14
67%
Mach einfach mal 'ne Pause, eviL!
4
19%
Was anderes (siehe Post)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Sommerloch - neue Liga Saison oder K.O.-Turniere?

Beitrag von EviLsEyE »

Wie schon im aktuellen Liga-Thread angefragt, hier auch die offizielle Umfrage..
Weiß nicht, inwiefern das Sommerloch Einfluss auf die User hier im Forum hat, aber ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt 'ne neue Liga Saison zu starten oder Ihr lieber erstmal 1-2 oder auch 3 Knockout-Turniere spielen möchtet? CA, TDM, CTF, FT etc.. wenn es genug Interessierte gäbe, könnte man auch irgendwelche Insta-Turniere veranstalten..

Schreibt einfach im Thread, worauf Ihr Lust hättet.. und im Poll könnt Ihr zumindest schon mal grob kennzeichnen, worauf Ihr Lust hättet..
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Knockout 2on2 tdm, oder ca wäre interessant.
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

für eintagesturniere würde ich auch 2on2 (egal welcher mode) oder eben duell vorschlagen. alles andere wäre sinnfrei, da vermutlich zu wenige teilnehmer.
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Beitrag von xyleph »

ganz genau. prinzipiell erstmal keine neue normale liga starten, dafür ist das interesse im moment offenbar zu gering. ich würde die cups auch möglichst unterschiedlich machen und am besten 2on2. bischen teamplay bringt einfach mehr würze in die matches.
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

knockout
2on2 tdm / 2on2 ca

(alles andere attracted eventuell nicht genug leute + mit größeren teams wirds schwer zu managen)
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Also so wie ich das sehe wird hier nichts draus..
Bild
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

wenn du es organisierst, wirds was. da alle aber immer nur abwarten, entsteht auch nie was :>
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Also organisieren ist schonmal evil's job und die zahl der rückmeldungen lässt stark auf mangel an teilmehmer schließen.
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Wieso ist das organisieren nur Evils Job? Spricht sicher nichts dagegen, dass jemand anderes mal was macht. ;)
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Weil es sein thread ist, den er mit einer frage eröffnet: "Was soll ich als nächstes organisieren?"
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Interessant, wo finde ich den Satz gleich? :ugly:
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Im poll.
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Ah stimmt, na dann...HASTE NOCHMAL GLUECK GEHABT MEIN FREUND
Bild
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Was allerdings trotzdem nichts daran ändert, dass sich auch durchaus jemand anderes die Mühe machen kann wenn Evil nicht die Zeit finden sollte. Aber ich zweifel eh daran dass sich genug Spieler finden.
Phal
Slash
Slash
Beiträge: 634
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Phal »

der nächste schritt währe jetzt, dass jemand festlegt ob CA oder TDM (das umfrageergebnis ist schliesslich mini turnier) und einen pseudotermin in mittlerer ferne festlegt (so in 3 wochen?) + nachfragt, wer grundsätzlich teilnehmen würde.

hat man erstmal min. 4 teams beisammen könnt man im folgenden genaue rahmenbedingungen abstecken (cup system, mappool..) und auf anderen seiten advertisen (idl community hatte vor nen paar monaten einen 3o3 cup mit 11 teams, eventuell auch HoQ oder esreality.. je nachdem wieviel mühe der organisator da rein investieren mag)
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Also ich werd schonmal nichts organisieren. ;)
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

pumpernickel hat geschrieben:Also ich werd schonmal nichts organisieren. ;)
damit hat eh jeder gerechnet. :daumen:
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

bin für knockout tuniere egal ob 1v1 oder 2v2 tdm ffa würde natüerlich auch gehen :D
wieviel spieler können in ql max auf nen server?
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Antworten