Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Frage zu Windows 7 OEM (und Office 2010)

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Tesp
Slash
Slash
Beiträge: 628
Registriert: Mär 2006

Frage zu Windows 7 OEM (und Office 2010)

Beitrag von Tesp »

Hoi,

ich möchte mir demnächst mal einen neuen PC gönnen und der soll natürlich auch gleich 7 und Office 2010 bekommen.

Bei 7 hätte ich nun die "Home Professional" als OEM und bei Office die "Home and student" angedacht.

Gibt es hier irgendwelche Einschränkungen von denen ich wissen müsste? Wie sieht es mit der Möglichkeit einer reinen Neuinstallation bei der OEM von 7 aus? Ist die Home Premium als 64 bit zu empfehlen, oder doch eher eine andere Version?

Danke :)
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Definitiv 64 bit wenn du 4 GB oder mehr RAM hast. Bei 2 GB würde ich eher zur 32 bit tendieren.

OEM kann man selbstverständlich neu installieren, sofern es eine richtige Installations-CD ist.

Bei Office wohl die 32 bit, 64 brauchst nur wenn du riesige Excel-Tabellen hast und auf Addons verzichten kannst, weil es die laut MS für 64 bit noch kaum gibt. Einschränkung ist halt, dass du es nicht kommerziell nutzen darfst, soweit ich weiß.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Tesp
Slash
Slash
Beiträge: 628
Registriert: Mär 2006

Beitrag von Tesp »

Wusste bis eben gar nicht, dass es auch bei Office 32/64er-Versionen gibt :(
Aber Merci vielmals! :)
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

7 Home unterstützt maximal 16GB RAM (künstliche Beschränkung seitens Microsoft), ab Professional bis 192GB

Für viele ist das sicher kein Problem, aber für den einen oder anderen könnte das interessant sein.
Antworten