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Welches Motorrad für Einsteiger?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

Nomschta hat geschrieben:was ist stanceworks
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But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
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hellcow
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Beitrag von hellcow »

fragmaster hat geschrieben:wie waers mit einer 600 ps hayabusa die mit 38 lbs boost laeuft? :ugly:

gestern gesehen die kiste. ich hab keine ahnung von motorraedern, aber allein der gedanke ist schon bescheuert :ugly:

Wenn man weiss, durch was die Hayabusa designt worden ist, findet mans noch alberner als es eh schon ist. jetzt kein flame, aber die möhre war eher so ein versuch von suzuki etwas eier zu zeigen und die käuferschicht besteht hauptsächlich aus autofahrern, mit nachgeholtem 1ser schein. Und in Wirklichkeit ist es ein Sporttourer... weil mit xxx PS kann man viele Küchengeräte in den Packtaschen unterbringen.
Ansonsten wäre es natürlich top als Einsteigermoppete
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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Hey ihr Nudeln,

ich will ja auch den Moped-Lappen machen, kein halbes Jahr mehr und dann bin ich 25. Somit wird er dann auch direkt unbeschränkt sein. Braucht man überhaupt ein Moped wenn man ein schnelles Auto hat? :ugly: Ne, die Frage ist eher was so ein Motorrad im Unterhalt kostet. Oder eher ob man zwei Autos und ein Moped braucht :ubla:

Was zahlt man denn so bei 'ner schönen Sportler (z.B. eine R6) der Versicherung?
:wave:
shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

die selbe frage stell ich mir gerade auch :ugly:
ich denke das mopped wird bei mir gehen (keine zeit dafür).
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Stuka

Beitrag von Stuka »

ich zahl für ne 1000er monster 125 euro für ne teilkasko im Jahr.
70 Steuer

ach ja, man braucht 2 motorräder und (k)ein auto
acid
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Beitrag von acid »

KTM 690 SMC BJ2011 Vollkasko ca. 200€ im Jahr. Bin aber schon auf 30% runter.

Bei ner R6 wirds mit Sicherheit mehr, weil sich damit mehr tot fahren :wave:
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Stuka

Beitrag von Stuka »

vollkasko für 200 öcken... alter schwere... kenne da nur preise bei +1000
acid
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Beitrag von acid »

Siehste mal, da haben sich die 4 Jahre rumschwucken mit der GS gelohnt :ugly:
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

<-- R6 300€ haftpflicht/44€ steuer fürs ganze jahr als zweitfahrzeug, also auf 125% eingestiegen.

wenn du den lappen machen willst, dann aber zeitnah. ab nächstes jahr tritt diese dumme neuregelung in kraft, dass man um offen fahren zu dürfen nochmel in die fahrschule und eine prüfung ablegen muss.

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Adieu
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Beitrag von Adieu »

Danke für die Informationen, die Kosten sind ja ziemlich überschaubar.

@ Hühnersuppe
Was genau meinst du? Wenn ich die praktische Prüfung doch an meinem 25. Geburtstag (oder eben später) ablege darf ich offen fahren und lege ich die praktische Prüfung eine Woche vor meinem 25. ab, dann muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren, auch wenn ich dann 25 bin. Oder sehe ich das falsch? Werde erst im April 25.
:wave:
Adieu
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Beitrag von Adieu »

EU, fick dich doch :fuckyou:

Führerscheinklassen ab 2013
Befristung des Führerscheins

Ab dem 19.01.2013 ausgestellte Führerscheine, werden auf 15 Jahre befristet. Bisher galten Führerscheindokumente unbefristet. Nach Ablauf der 15 Jahre werden die Führerscheindokumente von der Verwaltung umgetauscht, d.h. der Umtausch wird mit keiner ärztlichen oder sonstigen Untersuchung oder Prüfung verbunden sein, sondern geschieht aus Gründen der Fälschungssicherheit.
Bis 2033 müssen zusätzlich alle anderen - bisher unbefristet - ausgestellten Führerscheine erstmalig umgetauscht werden.
Wenn ich 2013 dann den A-Schein machen würde, dann wäre mein B-Schein also auch nur 15 Jahre gültig? Zumindest ändert sich dann ja das Datum welches auf dem Führerschein steht, weil ich dann ja eine neue Plastikkarte bekomme?! Das will ich nicht, auf meinem steht nämlich mein 18. Geburtstag :mad:


Edit:
Neue Klasse A2 und A

Die Beschränkung der Motorradleistung wurde bisher in der Klasse A durch den sogenannten "Stufenführerschein" geregelt. In den ersten zwei Jahren nach Führerscheinerwerb der Klasse A durfte der frischgebackene Motorradfahrer lediglich Krafträder mit einer Nennleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg fahren. Nur für Personen, die bei Führerscheinerwerb bereits 25 Jahren alt waren, galt diese 2 jährige Stufenbeschränkung nicht (Direkteinstieg).

Künftig wird eine neue leistungsbeschränkte Motorradklasse eingeführt (A2), für alle, die im Alter von 18-23 ihren Führerschein machen. Die neue Klasse A2 erlaubt das Fahren von Motorrädern mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Verhältnis von Leistung/Gewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg.
Die neue Klasse A2 berechtigt nach Ablauf von zwei Jahren nicht automatisch zum Fahren von Motorrädern der Klasse A, wie der bisherige Stufenführerschein. Um anschließend Motorräder der Klasse A fahren zu dürfen muss erneut eine neue theoretische und praktische Fahrausbildung in dieser Klasse absolviert und eine praktische Prüfung abgelegt werden.
Der Direkteinstrieg in Klasse A ist ab 19.1.2013 jedoch schon ab 24 Jahren möglich.


Wer noch nach der alten Regelung den Führerschein macht und Inhaber der bisherigen Klasse A (beschränkt) ist, darf ab 19.01.2013 die leistungsstärkeren Krafträder der neuen Klasse A2 und - nach Ablauf von zwei Jahren gemäß Stufenführerschein - automatisch Krafträder der unbeschränkten Klasse A fahren.
Also doch kein Problem.
:wave:
pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

dann mal schnell in der fahrschule anmelden solange es noch nicht schneit :ugly:

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Adieu
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Beitrag von Adieu »

:lol:

Aber der Direkteinstieg ist momentan ja erst ab 25 möglich und erst mit der Neuregelung ab 24. Irgendwie ist das doch fürn Arsch :ugly:
:wave:
pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

ich blick das eh nicht, was das bringen soll mit der zweiten prüfung, vorallem nochmal theorie? wtf?

wenn ich 2 jahre motorrad fahre mit max 35kw ändert sich doch mein fahrstil nicht komplett, sobald ich auf einer offenen maschine sitze.

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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

shuka hat geschrieben:ich zahl für ne 1000er monster 125 euro für ne teilkasko im Jahr.
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ach ja, man braucht 2 motorräder und (k)ein auto
seh ich genau andersrum, eher noch ein auto mehr und kein mopped.

ich zahl für meine 610er 70 € teilkasko und 40 € steuer oder so
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Chr1z
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Beitrag von Chr1z »

Ha, mein alter Thread!
Ich hab iü immer noch meine 6er Ninja, immer offen mit 113 bzw 118 PS gefahren und denke, das war genau richtig.

2014 oder 15 kanns dann evtl mal eine Litermaschine werden.

Fürn Winter macht mir grad meine KL250a richtig Spaß!
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acid
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Beitrag von acid »

So ne abgewichste Crosser zum Scheisse machen hätte ich auch gerne. Aber find mal was verwertbares unter 1000€.
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Chr1z
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Beitrag von Chr1z »

880€ inkl neuem TÜV hat se mich Anfang 2012 gekostet.

Hier ein Bild von heut:

http://i.imgur.com/HOszn.jpg
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schokomomo
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Beitrag von schokomomo »

Das natürlich cool.
Irgendwann, wenn ich die Moneys über hab will ich auch noch so ne richtige Dirthure :ugly:

600er SSPler sind mir zu Drehzahlhungrig :>
Mag meine 800er Zweizylinder. (Aber gerad bei BMW eingewintert. :<)

1000er sind echt Monster. Bin letztens (August) erst ne Gixxer 1000 K7 gefahren. :catch:
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

schokomomo hat geschrieben: 600er SSPler sind mir zu Drehzahlhungrig :>
Mag meine 800er Zweizylinder. (Aber gerad bei BMW eingewintert. :<)
is doch geil :ugly:

bin jedesmal verblüfft, wenn meine ab 10k rpm nochmal gefühlt den nachbrenner zündet :ugly:

wird wohl aber nach nem halben jahr fahren auch nix besonderes mehr sein befürchte ich.

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schokomomo
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Beitrag von schokomomo »

Bei ner 1000er hast bei 10000u/min aber im Ersten Gang schon so 120km/h drauf. Macht in der Stadt und auf der Landstraße wenig Sinn :>
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Beitrag von Hard Candy »

ich hab mir anfang jahr eine 1200er bandit bj 05 gekauft und habs keine sekunde bereut.
die beschleunigung ist geil und die verarbeitung super (dicke bremsen, gute federung, alles sehr stabil)
ist mein erstes motorrad und hat ca 125 ps (fahre sehr verantwortungsbewusst :rolleyes :)
wer sichs zutraut sollte gleich eine große maschiene kaufen
ist aber nur meine pers. meinung

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Chr1z
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Beitrag von Chr1z »

Ich finds auch bemerkenswert, wie ab 10.000 Touren die 600er erst richtig Stoff gibt.
Aber, und das muss auch erwähnt sein, wer auf Drehmoment steht und auch mal bei 3 oder 4000 Touren nach hinten gezogen werden will, ohne dass sich der Motor anstrengt, braucht mehr Hubraum.

Allerdings wie die Dinger dann bei 10.000 Touren abgehen...!
Und egal, auch wenn man Anfänger ist, spätestens nach ein paar Fahrten dreht man jede Maschine mal aus :)
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Stuka

Beitrag von Stuka »

naja, das is aber 4 zylinder möhren kram.
aber mit dem hubraum hast du zu 100% recht!
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Beitrag von schokomomo »

Ich dreh meine fast immer aus :ugly:
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