Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ostsee

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Ostsee

Beitrag von luka_ »

Habe die ehre,
ich wollte im sommer für ne woche an die ostsee fahren. leider hab ich überhaupt keine ahnung was da zu empfehlen wäre...
Könnt ihr da vielleicht tipps geben?
wir wären zu zweit, haben ein auto. irgend eine ruhige unterkunft mit max. ner halben stunde zum strand zu fuß. zelten wär u.u. auch ok. schön solls sein und nicht übermäßig teuer...
danke schon mal
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Südschweden ist im Sommer ein Traum. Zelt ins Auto und von Zeltplatz zu Zeltplatz fahren, immer an der Küste lang, von Malmö bis Stockholm. Zwei große Städte zum Shoppen, dazwischen ein bisschen Historie und Kultur. Angel und Badesachen mitnehmen, aber vorher gucken, dass man nicht in der schwedischen Ferienzeit fährt, sonst hat man wie ich vor 2 Jahren ständig das Problem, das abends jeder Campingplatz schon komplett voll ist -_-

In Deutschland: Usedom, Darß, Rügen - da ist halt nicht wirklich was los, also groß weggehen und feiern kann man vergessen, dafür sind die Strände schön, die alten Promenaden dank Aufbau-Ost schön hergerichtet. Gerade auf Usedom kann man auch sehr gut Radfahren. Als Schleswig-Holsteiner kann ich nicht wirklich viele Gegenden an der Ostsee empfehlen, einerseits habe ich nie selber dort "Urlaub" gemacht ;) , andererseits ist es in M-V wirklich schöner. Hier hätte man halt den Vorteil, dass mit Lübeck und Kiel Großstädte nahe der Küste sind und man auch schnell in Hamburg sein kann. Scharbeutz hat schöne Strände und ist nah an Lübeck, die Ecke Grömitz auch, ist aber mehr so Rentnerparadies, Fehmarn vielleicht noch, ist aber mehr so die Surferecke..

An den o.g. Orten war ich schon und fand es überall sehr gut. Ansonsten vielleicht mal Richtung Osten gucken, Riga (Lettland) z.B., alte Hansestadt mit schönem Flair, Shopping, Möglichkeiten günstig zu feiern usw..
zwEig
Biker
Biker
Beiträge: 1108
Registriert: Mär 2001

Beitrag von zwEig »

War bisher nur aufm Darß/Fischland...is auch schon ne Weile her, aber die Strände waren sehr schön!
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Stralsund kann ich empfehlen... weiß aber nicht mehr wie teuer es dort ist. War damals noch mit den Eltern unterwegs.

Ich würd ja eigentlich schon eher sagen, fahrt an die Nordsee. Die Ostsee bietet nicht Ebbe und Flut... das ist sooo schön <3

Aber ne, Ostsee gibts auch geile Fleckchen Erde. Timmendorfer Strand war ich auch mal. Auch sehr zu empfehlen zum Erholen.
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

In Stralsund kommt aber nicht so recht Strandfreude auf ;) In Greifswald schon eher, aber wenn man da in ner halben Stunde zu Fuß hinlatschen will, dann müsste man irgendwo in Wieck absteigen. Wenn's nicht ganz so teuer sein soll, kommt vielleicht das Majuwi in Frage, kann zu der Absteige allerdings nichts sagen. Zum Strand biste von da aus in vielleicht 10 Minuten. In Wieck biste dafür recht weit vom Schlag, wenn's vielleicht mal in die Stadt gehen soll, da wäre dann zu Fuß nicht wirklich eine Option.

Ansonsten bin ich zwar Greifswalder (rein praktisch aber nur in meinen Semesterferien da) und finde die Stadt natürlich voll dufte ( :w00t: ), würde aber auch eher Richtung Usedom schauen, da gibt's einfach schönere Strände. In Frage kämen da z.B. dann Zinnowitz, Heringsdorf, Ahlbeck, Bansin (die letzten 3 sind im Prinzip fast derselbe Scheiße, recht dicht beieinander! [evtl. mal hier reinschauen]) oder einfach irgendwo einen Campingplatz in Strandnähe suchen und Zelt aufschlagen :daumen:
Bild
/ruffle
Antworten