Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HLP! Third World Product Innovation Assignment

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

HLP! Third World Product Innovation Assignment

Beitrag von iceman »

tach leute,
ich habe noch bis montag zeit ein assignment in der uni abzugeben, bei dem ich aktuell leider nicht weiter komme. das problem ist, dass mir keine gute idee einfällt mit der man was anfangen könnte. die aufgabenstellung ist folgende:
-entwerfe ein produkt für ein dritte welt land, dass man dort verkaufen kann
-es sollen sich möglichst alle leisten können
-das jahres einkommen pro kopf des landes soll unter 3,300$ liegen
-man soll das produkt gut vorstellen oder evtl auch basteln können
-das produkt sollte es nach möglichkeit noch nicht geben
-produkt bedeutet eine sache oder eine dienstleistung

im moment hab ich einfach absolut keine passenden ideen. es gibt von bbc eine website die sich world challenge nennt und auf der sind einige sachen zu finden, die man abändern könnte, aber da gibt es auch nichts überragendes.
vielleicht hat von euch einer von irgendeinem projekt gehört oder hat selbst eine idee, die ich benutzen könnte.

wäre klasse wenn jemand helfen kann.
sers
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
xxx
Bones
Bones
Beiträge: 3074
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von xxx »

Ist natürlich eine riesige Palette an Ländern, evtl. nimmst du dir eins raus. Von Vietnam, über Kenya bis zu Congo ist alles möglich.
Generell sind Mobiltelefone sehr beliebt, d.h. so Dinge wie Mobile Payment. Ansonsten gibt es im medizinischen Bereich viel, u.A. medizinische Geräte aus Autoteilen, weil die einfacherer zum Reparieren sind. Günstige und robuste Transportmittel sind auch sehr praktisch oder Zubehör dazu, wie z.B. bessere Lademöglichkeiten für ein Mopped.

Ansonsten könntest dir ein Land raussuchen und die Wirtschaftssektoren ansehen und dafür Verbesserungen suchen.
Bild
Antworten