Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Win7 WLAN Prob mit EasyBox803a

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Win7 WLAN Prob mit EasyBox803a

Beitrag von CTCooL »

Also ich hab bei nem Kumpel Win7 64Bit installiert, vorher hatte er Vista Home Premium. Unter Viste funktionierte alles einwandfrei.
Nun is Win7 drauf und wenn ich den Lappi mit dem WLAN verbinden möchte fragt ja win7 ja nach dem 8stelligen ZiffernCode vom Router.
Soweit kein Prob. ich kann ja alternativ auch den Sicherheitsschlüssel (Passwort) eingeben. Unter Vista funktionierte auch die einwandfrei.
Nun unter Win7 geht beides nicht :/
Entweder ich gebe den Sicherheitsschlüssel ein, dann probiert er ewig die Verbindung aufzubauen und meint dann, is nicht. also hab ich das ganze per Sicherheitsschlüssel probiert, aber da meint er sofort nach der eingabe das das pw nicht stimmt. Aber es stimmt 100% da ich es extra gändert hatte.

Ich hab am Router bis auf das PW nichts verstellt, vorher ging es auch also unter Vista daher kanns auch nicht an der Hardware liegen.
Mit meinem Lappi funzt soweit alles.

Nochmal zusammengefasst:
Router: Easybox 803a
OS: Win7 - 64Bit
WLAN-Adapter: Realtek son Realtek ding ^^

jaja und spart euch, das ich die autoupdate funktion von win7 nutzen soll :ugly:
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

NumLock ist nicht an oder? :ugly:

Spaß beiseite... tippe das Passwort mal ins Wordpad, trag das dann per CopyPasta in den Router ein (halt per Kabel verbunden) und dann bei der Abfrage von Win7 auch nochmal per CopyPasta... dann bist da schonmal sicher...

Mac-Filtering kann man auch ausschließen, ist ja noch das gleiche Schlepptop... hmhm...

AutoUpdate von Win7 ist nie verkehrt.. :ugly:

klingt nach nem richtig dummen fehler ^^

lg, troglo
=t=
:ugly:
Bild
joar... :ugly:
Antworten