Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Dark Knight Rises

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

War gestern auch drinne, tja, was soll ich sagen. Anscheinend ist es nicht die Art von Film die mich unterhalten können.
Ich kann mir einfch nicht vorstellen das ihr wirklich durchweg da im Kino sitzt und mit heller Freude jede Sekunde genießt und Spass drann habt.

Der Film hatte seine guten Momente, das letzte Viertel war auch recht gut, aber der Film hinkt einfach brutal. Ich konnte mich zu selten für ihn begeistern, hatte zu wenig "bor geil" Momente - es ging einfach zu wenig vorran. Naja, schon wie bei Dark Knight damals bin ich in dieser Hinsicht eine Ausnahmeerscheinung - wobei mein Kollege nebenann auch nur mit maximal 7/10 werten konnte.

Von mir gibts leider net mehr als 6/10.

=p=
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

bist wohl burtonfanboi!!111!
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Für mich ist der Film allerhöchstens eine 5,5/10. Es erschien alles wie an den Haaren herbei gezogen. Furchtbar. Echt mal nicht. Kann die Begeisterung absolut nicht nachvollziehen. Ich habe TDR geliebt, TDKR war für mich reine Geldverschwendung.


paar Beispiele:

- ca. 7-10 Verfolgungsraketen sind an diesem überdimensionalen Hovercraft-Flieger dran und er fliegt gefühlte 30 km/h um ihnen zu entkommen und es funktioniert
- Bane's Stimme... einfach nur lächerlich und nervig
- Der völlig fehlplatzierte Kuss von Catwoman und Batman
- Bane jagt eine komplette Stadt in die Luft und plötzlich sind alle Einwohner Rebellen? Genau.
- die ganze Geschichte im Gefängnis war so dermaßen affig. Ein paar Liegestütze und Klimmzüge machen ihn natürlich wieder zum Übermensch. Warum bitte ist er der erste der auf die Idee kommt ohne Seil hochzuklettern?
- Die Szene in der Bane stirbt: ein Schlag auf die Maske und dann ist er nur noch ein Häufchen Elend - wtf?
- Gordon kommt schier nicht aus dem Bett im Krankenhaus, als die 2 Gangster kommen um ihn zu töten, danach steht er da und hat beide schon erschossen.
- Was sollte die Szene im Flugzeug mit der Bluttransfusion?
- Bruce Wayne ist völlig am Ende und kann kaum noch gehen. Plötzlich (noch bevor er die neuen Gelenke hat) springt er rum wie ein junges Reh.
- Batman flüchtet vor der Polizei ist umzingelt. Der Laster mit der Rampe ist der Ausweg. Er lässt sich für die Flucht gefühlte 5 minuten Zeit und keiner der Polizisten reagiert
- Diese Sprengstoff im Beton Geschichte war völlig unsinnig

.. man könnte ewig so weitermachen.. einfach nur enttäuschend.

-
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

@cHRS, naja, manche Punkte drafst du auch net so hinstellen als wären sie in kürzester Zeit passiert. Da ist bei manchem Szenen mehr Zeit dazwischen gewesen das es plausibel ist.

Aber die Anfangsszene mit der Blu..tra.. hab ich irgendwie auch net gerafft.

=p=
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

cHRS hat geschrieben:

- die ganze Geschichte im Gefängnis war so dermaßen affig. Ein paar Liegestütze und Klimmzüge machen ihn natürlich wieder zum Übermensch. Warum bitte ist er der erste der auf die Idee kommt ohne Seil hochzuklettern?
- Die Szene in der Bane stirbt: ein Schlag auf die Maske und dann ist er nur noch ein Häufchen Elend - wtf?
- Was sollte die Szene im Flugzeug mit der Bluttransfusion?

-

- Das lag nicht am Seil, dass es keiner geschafft hat. Das Seil diente nur zur Sicherung, dass der jeweilige Insasse nicht stirbt wenn er aus der Höhe fällt
- Den zweiten Kampf gegen Bane hab ich ja auch schon kritisiert, aber das mit der Maske find ich relativ plausibel. Er braucht ja permanent das Gas, da sonst die Schmerzen zu stark wären -> Versorgung unterbrochen -> Schmerzen zu stark -> Häufchen Elend. Wobei man sich da fragen muss was er in der Zeit im Gefängnis getan hat bevor Ra's Al Ghul ihn rettete un er nur mit einem Verband um den Kopf da saß
- Die Bluttransfusion diente dazu, dass man den unbekannten Toten den Bane und seine Leute in dem Leichensack hatten als den Wissenschaftler identifiziert


Btw: Ein imho sehr treffendes Review von Wolf Speer: Kopfkino: The Dark Knight Rises | Blog | Game One | Game One
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

ddd hat geschrieben:Btw: Ein imho sehr treffendes Review von Wolf Speer: Kopfkino: The Dark Knight Rises | Blog | Game One | Game One
Tatsache, kann in allen Punkten zustimmen. Unter den Voraussetzungen "The Dark Knight" und "Christopher Nolan" ist es mehr als gerechtfertigt den Film als große Enttäuschung zu sehen. Direkt neben "The Dark Knight" gestellt würde ich ihn mittlerweile sogar als schlecht bezeichnen.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

ddd hat geschrieben:

- Die Bluttransfusion diente dazu, dass man den unbekannten Toten den Bane und seine Leute in dem Leichensack hatten als den Wissenschaftler identifiziert
Nur dass man Leichen halt an den Zähnen/Knochen identifiziert und nicht am Blut...davon ist i.d.R. dann nicht mehr soviel da. Doesnt really make sense, aber das wirds wohl sein :/
o7
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Na-V hat geschrieben:Nur dass man Leichen halt an den Zähnen/Knochen identifiziert und nicht am Blut...davon ist i.d.R. dann nicht mehr soviel da. Doesnt really make sense, aber das wirds wohl sein :/

Ja, eins der (leider) vielen Logiklöcher im Film. Ebenso die Sache mit dem Seil und dem fallen. Wenn man aus der Höhe von einem Hanfseil aufgefangen wird, hilft kein freundlicher Klopfer vom Gefängnisarzt mehr damit man anschließend wieder gehen kann ;)
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich finde man muss zwischen Film und Joker differenzieren....
Rises war imho der bessere Film. Alleine Heath Ledger hat TDR zur besseren Unterhaltung gemacht.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

ju die kritik trifft es so ziemlich gut. mich ärgert es wirklich, dass der film so in die binsen gesetzt wurde. hätte man soviel draus machen können.

Das Seil hat ja übrigens auch ein Eigengewicht. Jeder Trottel kommt irgendwann auf die Idee, dass ohne das Seil ein weiterer Sprung möglich ist.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Es war doch nicht das Gewicht, es war die Angst vor dem Tod :>
o7
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Die betroffenen Leute sahen nicht gerade so aus, als würden sie noch großen Wert auf ein langes Leben dort legen :gaga:
Bild
skatan
Gorre
Gorre
Beiträge: 440
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Erkelenz // Essen

Beitrag von skatan »

Strolch hat geschrieben: Beste Szene:
Als Blake zu Bruce meint "ich weiß, wer sie wirklich sind" hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut. Der eine Satz hat wirklich die ganze Trilogie zusammengefasst.
Die beste Szene war die, wo Anne Hathaway auf dem Moped sitzt und dann nochmal extra den Arsch in Großaufnahme rausstreckt.

Ich fands auch scheiße, dass scheinbar jeder in dem Film die Identität von Batman kennt und nur Gordon zu blöd ist das zu schnallen.

davino hat geschrieben:zum ende

das war doch selina kyle bei wayne am tisch, oder? in welcher stadt war das cafe überhaupt?
Das war in Florenz, wo Alfred sich in seinem Urlaub immer nen Schnaps hinter die Binde kippt und hofft den Bruce bei einem normalen Leben zu sehen.
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

ddd hat geschrieben: Ein imho sehr treffendes Review von Wolf Speer: Kopfkino: The Dark Knight Rises | Blog | Game One | Game One
ABSOLUT!

Wirklich in allen Punkten treffend.
Die Sterbeszene am Ende, ich dachte schon ich wäre der Einzige dem die Schlechtigkeit der Szene aufgefallen wäre^^ Das ging ja garnicht...

Kann nachwievor nicht nachvollziehen wie man den Film so dermaßen
in den Himmel loben kann - man muss doch auch mal objektiv an die Sache ran gehen, Nolan hin, Bataman her.

=p=
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ein guter Punkt, der erwähnt wird, ist auch die Szene, in der der Joker aus dem fahrenden Auto hängt mit geschlossenen Augen und den Gegenwind genießt. Die ganze Art der Szene (vom Bild, vom Ton) ist unglaublich gut. Sowas fehlt in TDKR einfach.
Bild
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

davino hat geschrieben:zum ende

das war doch selina kyle bei wayne am tisch, oder? in welcher stadt war das cafe überhaupt?




Bild

so fuarking hawt <3

aber das hier ist echt no go:

Bild

:( :( :( :(
zum spoiler:
jo war selina kyle und das cafe dürfte in florenz gewesen sein, alfred erzählt doch am anfang vom film irgendwann, dass er immer in urlaub gefahren is und auch ma in florenz war und sich da irgendwie gedacht hat bruce dort in nem cafe sitzen zu sehen mit na frau und das sich die beiden erkennen aber sich nur gegenseitig zunicken, das is halt das was am ende passiert, die leute in gotham solln halt glauben das er tod ist


zu den fotos:

find sie mit langen haaren auch heisser, aber is halt für ne neue rolle gewesen die kurzen haare
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Also ich komme grad aus dem Kino und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Ich würde nicht soweit gehen, dass er TDK topt aber ich würde ihm ohne mit der Wimper zu zucken eine 9/10 geben.

Die ganzen Spoiler muss ich mir dann noch duchlesen, jetzt darf ich ja.
Bild
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Komme grad aus'em Kino, wurde ja schon alles gesagt. Bei mir war es noch leider so, dass der Film nicht HD war, oder ich habe zu große Erwartungen an Kino. Sah wie DVD-Qualy aus. Cineplex - Friedrichshafen

Dafür, dass dies meine große Erwartung an das Kinojahr 2012 war, war der Film nicht so toll. Jetzt kommt nur noch Herr der Ringe. Ich Beklage mich aber auf einer hohen Ebene, also nicht falsch verstehen, die 9,70€ bereue ich nicht.

- Ihr haltet euch ja lange mit dem Seil auf o_O Hier geht's doch nicht im das Gewicht, es ist eher etwas psychisches.
- Und woher wissen immer alle Helden wo sie in einem brenzligen Moment zu sein haben? :D Beispiel: Die Rettung von Robin, durch Batman; Die Rettung von Batman durch Catwoman; ....
- Was mir gut gefallen hat, dass zum Ende alles iwie zusammengeführt wurde -> Der gute Cop wird zu Robin (damit hatte ich gar nicht gerechnet) -> Bruce findet sein neues Leben und -> Alfreds Wunsch geht in Erfüllung.
- Aber andererseits habe ich mit Alfred auf der Beerdigung gelitten :/
- Von mir aus, hätte Bruce wirklich sterben können zum Schluss, wär doch nicht tragisch gewesen, dann hätten sich Bruce und Alfred jedoch vorher ordentlich verabschieden müssen.
Trotzdem können wir froh sein, dass die Batman-Reihe düster ist, und nicht so bunt wie bei StarWars, Superman, Transformers usw.


Während des Films verspürte ich eigentlich den Drang Inception wieder zu schauen, das war ein Film!
Bild
----
VAYA CON TIOZ
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wir waren gestern im Kino und ich fand den Film sehr gut..
Hab nach gefühlt 1/3 des Filmes gesagt "naja, TDK war besser", aber in den letzten 2/3 hat TDKR noch aufgeschlossen und mit einer Nasenspitze Vorsprung die Führung geholt ;>

Bane war für meinen Geschmack zu wenig "Badass" - da schließe ich mich den meisten hier an, die sagen, dass man aus der Rolle hätte mehr rausholen können..

Die Story: naja, sowas passiert eben, wenn man versucht 10 Geschichten in 2 1/2 Stunden zu erzählen, es wirkt alles etwas überladen.. fand ich jetzt aber nicht unbedingt schlimm..

Die Wendungen gefielen mir allesamt und die Szene wie Robin "geboren" wird (von der Namensgebung bis zum Batcave), hat mir sogar 'ne Gänsehaut beschert ;>


Klar kann man auf Film- und Logikfehlern rumreiten (*1), aber dürfte kein einziger Film eine bessere Bewertung als 6/10 kriegen, weil man alles und jeden niederdiskutieren kann..
Bedenkt einfach, dass es sich um eine Comicverfilmung (bzw. genauer Film auf Comicbasis) handelt..

(*1)
Natürlich hab auch ich mir im Film einige Fragen gestellt..
Im "Gefängnis" hat man ja gesehen, dass sie offenbar genug Zeug hatten - Seile etc. - warum haben sie sich nicht einfach Leitern/Brücken/Seilwinden gebaut oder mal versucht mit mehreren Leuten da hochzuklettern und sich gegenseitig zu unterstützen?
Bild
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

Hab ihn grade auch gesehen... 9,5/10 astreiner Streifen.

- Die Szene in der Robin "geboren" wurde fand ich auch großartig, einfach klasse gemacht. Hab auch ein wenig Gänsehaut gehabt. Aber er heißt doch im Original Dick Graycon oder? Aber nichtmal ich hätte das vermutlich gemerkt, wenn er/sie da "Dick" gesagt hätte.
- Wie ich am Ende gehofft hab, dass Bruce im Café sitzt :catch: Wäre sonst einfach n zu trauriges Ende gewesen. So wars doch ein richtig, richtig geiles Ende vllt. selten ein besseres gesehen. Ich hab in der letzten Szene so versucht Bale noch einmal zu sehen, dass mir Selina Kyle garnicht aufgefallen ist. Leider zu wenig Ansichten von hinten im Catsuit :ugly:
- Ich hätte ja wirklich gern eine Szene mit Bane ohne die Maske gesehen.
- Die Szene im Stadion der Pittsburgh Steelers war für mich schon im Vorhinein ein Highlight und einfach richtig nice, aber irgendwie hätte ich mir nach der Sprengung des Feldes noch was cooleres gewünscht. Aber dennoch saugeile Szene. Da hatte ich Gänsehaut.



Kann eigentlich echt nicht wirklich was kritisieren. Wie Evilseye sagt...die letzten beiden Drittel vor allem aber das letzte hat es so dermaßen in sich, da wurde der Film echt noch viel besser.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

So, eben auch gesehen und es war sooooo klar :mad:

Death! By exile!


Richtig dumm war aber wie Bane abserviert wurde, das war echt grottig. Einfach *wumm* und zack weg fliegt er -.-
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

hm ja ich muss sagen der film hatte für nolans verhältnisse ziemlich viele fehler und ungereimtheiten:


-catwoman befreit sich jedesmal obwohl von ~20 schwerbewaffneten söldner umzingelt mit irgendwelche lächerlichen karatemoves
-"the bat" fliegt raketen davon ist aber dennoch so langsam,dass man ihn kontrolliert zwischen häuserschluchten fliegen lassen kann
-polizisten sind mal wieder unfassbar dumm
-batman/catwoman wissen immer wo der jeweils andere ist wenns brenzlig wird
-wieso fahren banes leute den atomreaktor spazieren? sollen ihn irgendwo verstecken und bewachen und gut is...
-wie einer schon sagte:batman hat keine chance gegen bane,macht dann 2,3 liegestütze im gefängnis und geht wieder voll ab (normal hätte er dick muskelmasse verloren) etc

auch muss ich sagen das im gesamten betrachtet bane ein ziemlich erbärmlicher beta war.nein was sag ich,der typ war OMEGA.hat praktisch sein ganzes leben nur nach dieser einen frau gerichtet und ihr bei allem geholfen...und sie lässt ihn wahrscheinlich nichtmal ran und fickt stattdessen mit batman rum :lol: :lol:


aber eins muss ich definitiv auch sagen (und da bin ich wohl nicht der einzige): anne hathaway war so unfassbar geil...absolute natural beauty und immer mega scharf,auch wenn sie so im vergleich in hollywood garnicht mal sooo das mega hübsche gesicht hat...aber dat ass im catwoman outfit...altobello! war das eine aussicht..
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

spoilertags plz :mad:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

@ Supa - SPoilertags X_X

@ Topic: Der Film hat bestimmt einiges an Kleinigkeiten, die stören können - aber diese ständigen Realismusdebatten find ich ein bisschen lächerlich :[
Was mich jedoch gestört hat, ist die Beschönigung von Gewalt... das FSK 12 hätte man durch ein 16er autauschen sollen und dafür etwas mehr Realismus in die Gewalt / Action setzen sollen...
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Toll, jetzt musste ich mir alles durchlesen, danke supatroll. .>
Hi, na?
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Bild
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

rancor hat geschrieben:
- Der gute Cop wird zu Robin (damit hatte ich gar nicht gerechnet)
Ich würde sagen, er wars den ganzen Film über schon und wird dann zu was anderem.
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

ja sry...aber wer liest denn auch hier im thread wenn man den film noch net gesehen hat :ugly:
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich hab z.b. den thread hier gelesen, als ich ihn noch nicht gesehen hatte. hab mich natürlich gefreut, dass soviel gespoilert wurde und habe das brav erst nach der kinovorstellung gelesen.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

ich fand den film zwar überdurchschnittlich gut, aber meiner meinung nach der schwächste teil der trilogie. leider hat sich die ganze welt selbst blind gehyped und kann dies nun nicht eingestehen.
Nolan wollte einfach zu viel unterbringen und hat sich selbst in den fuß geschossen.

das Kopfkino review hats auf den punkt gebracht.

Bild
Antworten