Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Dark Knight Rises

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich werde ihn auf jeden Fall noch einmal im O-Ton schauen. Sie haben Bane's Stimme echt lächerlich theatralisch verunstaltet, die gar nich passt. Weder zu Tom Hardy noch zu Bane.

Sehr guter Abschluss einer sehr guten Trilogie. Dass Blake als Robin kommt hab ich bei seinem ersten Auftritt gewusst und eben so, dass Miranda Talia A'Ghul ist.
Anne Hathaway war ja wohl todesheiß.
Ich glaube mir hätte das Ende besser gefallen, wenn er "tot" geblieben wär.


Eine Wertung gibt's noch nich, da ich ihn noch einmal im Original schauen möchte. Die Kinokarte lohnt sich auf jeden Fall.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

yo komme gerade aus dem kino

epischer film. anfangs dachte ich, als batman und wayne für tot erklärt wurden, dass es echt so ist. aber das könnte bei einem nolan film nicht wirklich sein. als alfred dann wayne in dem café sieht, ging mir echt das herz auf <3 ich find den film besser als begins und the dark knight.
banes geschichte fand ich auch sehr gut erzählt und ACH SHIT der film war einer der besten die ich jemals gesehen habe. ich war auch mega hyped und catwoman war einfach mega fapreich. im kino meinte einer zum kumpel "boah geil, würd die gerne ma ficken." gab nen guter lacher bei uns in der ecke.

ich bin zufrieden und die trilogie nimmt ein wirklich perfektes ende mit sich. freitag wird er nochmal angeguckt :>


wertung gebe ich mal 9,5-10/10 :>
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

auch grad wieder gekommen, geiler film, werd wohl nächste woche nochmal mit arbeitskollegen reingehen
Bild
skatan
Gorre
Gorre
Beiträge: 440
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Erkelenz // Essen

Beitrag von skatan »

Ich weiss nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Gut war er schon, aber nicht sehr gut.

Ich fand dieses mit den Reichen vs Normalos ziemlich übertrieben. Kam irgendwie so oft in dem Film vor, dass das echt genervt hat. Vor allem hat man ja nachher nur Banes Söldner beim Plündern gesehen.

Banes Stimme war richtig scheisse. Ich fand die hat immer gewechselt von bedrohlich und passend zu einer Fistelstimme (besonders wenn der leise gesprochen hat).

Die ganze Nummer mit der Höhle war auch bescheuert. Ich mein da stellt man Bane die ganze Zeit als dieses Monster aus der Höhle dar und am Ende wars dann Thalia, die nix anderes macht als über Bane die Bombe zu holen und dann Batman n Messer reinzudrücken. Und Bane war einfach nur ein Typ der gut kämpfen konnte und nie in der Liga der Schatten war.
Als Instrument um den neu gefundenen Willen von Batman zu erklären, hätte man das auch abkürzen können.

Die Trennung von Bruce und Alfred kam für meinen Geschmack zu schnell.

Für mich ist der Film schlechter als Teil 2.
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

Beitrag von raNdaLL3 »

gestern 8einhalb Stunden Batman im Kino gesehen. Weil ich son krasser Batman,Bale,Nolane-Fanboy bin hatte ich 1 und 2 schon x-mal gesehen, aber was solls. Leider ging mir Banes stimme (Deutsch) so dermaßen auf den Sack.. werde ihn in ein paar Tagen nochmal gucken, und danach mal auf O-Ton.. lohnt aber, würdiger Abschluss, schade eigtl dass es so nicht mehr weiter geht
Bild
:/
pq since 04
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Banes Stimme ging auf Deutsch echt gar nicht. Die Betonung und Aussprache ist in der deutschen Fassung zwar ähnlich, aber der englische Akzent macht doch mehr aus als ich dachte.
Ja. Hehe.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

davino hat geschrieben:im kino meinte einer zum kumpel "boah geil, würd die gerne ma ficken." gab nen guter lacher bei uns in der ecke.
Ich hoffe ihr seid alle noch in der Pubertät, ansonsten würde ich sowas echt traurig finden :lol:

zum Film:

Joa, war gute Hollywood-Unterhaltung, witzige Kommentare gabs auch ab und zu. Darüber hinaus hat mich aber nichts wirklich beeindruckt.
War irgendwie abzusehen, dass Batman im ersten Kampf gegen Bane failen wird. Dass er dann ins Exil geht, halb tot, und nach bisschen Seelen- und Körpertherapie 3 Monate später aus dem Loch kommt fand ich halt eher Hollywood-0815 und kommt mir sehr bekannt vor.
Hab Bane nicht immer wirklich verstanden @O-Ton, kam mit der Stimme nicht klar. Fand sie dennoch passend, gab der Feind-Figur eine nette Charakteristik.
Doof fand ich dann wiederum, dass die Frau plötzlich die böse Schlüsselfigur war. Sah nach gezwungener 0815-Hollywood Wendung aus.
Verglichen mit Dark Knight (also dem zweiten Teil), fehlt da einfach noch einiges. Bin kein Joker-Fanboy, aber die Figur (sowie Heath Ledger) hat die Latte schon sehr hoch gehängt. Auch die Story und die Filmentwicklung fand ich im zweiten Teil wesentlich besser.
Habe Dark Knight damals euphorisch jedem empfohlen. Bei Dark Knight Rises hab ich darüber noch nicht nachgedacht und werds auch nicht tun.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

die leute kannten wir nicht. :p
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Fand den Film auch super, allerdings war Dark Knight dank Joker noch ne ganze Ecke besser.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

skatan hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Gut war er schon, aber nicht sehr gut.

Für mich ist der Film schlechter als Teil 2.
Würde ich genau so unterschreiben
Bild
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

die deutsche synchro von bane ist ja wohl der obercrap wtf?!
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Borz hat geschrieben:Würde ich genau so unterschreiben
Hat ne Freundin von mir auch gesagt, quasi im O-Ton: "Mh. Weiss nicht was ich davon halten soll, guter Film, aber kommt vom "poah"-Erlebnis halt nicht an 2 ran"

Mal schauen wann ich ihn mir anschau
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
StylezZz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1546
Registriert: Sep 2006

Beitrag von StylezZz »

Manchmal ist es besser sich nicht sämtliche Infos und Trailer anzuschauen. Fande die Story um Bane Top auch mit der Wendung am Ende. Wenn man allerdings vorher schon sämtliche Infos gelesen hat und weiß wer Auftritt hat das logischerweise den ganzen Film versaut. Selbst Schuld :p

Da kann ich mir auch nen Krimi anschauen und lese vorher im Internet wer der Täter ist. Ganz großes Tennis :wave:

Filmbewertung: 9,5

Alles in allem ein würdiger Nachfolger für The Dark Knight. :daumen:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich freu mich schon so drauf. Am Samstag gehts ab nach Nürnberg ins Cinemagnum (ehemaliges Imaxx).
Bild
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

StylezZz hat geschrieben:Manchmal ist es besser sich nicht sämtliche Infos und Trailer anzuschauen. Fande die Story um Bane Top auch mit der Wendung am Ende. Wenn man allerdings vorher schon sämtliche Infos gelesen hat und weiß wer Auftritt hat das logischerweise den ganzen Film versaut. Selbst Schuld :p
ich hab mir jeden trailer, den prolog bei maxdome und sogar spoiler angesehen und fand den film geil, einer hatte ja geschrieben
das robin am ende "enthüllt" wird, was ich dem nich geglaubt habe und dann doch damit überrascht wurde z.b.
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Komme gerade aus dem Kino und stimme Herzog und skatan vollkommen zu. Der Film wirkte auf mich teils völlig überladen, u.a. durch die Storywendungen.

Bane fand ich leider in gewisser Weise verschenkt. Mastermind Bane soll am Schluss also nur ein Mittel zum Zweck von Tali sein? :gaga: Von Bane hab ich mir VIEL mehr versprochen, gerade weil er einer der intelligentesten Gegner Batmans ist und von Nolan vorher auch angekündigt wurde "desire to see Batman tested on both a physical and mental level."


Btw. ist die Stimme von Bane in der OV auch recht gewöhnungsbedürftig und sehr stark schwankend zwischen bedrohlich und hell-singend.
Bild
DownFire
Slash
Slash
Beiträge: 676
Registriert: Nov 2000

Beitrag von DownFire »

Komme auch gerade aus dem Kino. Am Anfang hat sich der Film etwas gezogen, aber zum Ende hin wurde er immer besser. Ps. Habe mich nicht vorher nicht über die Story informiert.
Bild
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

hab ihn gestern im o-ton gesehen und fand ihn geil.

klar - die überraschungen die dark knight brachte fehlen, aber der cast ist wahnsinnig gut (tom hardy drückt trotz maske so viel aus - wow! und anne hathaway ist einfach nur fapalicious und spielt auch exzellent) und ausserdem sind die moralischen konflikte großartig inszeniert


blake, wayne, kyle, bane und auch talia sind ja alles waisen und gehen ganz unterschiedlich damit um, die reibungspunkte machen den film spannend.

das 3000 polizisten im untergrund überleben durch fresspakete sei dahingestellt, ich finde die konzeption des "dark knight" und wie bale ihn darstellt super, und die bildgewalt und epische story wie man sie von nolan gewöhn ist lässt keine wünsche offen.


von mir gibts eine 8,5/10 (0,5 zieh ich ab wegen kleinerer filmfehler die mir auffielen).

btw fand ich die stimme von bane auch am anfang komisch, aber ab dem 2./3. auftritt dann nur noch geil - er ist ja eine bedrohung und verkauft sich als wohltäter, das wird damit schön ausgedrückt.
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Guter Film, kommt aber nicht an den zweiten ran
zu viel Story für einen Film, so dass interessante Themen nicht stärker erforscht werden konnten. Allein Gotham abgeriegelt und Batman im Exil hätten eigene Filme sein können. Und die Action-Szenen waren auch wenig beeindruckend. Selbstverständlich ist der Film nicht logisch, aber die Szene mit Söldnern gegen Polizisten hätte man schon besser machen können. Die wären doch alle abgemetzelt worden, so wie sie da reingelaufen sind. Und der Twist am Ende war doch völlig für die Katz, wenn Batman 20 Sekunden später von Kyle gerettet wird. Und Banes Ende (?) war ja wohl ein Witz, dafür wie krass er vorher gekämpft hat.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

wann is bd-release? :>

achja, begins-bd hab ich nur weil der beim player dabei war, tdk-bd hab ich nur wegen ledger, weswegen sollte ich tdkr-bd dazustellen?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

damit es im regal komplett aussieht.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Is es zu Mainstream die Nolan-Reihe zu mögen oder wieso haten die Burtonhipsterbois so rum? :lol:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ist es nun nicht mehr erlaubt Teile der Reihe nicht zu mögen oder wieso haten die Nolanhipsterbois so rum? :confused:
Bild
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

Mein Name sei Wapaz hat geschrieben:Guter Film, kommt aber nicht an den zweiten ran
zu viel Story für einen Film, so dass interessante Themen nicht stärker erforscht werden konnten. Allein Gotham abgeriegelt und Batman im Exil hätten eigene Filme sein können. Und die Action-Szenen waren auch wenig beeindruckend. Selbstverständlich ist der Film nicht logisch, aber die Szene mit Söldnern gegen Polizisten hätte man schon besser machen können. Die wären doch alle abgemetzelt worden, so wie sie da reingelaufen sind. Und der Twist am Ende war doch völlig für die Katz, wenn Batman 20 Sekunden später von Kyle gerettet wird. Und Banes Ende (?) war ja wohl ein Witz, dafür wie krass er vorher gekämpft hat.

Jop, das Ende von Bane fand ich mehr als bescheiden. Ich hab erst mal 2, 3 Minuten gebraucht um zu realisieren, dass es das jetzt mit Bane war.

Zum logischen: Klar, das waren die beiden Vorgänger teilweise auch nicht, aber hier hatte ich dermaßen viele Fragezeichen über dem Kopf das war nicht mehr feierlich. Das Gefängnis: Wtf war das? Da fehlte mir irgendwie ne genaue Erklärung dazu warum, wieso, weshalb, wo und überhaupt. Zumal sie da mit "hell on earth" ziemlich weit ausgeholt hatten, wirkte auf mich nicht so. Und Bane macht mal gerade eben nen Kurztrip aus den USA in ein arabisches (?) Land um Batman da abzuliefern?
Dann die Sache mit dem abgeriegelten Gotham: Da vergehen Monate, Bane gammelt mit seinen Leuten und ner Atombombe da rum und das Militär bzw. die Regierung macht nix ausser :eek: nachdem ihnen gesagt wird, dass die Bombe hoch geht wenn jemand Mist baut?
Und der zweite Kampf Batman gegen Bane war auch irgendwie... naja. Zuerst hat Batman 0 Chance gegen Bane, Bane juckt es nicht die Bohne wenn ihn Batman mal trifft, dann macht Wayne ein paar Monate lang Liegestütze und Klimmzüge und macht Bane gnadenlos platt während Bane für gerade mal 5 Sekunden in den Rage-Modus geht... da wäre definitiv mehr drin gewesen

cts hat geschrieben:achja, begins-bd hab ich nur weil der beim player dabei war, tdk-bd hab ich nur wegen ledger, weswegen sollte ich tdkr-bd dazustellen?
Garnicht wenn du BB und TDK nicht magst. Ich liebe die beiden Vorgänger, werde mir TDKR aber nicht ins Regal stellen.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

schokomomo hat geschrieben:Is es zu Mainstream die Nolan-Reihe zu mögen oder wieso haten die Burtonhipsterbois so rum? :lol:
ich mag nolan, ich mag seine filme, die batman-reihe gehört aber nich zu seinen besten... und ich mag bale als batman überhaupt nich
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

War vorgestern drin, hat mir sehr gut gefallen.
Aber gut, bin auch kein Student der Filmologie, der Filme als Studienobjekte betrachtet... ich konsumiere UNTERHALTUNGSmedien eher zur Unterhaltung.

Beste Szene:
Als Blake zu Bruce meint "ich weiß, wer sie wirklich sind" hatte ich am ganzen Körper Gänsehaut. Der eine Satz hat wirklich die ganze Trilogie zusammengefasst.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

zum ende

das war doch selina kyle bei wayne am tisch, oder? in welcher stadt war das cafe überhaupt?

Das Gefängnis: Wtf war das? Da fehlte mir irgendwie ne genaue Erklärung dazu warum, wieso, weshalb, wo und überhaupt. Zumal sie da mit "hell on earth" ziemlich weit ausgeholt hatten
ich verstehnicht, was es daran nicht zu verstehen gibt? es war eine mine, wo irgendwelche verurteilten leute zum sterben hineingeworfen werden. schau dir im film das leben dort an. da merkt man schon, dass es die hölle auf erden ist. ausserdem kann man sich selber befreien, indem man nach da oben klettert. das ist die einzige chance auf das überleben.

das mit bane fand ich aber auch komisch.dass er wayne extra in "sein" gefängnis hineinbringt. hätte man irgendwie anders gestalten können.
im film wurde ja auch gesagt, dass bane ein "abkommen" mit der regierung gemacht hat.


Bild

so fuarking hawt <3

aber das hier ist echt no go:

Bild

:( :( :( :(
Hamster123
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Mai 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamster123 »

Gestern drinnen gewesen, kann mich schokomomos Meinung von oben fast durchweg anschließen!
Dass er nicht die Perfektion des zweiten Teils erreicht, wurde leider schnell klar und das schon bereits nach dem ersten Trailermaterial!

Allerdings ist das Ende grandios gestaltet (mMn) - ein absolut würdiges Ende dieser tollen Trilologie und ein toller Film mit vielen Botschaften! Stärker als Teil eins, etwas schwächer als Teil 2 - aber ein überragender Abschluss!
ddd
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Mai 2003

Beitrag von ddd »

davino hat geschrieben:
ich verstehnicht, was es daran nicht zu verstehen gibt? es war eine mine, wo irgendwelche verurteilten leute zum sterben hineingeworfen werden. schau dir im film das leben dort an. da merkt man schon, dass es die hölle auf erden ist. ausserdem kann man sich selber befreien, indem man nach da oben klettert. das ist die einzige chance auf das überleben.
Nee, sorry... für ne hell on earth war mir das ganze Ding zu "sauber". Bis auf wenige Ausnahmen sind die Häftlinge alle gut genährt, sie mögen sich anscheinend alle (ausser Bane). Da hat das Gefängnis in Batman Begins auf mich einen weitaus bedrohlicheren, schmutzigeren Eindruck gemacht.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Jo, das Gefängnis hat nicht wirklich Sinn gemacht, das stimmt. Allgemein hab ich an Bane sowas wie ein Motiv vermisst, man wusste eigentlich nie so genau was er denn jetzt wollte und warum er Gotham überfällt. Er war halt Böse und stark, aber so ein richtiges Bild seiner Motive kam nie rüber, das hab ich vermisst.
Prinzipiell aber ein guter Film, ich wurde gut unterhalten. Ich hab Hollywood erwartet und Hollywood gekriegt. Kommt an den 2. Teil nicht ran, aber war auch ganz nett.
o7
Antworten