Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Dark Knight Rises

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Habe ihn diese Woche auch gesehen und der beste Teil von allen 3en. Der zweite war sowieso uberhypet nur weil dieser Ledgar kurz danach gestorben ist. War imho der schlechteste von allen Teilen.

Gar keinen Bock auf Diskussion, aber: "zu unrealistisch" - ihr wisst schon, dass ihr hier Batman, eine Comicverfilmung, gesehen habt und keine Tierdoku über Fledermäuse?
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

airbone hat geschrieben:War imho der schlechteste von allen Teilen.
postaldude/10
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

airbone hat geschrieben:
Gar keinen Bock auf Diskussion, aber: "zu unrealistisch" - ihr wisst schon, dass ihr hier Batman, eine Comicverfilmung, gesehen habt und keine Tierdoku über Fledermäuse?
Es kommt immer darauf an in welchem Kontext man sich gerade befindet. Ich habe mich z.B. zu keinem Zeitpunkt über unrealistische Elemente in Matrix beschwert. Ich beschwere mich bei Batman auch nicht darüber, dass er ein Fahrzeug hat, aus dem sich ein Motorrad auskoppeln lässt und womit man fliegen kann. Der Punkt ist: Es ist einfach vollkommen dämlich, dass ein Mann ohne Geld, ohne Freunde, Möglichkeiten und ohne Identität in einer Zeit wie es im Film dargestellt wurde wieder zurück in die Zivilisation (Gotham) kommt. Und solche Punkte gibt es in diesem Film einfach Dutzende. War bei TDK nicht so.
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

was für diskussionen hier.
das ist eine Comic Verfilmung und Popcorn Kino bei dem man sich gut unterhalten fühlen kann oder eben nicht. Logik in Superheldencomics zu suchen ist irgendwie :gaga:
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Manche wollen es nicht verstehen :ugly:
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Bone-O-Matic hat geschrieben:Logik in Superheldencomics zu suchen ist irgendwie :gaga:
Was hat es mit " :gaga: " zu tun, wenn du offensichtlich Realismusgehalt (physikalische Gesetze) von logischen Storyfehlern nicht unterscheiden kannst? :F
Bild
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

Herzog hat geschrieben:Was hat es mit " :gaga: " zu tun, wenn du offensichtlich Realismusgehalt (physikalische Gesetze) von logischen Storyfehlern nicht unterscheiden kannst? :F
#

Ich hasse die Argumentation bei Comicverfilmungen bzw. Sci-Fi Filmen.
Kann doch net sein das man alles misachten darf nur weil man einen Film dreht
der "unrealistische" Elemete enthält, es gibt immer noch die eigene Logik die solchen Filmen unterworfen sind.

In einer Welt in der sich Autos zu Motorrädern verwandeln dürfen ist es deshalb schon lange net erlaubt das zB ein normaler Mensch schweben kann - es sei denn es wurde vorher erklärt das er Superkräfte besitzt, eigentlich ganz einfach.

Aber ich hab das Gefühl das darüber zu diskutieren nichts bringt.

=p=
donnosch
Visor
Visor
Beiträge: 2100
Registriert: Mai 2002

Beitrag von donnosch »

Komisch, dass hier von Realismus geredet wird, wenn das Problem eindeutig Logik ist. Dazu war hier so viel mehr völlig daneben. Allein die peinlichen Dialoge und das beste Beispiel für den Unsinn: das brennende Bat-Logo.
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Also falls das voher nicht klar wurde: Ich redete hier immer nur von Logik.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Ich auch. Dann meinte jemand, dass wir uns bei einer Comicverfilmung nicht über Logikfehler beschweren dürften. Aber doch, das dürfen wir, denn Realismusgehalt != Logik.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

donnosch hat geschrieben:das beste Beispiel für den Unsinn: das brennende Bat-Logo.
Was war denn damit bitte das Problem?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

RDX hat geschrieben:Was war denn damit bitte das Problem?
Das dafür schlichtweg keine Zeit war!? Es zählte jede Sekunde zur Rettung der Welt und der bastelt da sein Logo hin? Ach komm schon!

=p=
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Völlig richtig. Es ergab überhaupt keinen Sinn.

Um das mal an diesem Beispiel zu verdeutlichen:

Unrealistisch: so ein Logo in so kurzer Zeit in so einer Größe brennend auf einer Häuserfassade zu organiseren - no one cares.
Unlogisch: Die Stadt geht gleich in die Luft. "Jetzt erstma ne riesen Show veranstalten"
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

die war einfach da um zu zeigen: the dark knight rises :p stellt euch nicht so an.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

CTCooL hat geschrieben:die war einfach da um zu zeigen: the dark knight rises :p stellt euch nicht so an.
is ja nun gut. wir wissen mittlerweile, dass du deine :airquote: ansprüche ziemlich niedrig hältst :>
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

lol.. sich darüber aufzuregen ist echt.. ne also.. leute. :ugly:
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

mein gott lebt euer leben!
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Was soll man dazu noch sagen :ugly:
Hi, na?
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

"in 11 Minuten wird sie eh hochgehen"

dann kommt die befreiung, blabla irgendwann sitzt Batman dann in dem Flugobjekt und die Uhr so "10 Minuten..." :ugly:

Daher: Natuerlich hat er Zeit eine show zu reissen, denn die Uhren in Gotham ticken nunmal anders :D

Ich fand die erste haelfte echt sehr gut aber dann wars nur noch bescheiden.
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

so endlich mal auf bluray angeschaut....

also ich fand ihn auch gut...sicher hier und da kleine "hm was soll das?"....aber ich wurde dennoch sehr gut unterhalten...

schon der tolle stab ist immer wieder toll

9/10
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

inch hat geschrieben:Ich fand seine Stimme im O-Ton gerade extremst gut. Passte nicht 100% zum Charakter, aber gefiel mir trotzdem.
Ich glaube das Problem an der Stimme war, das es stellenweise so klang, als würden ihn zwei Leute sprechen.
Das hat mich auch irgendwie aufgeregt.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16703
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

am wochenende geschaut und dachte mir am ende nur: was zum fick war ich sehend? vielleicht waren nach den ersten beiden dark knight teilen meine erwartungen einfach zu hoch, aber ich fand den einfach nur schlecht. an dem film hat ja mal so einfach absolut garnichts zusammen gepasst.
Bild
exelworks
Xaero
Xaero
Beiträge: 4251
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Göttingen

Beitrag von exelworks »

nochmal geschaut...und nun eine kleinigkeit gefunden die mir etwas missfällt

am ende wäre es doch besser gewesen...wenn man bruce nicht direkt gesehen hätte...sondern nur einen herrn von hinten und selina kyle gegenüber...so dass man spekulieren könnte ob er es ist oder nicht
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

exelworks hat geschrieben:nochmal geschaut...und nun eine kleinigkeit gefunden die mir etwas missfällt

am ende wäre es doch besser gewesen...wenn man bruce nicht direkt gesehen hätte...sondern nur einen herrn von hinten und selina kyle gegenüber...so dass man spekulieren könnte ob er es ist oder nicht
Meine Worte...war einfach fail das so zu zeigen - und kitschig noch dazu.

=p=
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

als hätte irgendjemand geglaubt batman
wäre tot
, wenn sie die szene nicht drin gehabt hätten :ugly: . abgesehen von den anderen szenen die ganz klar andeuten dass batman noch
am leben
ist. fox und robin dings da ~
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Du sollst spoilern :ubla:

Habe ihn heute auch gesehen. War okay, mehr auch nicht. War irgendwie zu wenig Batman drin.
:wave:
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

[yt]WQJuGeqdbn4[/yt] :catch:
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

finde bane im o-ton echt sehr geil, aber als ich ihn jetzt auf bluray sah, sind mir die logikfehler echt quer durchn kopf geschossen. der film hätte besser sein können, wenn er einige sachen umgeändert hätte.
ich fands okey, dass wir einen bruce wayne da hatten, der nun gealtert ist und nicht mehr der fitteste war. aber wäre heath ledger noch am leben, hätte er den film retten müssen :( ist wahrscheinlich nur wunschdenken von mir, dass man dann sowas wie Arkham Asylum/City nachspielen könnte. wäre fjeden top top top :>

bin schon auf 2016 gespannt, wie der neue batman wird. den batman im comic fand ich auf jeden fall immer richtig gut
Stuka

Beitrag von Stuka »

Also jetzt auch dazu gekommen den mal anzuschauen. Was soll an dem scheiß gut sein?
Die story und charaktäre sind ja völlig banane. Vom geschwätz hab ich nicht viel erwartet, aber das war schon obermüll.

Rette dich und deine seele bla bla. Alter schwede. Das schlimmste ist aber die story ohne spannungsbogen. Dieses gefecht auf der straße war ein filmisches highlight von scheiße erster güte. Der convoy am ende.... Alter alter

Popcorn kino hin oder her.
Iron man und so kann ich verstehen, aber das war ja krasser müll. Ist ja schon pearl harbour niveau
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

in pearl habor gabs keine footballstadionszene!
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Antworten