Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

cpma für q4!!!

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

cpma für q4!!!

Beitrag von mkill »

moinsen zusammen,
es gibt jetzt endlich den GTR-mod für q4 1.4.2
hab den mod gestern mal angetestet und er spielt sich genau wie cpma für q3. endlich hat man vernünftiges movement, fastswitch, gute models usw.

schaut doch einfach mal unter » GameType-Revolution »
vorbei, es lohnt sich in jedem fall!

hoffe man sieht sich auf den servern.

lg mkill
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10611
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Quake 4? Was ist das?
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

haha witzig...

probier es aus und du wirst sehen das dieser mod ziemlich genial ist und an cpma sehr nah ran kommt.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ohne scheiss, ich hätte nichtmehr dran gedacht.
ich werde das gleichmal testen. danke für den tipp.

edit:
ich blick da jetzt irgendwie nicht ganz durch. bin ich einfach nur blind und sehe das nicht oder kann ich tatsächlich keinen eigenen lanserver erstellen?
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

bitte, bitte,
ich hab auch nicht mehr damit gerechnet, aber nun is der mod da :-D. viel spass!
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

momentan gibt es leider noch nicht soviele server und die wenigen haben häufig ein pw.

hier ist einer auf dem man mal spielen könnte 108.61.255.249:28004 GTR Server #1

password: GTRPickup
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

da fehlen mir leider daten, die er nicht automatisch vom server lädt, sprich ich komme da nicht drauf.
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

@beast
versuch mal auf diesen server zu connecten FSAD´s GTR-Server (ip: 8.9.16.73:28004)

ich war auch zuvor auf diesem server, dort habe ich einige dateien laden müssen. anschließend konnte ich auch den anderen servern connecten.

allowdownload haste an oder?

lg mkill
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

the download failed or was cancelled.

wie issn der genaue befehl nochmal für allowdownload? normal müsste das schon an sein, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ok, hab grad gesehen, dass man das im Menü einstellen kann.
Es kommt aber trotzdem diese deprimierende Fehlermeldung.
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

welches system hast du? vista? win7? xp?

ansonsten connecte erstmal auf den dallas server, kollegen hatten auch dieses problem und haben es so hinbekommen.

lg
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ich hab windows 7. glaube aber nicht, dass es am betriebssystem liegt.

was für ne ip hat n dieser dallas server? hab das gefühl, dass mir im gamebrowser server mit verschiedenen mods angezeigt werden. kann man das irgendwie so einstellen, dass nur gtr- server angezeigt werden?
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

ja kann man,
oben rechts gibt es eine filterfunktion.
wenn du jedoch den curser in das feld bewegst ist er weg, schreiben kann man jedoch.
gib einfach mal gtr ein.

lg mkill
Clorium
Biker
Biker
Beiträge: 1204
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Clorium »

GTR war schon vor 3-4 jahren während der betaphase extrem gut gewesen und fühlte sich sehr rund an, währe sie damals rausgekommen als die ganzen pm1 spieler darauf gewartet haben hätte diese mod vermutlich eingeschlagen wie eine bombe in der q4 community.

aufjedenfall danke für den tipp, ich suche nächste woche mal meine q4 dvd raus wenn ich wieder zuhause bin, hoffentlich zocken es auch ein paar leute. :)
Die Jugend wäre eine schönere Zeit,wenn sie erst später im Leben käme.

*Charlie Chaplin* 16.04.1889 - 25.12.1977 Bild
-----------------------------------
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

auf einen server konnte ich jetzt joinen. in der console hat er mir immer die maps angezeigt, die gefehlt haben, da konnte ich n paar manuell saugen.
seltsamerweise kam auch manchmal n fehler, obwohl ich die datei schon hatte ^^.
d.h. auf jeden server komm ich dann doch nicht.

aja, blöderweise lief auf dem server die schlimmste map ever und es war kein gegenspieler online. hab dann ne andere gevotet aber vom movement kam mir das wie in q4max vor. weiss ja nicht, was die da eingestellt haben, promode wird wohl ausgewesen sein.
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

also sofern mein menü nicht komplett umgeschrieben wurde kannst du im vote menü auch den game mode wählen. wähl da GPM aus und du hast cpm movement.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

alles klar, probier ich mal
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

es kommt die tage jetzt auch eine neue version raus, da wird dann noch hallerhand gefixt sein.

ach ja btw. der mod ist erst zu 70% fertig und ist schon soooooooo geil :-D, man könnte meimen er wäre fertig.

hier ein server auf dem abends eigentlich immer was los ist

78.46.82.133:28021 arr[#sas] Server#6 [Public][GTR] by [#sas] Spass am Spiel - [qnet #sas] www.sas-q4.de :: Übersicht

wenn keiner da ist einfach in die console addbot eingeben. dann spielt man halt ne runde gegen die doofen bots ;-). meistens kommt dann aber auch schon wer.

lieben gruss maiden
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

noch ein kleiner tipp. falls ihr die mod noch nicht habt, saugt sie euch von dieser seite » GameType-Revolution »

wenn ihr auf einen server connectet und den mod noch nicht habt kann es sein das nicht alle files mit übertragen werden und euch das crosshair fehlt. dieses ist schon öfters bei mehreren spielern vorgekommen.
Clorium
Biker
Biker
Beiträge: 1204
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Clorium »

hab mir grade mal diese seite von sas angeschaut und meinen alten q4 lieblingsserver endeckt.

-=Death Masters=- q4max [#sas] Server#5 CA

der death master server dürfte wohl so alt sein wie q4 selbst. :ugly:
am dienstag kann ich q4 wieder installieren, mit GTR bzw pm1 rockt das ding sicher wie sau. :daumen:
Die Jugend wäre eine schönere Zeit,wenn sie erst später im Leben käme.

*Charlie Chaplin* 16.04.1889 - 25.12.1977 Bild
-----------------------------------
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Das Crosshair kann man übers Menü einfach wieder aktivieren.
Jetzt kann ich bald die Tage bis zum neuen DSL zählen, dann kann ich auch wieder online zocken.
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

fein, fein.
die sas leute haben ja auch einen GTR-server aufgesetzt auf dem auhch immer ordentlich was los ist. adresse findet ihr ein paar post weiter oben.

lg maiden
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Coole Sache, gleich mal testen!
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

So gestern noch getestet und einen gleich Lan Server aufgesetzt (dauerte keine 5 Minuten), wow extrem flüssiges Gameplay, kein Vergleich zu Q4Max! Hab mir noch nicht alles 100% angesehen, aber GTR rockt echt. :) Auch hab ich im Gegensatz zu Q4Max 91fps konstant, bei Q4Max gab es (bei gleichen GFX Settings) ab und zu bei Action kleine 3-5fps Drops.

Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

du kannst die server auch auf 125 fps einstellen :-D
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich weiß mit si_fps :) Aber es gab irgendwann früher mal die Umstellung auf 90fps (ich weiß nur nicht mehr warum), 125fps hab ich auch konstant.
M3lbu
Sarge
Sarge
Beiträge: 102
Registriert: Mai 2005

Beitrag von M3lbu »

Wenn ich einen Lan-Server starte und daraufhin den Clienten starte meckert der Client rum.
"could not create destination file G:/QuakeIV/gtr/gamex86.dll"

Ohne gestarteten Lan-Server geht alles tadellos..hat jemand rat?
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Das geht nicht was du machen willst. Ich habe einen Server PC wo der Dedicated Q4 GTR Server läuft. Und auf meinen normalen PC starte ich den Clienten von Q4 GTR. Gleichzeitig geht es nicht auf dem selben System, da ein Zugriff auf die genannte Datei gesperrt ist.
M3lbu
Sarge
Sarge
Beiträge: 102
Registriert: Mai 2005

Beitrag von M3lbu »

Gut zu wissen. Dann ist es also nicht möglich ohne 2ten PC Local zu spielen?
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

doch, müsste gehen, du kannst mit einem trick auch mehrere dedicated server auf dem gleichen pc laufen lassen

muss aber nochmal schauen, wie das ging
Bild
Antworten