Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Battlefield 3

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Single player ist mir egal. Bin relativ zwiegespalten. Auf der einen Seiten will ich das Geschäftsgebären nicht unterstützen - auf der anderen Seite habe ich 400 BF3 Stunden. Ich glaub nur QW und Q3 habe ich so lange gezockt.

Vielleicht bleibe ich aber auch einfach bei BF3. Werde BF4 auf jeden Fall erstmal nicht kaufen und gucken ob es gut wird mit Commander Modus etc. Und dann werde ich es vermutlich trotzdem kaufen müssen, weil meine Freunde es eh jetzt schon vorbestellt haben.
Bild
Argosch
Wrack
Wrack
Beiträge: 453
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Bayern
Steam: Argosh

Beitrag von Argosch »

Vorbestellen :daumen: Clever unso

Shutupandtakemymoney.jpg
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich sehe keine Motivation, BF4 zu kaufen. BF3 hab ich ja auch am Anfang ganz gerne gezockt, war ganz cool bis es langweilig wurde, aber ich sehe bei BF4 keinen richtigen Fortschritt. Ich hatte ja insgeheim gedacht dass die ein MMOFPS draus machen wie Planetside, mit riesigen Karten die einfach nie resettet werden mit vielen hundert Spielern. So richtig Krieg halt. Die Engine würde es prinzipiell her geben und alle Models und Animationen hätten sie auch schon. Das wäre ziemlich geil gewesen. Aber war wohl Wunschdenken... BF4 entlockt mir gerade mal ein gähnen und riecht eher nach Geldmache.
o7
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

Na-V hat geschrieben:Ich sehe keine Motivation, BF4 zu kaufen. BF3 hab ich ja auch am Anfang ganz gerne gezockt, war ganz cool bis es langweilig wurde, aber ich sehe bei BF4 keinen richtigen Fortschritt. Ich hatte ja insgeheim gedacht dass die ein MMOFPS draus machen wie Planetside, mit riesigen Karten die einfach nie resettet werden mit vielen hundert Spielern. So richtig Krieg halt. Die Engine würde es prinzipiell her geben und alle Models und Animationen hätten sie auch schon. Das wäre ziemlich geil gewesen. Aber war wohl Wunschdenken... BF4 entlockt mir gerade mal ein gähnen und riecht eher nach Geldmache.
dieses riesige maps mit verschiebbaren grenzen hat THQ schon mit frontlines versucht umzusetzen.
riesige maps wo nix los war weil jeder in ner anderen ecke hockte...
und ausser mit fahr/flugzeugen von flagge zu flagge hopsen war da auch nix los.
als inf konnteste es ganz vergessen.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

In Planetside funktioniert es allerdings super, man darf halt nur nicht so unfähig sein wie die Frontlines Entwickler.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Seelenkrank hat geschrieben:dieses riesige maps mit verschiebbaren grenzen hat THQ schon mit frontlines versucht umzusetzen.
riesige maps wo nix los war weil jeder in ner anderen ecke hockte...
und ausser mit fahr/flugzeugen von flagge zu flagge hopsen war da auch nix los.
als inf konnteste es ganz vergessen.
Nur weil ein Entwickler es verkackt hat, heißt das doch noch lange nicht dass es grundsätzlich nicht geht :gaga:

BF3/4 bieten eigentlich das perfekte Grundgerüst um was gescheites richtig großes daraus zu machen, ist leider verschenktes Potenzial wenn die jetzt einfach nur die Solokampagne pushen, paar neue Maps und Waffen bringen und die Grafik schöner machen.
o7
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

Na-V hat geschrieben:Nur weil ein Entwickler es verkackt hat, heißt das doch noch lange nicht dass es grundsätzlich nicht geht :gaga:

BF3/4 bieten eigentlich das perfekte Grundgerüst um was gescheites richtig großes daraus zu machen, ist leider verschenktes Potenzial wenn die jetzt einfach nur die Solokampagne pushen, paar neue Maps und Waffen bringen und die Grafik schöner machen.
habe ich ja auch nicht direkt damit behauptet...
aber sie versuchen halt die action zu lenken oder zu kanalisieren damit eben nicht tote hose auf ner map ist heutzutage.
war bei novalogics joint ops ja auch schon so (und die serie war noch richtig geil damals)
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Battlefield 4 Trailer Breakdown (Battlefield 4 Gameplay/Commentary) - YouTube

Finde ich ein sehr gelungenes Trailer-Review und ziemlich exakt auf den Punkt gebracht.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

der hauptkritik punkt is imo das es einfach noch zu sehr wie bf3 aussieht. gleiche modelle usw. grafik ist zwar besser aber imo ist das absolut kein mehrwert.
interessant wird eh nur der multiplayer. und davon hat man noch nichts gesehen. und auch da gibts es gegenüber bf3 enormen verbesserungsbedarf.
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

im MP wird es eh keiner auf volle pulle laufen haben da man den gegner dann nimmer sieht vor lauter blinkiblinki...
also ändert sich nix, ausser das es geld kostet (+ die DLC die dann noch dafür kommen etc.)
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Seelenkrank hat geschrieben:im MP wird es eh keiner auf volle pulle laufen haben da man den gegner dann nimmer sieht vor lauter blinkiblinki...
also ändert sich nix, ausser das es geld kostet (+ die DLC die dann noch dafür kommen etc.)
So isses. Spiele BF3 auf 1080p mit Low Settings.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

ich spiele zur zeit sniper mit dem russen 3,4 fach scope
macht auch laune :D
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

kne hat geschrieben:So isses. Spiele BF3 auf 1080p mit Low Settings.
also ich spiele auf 1080 und hoch/ultra :p total das gegenteil von q3 damals, aus dem einfachen prinzip das es zu gut aussieht um es auf low zu zoggen. ausserdem finde ich es anspruchsvoller. is in echt nun mal auch so, da is es aufgrund der umgebung und verschiednenen verhältnisse sau schwer den gegner auszumachen. also :D
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Grafik ich auf maximum. Ich kaufe mir doch keinen dicken Rechner um dann so ne verkackte minecraft Grafik zu fahren. "äähh da sieht man aber viel mehr..."

pft
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

wenn ichs mal gespielt habe, hab ich bf3 auch auf maximum gehabt. ich mein wenn ich mehr sehen will, dann mach ich CS an oder quake. aber ich verstehe, dass man es runterschraubt, wenn man das spiel als esport versteht. in diese phase bin ich aber nie gekommen, für mich is das eher ne grafikdemo. :ugly:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

nunja klötzchengrafik isses selbst auf low nicht (würde einem ja einen extremen vorteil gegen die anderen bringen)...
aber ich habe selbst mit 7970 stellenweise echt nur 45fps (cpu zu lahm...)
und warum soll ich mir den spass am spiel nehmen? nur um zu sagen "aber im rl isses ja auch auf ultra!" ?
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Das Problem ist doch auch das man Battlefield 3 nicht als eSport Titel verstehen kann, da kann man ruhig hochschrauben :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

Seelenkrank hat geschrieben:nunja klötzchengrafik isses selbst auf low nicht (würde einem ja einen extremen vorteil gegen die anderen bringen)...
aber ich habe selbst mit 7970 stellenweise echt nur 45fps (cpu zu lahm...)
und warum soll ich mir den spass am spiel nehmen? nur um zu sagen "aber im rl isses ja auch auf ultra!" ?
wie gesagt ich sehe es als herausforderung, es war keine rede davon das es im rl auch ultra is ;)
man sollte den detailgrad nehmen der der realität entspricht, wobei heutige spiele eilweise schon drüber liegen. zuviele details die man sieht sind auch nicht gut ;) das auge is damit überfordert. wollte ich mal nebenbei erwähnen ;)
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

floppydrive hat geschrieben:Das Problem ist doch auch das man Battlefield 3 nicht als eSport Titel verstehen kann, da kann man ruhig hochschrauben :)
hat sich das überhaupt im akzeptablen rahmen im esport etabliert? ich denke fast nich bei der waffenbalance und allem, da gibts bessere shooter.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Das mit der Waffenbalance ist ja erstmal egal aber Dice hat halt 0 für eSports getan in der Hinsicht deswegen ist ja selbst Call of Duty in diesem Bereich besser.

Dazu kommt noch das Battlefield 3 auch viel zu groß ist um es für einen Caster/Commentator sinnvoll zu machen selbiges zu kommentieren.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

es liegt einfach daran das es schwer ist soviel leute für ein team zusammen zubekommen (platform abhänggig) der caster wird da das geringste problem sein. bf2 und bc2 hatten schon mit spieler mangel zu kämpfen.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
JohannWanderer
Biker
Biker
Beiträge: 1088
Registriert: Jan 2007

Beitrag von JohannWanderer »

Bissel offtopic aber irgendwie doch nicht: Bad Company 2 gibt es gerade für 7,49 € bei Steam. Spielen das noch genug Leute und brauche ich einen EA/Origin account?
Et_Cetera hat geschrieben:Stattdessen läuft es meist so, dass wir so hart gebuttraped werden, dass die Bude schon im Ladeschirm nach Scheiße stinkt.
:catch:

Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Ja es wird immernoch viel gespielt und nein, das läuft über den Steam Account.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

kne hat geschrieben:Ja es wird immernoch viel gespielt und nein, das läuft über den Steam Account.
Du brauchst trotzdem einen EA Account um es zu spielen.
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Gibts hier Leute, die Interesse hätten Scrims zu spielen? Bin derzeit dabei was mit meinem Clan aus UK auf die Beine zu stellen und erst mal außerhalb von Ligen ein paar Matches und regelmäßiges Training zu bestreiten. Da brauchen wir noch 2-3 Leute, die was drauf haben und 1-2x die Woche Zeit haben.

Alles auch schon mit einem halben Auge auf BF4 gerichtet, je nachdem, was da so im competitive-Bereich gehen wird.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Einer meiner Clips wurde in BigMooneys Top Plays Extra gefeatured. \ :D /
Battlefield top plays EXTRA "One in a Million shot" - YouTube
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Das sind doch komplett nur kills, bei denen der Gegner den Spieler nichtmal gesehen hat. Langweiliger geht es ja echt nicht mehr.

(hab nur die ersten ~3 Minuten oder so geguckt. War mir dann echt zu blöd)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kne killt ein paar nubs
slow clap.gif
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

KNEX wieder auf n00bsonly-servern unterwegs :lol:
"We know what you're up to man."
Antworten