Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Battlefield 3

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Ho Lee Fuk
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Feb 2009
Wohnort: Aldebaran

Beitrag von Ho Lee Fuk »

kne hat geschrieben:....

http://i.imgur.com/1Syb8ET.jpg
so sieht hier also Werbung aus ;) Am besten noch mit sound
drluv hat geschrieben: Oh, Sonne was geht ab?!
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Hab heute auch mal den 6GB Patch geladen. Zum Teil mit 100kb/s. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe gestern mal die F2000 entdeckt, bockt ja echt gut die Waffe direkt mal ordentliche Scores gerissen :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

floppydrive hat geschrieben:Habe gestern mal die F2000 entdeckt, bockt ja echt gut die Waffe direkt mal ordentliche Scores gerissen :)
im nahkampf imo die beste assault rifle. ansonsten schaut dir mal die scar-l an. mein persönlicher favorit
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Werde ich mal testen :) Ich muss gerade bei einem Auftrag mit nem Granatwerfer auf der Unterlaufschiene Kills machen, wie funktioniert das bitte ich kann keinen Granatwerfer als Aufsatz auswählen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Den Granatwerfer kannste als Medic anstatt dem Medipack auswählen.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ahhhhh ok das erklärt einiges, aber wtf wer kommt auf die Idee sowas nicht als Aufsatz zu machen :gaga:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

unterlaufschiene gibts bei manchen sturmgewehren zum auswählen (m16 zb) bei der f2000 aber nicht. wenn du dann nen granatwerfer statt medipack hast hängt er am gewehr
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Hängt dann am Gewehr, wird aber wie das Medipack gewählt. :) Ich habe mich eher über den Slot gewundert. Anstatt C4 oder einer Anti-Tank Wumme hätte für mich mehr Sinn ergeben.
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

All-out-Attack Medic packt sich halt einen M320 unters Gewehr. Entweder zum Smoken oder um eine festgenagte Position auszuhebeln. Was auch gut geht ist Sniper damit zu holen (alternativ einräuchern dann sehen die auch nix mehr) oder Häuserwände zerschießen (A zum reingucken oder B um mit den Trümmern die darunter stehenden zu killen).

Ich spiel aber trotzdem lieber mit Medpack. Das passt besser zu meinem Run&Gun Stil und ich werfe mir das dann mit Ducksprung (klappt genau wie bei DOD) beim laufen schonmal in die nächste Deckung.

F2000 ist ganz nett und auf close range gut. Aber wird da dann auch von der M5K z.B. geschlagen aber wer will als Assault schon close rangen?

Für mich ist die AEK immer noch die beste Waffe. Fast so hohe Firerate wie die F2000, auf mittlere Distanz sehr hohe Accuracy und im Fernkampf noch erträglich. Nur die Ladezeit ist übel aber da muss man dann einfach smart sein.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Also ich renne immer vor, hocke an den Flaggen und deffe dort bin eher selten auf lange Entfernung unterwegs.

AEK habe ich noch nie gespielt hatte bisher nur die M416, teste ich vielleicht mal aus.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Bin auch eher mal am Verteidigen anstatt von einer Flagge zur nächsten zu rennen. Die AEK hab ich auch lange im Gepäck gehabt. Bei den Waffen verlasse ich mich auf mein Gefühl, ohne irgendwelche Analysten bezüglich Feuerrate, Rückschlag oder sonstwas. Aber die AEK hat gepasst. ;)
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

Natas hat geschrieben:Bei den Waffen verlasse ich mich auf mein Gefühl, ohne irgendwelche Analysten bezüglich Feuerrate, Rückschlag oder sonstwas.
Die Angaben kamen aus meinem Gefühl ;)
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

M320 STATT Medpack und nicht zusätzlich zum Medpack hat den einfachen Grund, dass die Assault-Klasse dann noch mehr imba wäre. Du hättest die stärksten Waffen, kannst dich selber heilen und auch noch Explosives dabei. Das wär einfach unfug, macht schon sinn soweit.
bad` hat geschrieben: F2000 ist ganz nett und auf close range gut. Aber wird da dann auch von der M5K z.B. geschlagen aber wer will als Assault schon close rangen?

Für mich ist die AEK immer noch die beste Waffe. Fast so hohe Firerate wie die F2000, auf mittlere Distanz sehr hohe Accuracy und im Fernkampf noch erträglich. Nur die Ladezeit ist übel aber da muss man dann einfach smart sein.
Erstmal, AEK rpm = 900, F2000 rpm = 850. Close range (<=25m) gibts nichts zerberstenderes als die AEK. Außer MP7 mit der perversen Time to kill.
Für alle anderen Situationen (medium-long range) gibt's für alle assault rifles nur ein Setup: Foregrip + Heavy Barrel.
Beides gibt erheblichen ADS Accuracy bonus bei verschlechtertem Hip Fire, aber das ist bei allem >10m eh scheißegal, HB verlängert den damage drop-off um 33%, d.h. deine Kugeln machen mehr Schaden auf Distanz.
Wegen der langen reload time der AEK ziehe ich die M16A3 inzwischen aber vor.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

kne hat geschrieben:M320 STATT Medpack und nicht zusätzlich zum Medpack hat den einfachen Grund, dass die Assault-Klasse dann noch mehr imba wäre. Du hättest die stärksten Waffen, kannst dich selber heilen und auch noch Explosives dabei. Das wär einfach unfug, macht schon sinn soweit.
Man könnte aber auch einfach den Granatwerfer weglassen, bzw einer anderen Klasse geben. Eigentlich dürfen die Sanitäter nicht mal ein Sturmgewehr tragen. Diesbezüglich fand ich die Klasseneinteilung im 2. Teil noch sinniger.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Natas hat geschrieben:Man könnte aber auch einfach den Granatwerfer weglassen, bzw einer anderen Klasse geben. Eigentlich dürfen die Sanitäter nicht mal ein Sturmgewehr tragen. Diesbezüglich fand ich die Klasseneinteilung im 2. Teil noch sinniger.
Stimmt schon, deshalb sagte ich ja, dass die Assault Klasse ziemlich OP ist.
Das Klassensetup in Bad Company 2 war eigentlich optimal und sogar der Recon hat eine nützliche Rolle gespielt.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

kne hat geschrieben:Stimmt schon, deshalb sagte ich ja, dass die Assault Klasse ziemlich OP ist.
Das Klassensetup in Bad Company 2 war eigentlich optimal und sogar der Recon hat eine nützliche Rolle gespielt.
fand ich nich wirklich, granatwerfer spamming deluxe war das. die assaultklasse in bf3 hat halt das beste allround gewehr
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Gerade gesehen das mein Hazard Cinema ja auch BF3 Montage macht, sind ja paar geile dabei

https://www.youtube.com/watch?v=SLEqPWd0LWA
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

kne hat geschrieben: Wegen der langen reload time der AEK ziehe ich die M16A3 inzwischen aber vor.
M16 fühlt sich halt vom Feedback leider an wie eine Nerfgun. In manchen Situationen nehme ich die aber auch gerne. Wenn es über ganz lange Distanz gehen soll kommt halt die G3 mit Singleshot.
Bild
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

man kann sich auf jede eigenart einer waffe einstellen.
selbst famas macht dann spass :ugly:
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

bad` hat geschrieben:M16 fühlt sich halt vom Feedback leider an wie eine Nerfgun. In manchen Situationen nehme ich die aber auch gerne. Wenn es über ganz lange Distanz gehen soll kommt halt die G3 mit Singleshot.
G3A3, FG + HB, 3.4x Scope, Single shot. <3
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Was meint ihr, welche Add Ons lohnen sich? Bin am überlegen ob ich mir "Back to Karkand", "Armored Kill" und wenn es draußen ist "End Game" kaufen soll.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Kommt Premium nicht günstiger, wenn du 3 DLCs haben willst?
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Fenris4 hat geschrieben:Was meint ihr, welche Add Ons lohnen sich? Bin am überlegen ob ich mir "Back to Karkand", "Armored Kill" und wenn es draußen ist "End Game" kaufen soll.
Wenn du auf riesen Maps und Fahrzeugshit stehst sind die 3 genau richtig, ja.
Aber wie gesagt, Premium gibt's ab ~25€ in den einschlägigen Key-Stgores, die DLCs einzeln kaufen lohnt nicht.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

kne hat geschrieben:Wenn du auf riesen Maps und Fahrzeugshit stehst sind die 3 genau richtig, ja.
Aber wie gesagt, Premium gibt's ab ~25€ in den einschlägigen Key-Stgores, die DLCs einzeln kaufen lohnt nicht.
Hab ich auch gerade gemacht ;) . Wußte nicht das es die im Key-Store so günstig gibt.
Bild
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

im Nachhinein muss ich sagen, dass sich eigentlich kein DLC für mich wirklich gelohnt hat. Am liebsten spiele ich immer noch Vanilla BF3. Strike at Karkand ist das einzig coole an BK, Aftermath macht noch ein bischen Spaß aber sonst.. Und End Game wirkt von dem was ich bisher weiß eher enttäuschend.

Heatseeker Superiority und Road Rash :/
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Am PC wirds wohl vielleicht Server geben ohne Heat Seekers, mal abwarten.
Ansonsten fand ich CQ sehr geil, auch von den neuen Waffen her und die Aftermath Maps sind die besten, die ich bisher in einem FPS gesehen habe.
Armored Kill war mir von vorn herein zu speziell und ich hatte keinen Spaß damit. Die Maps sind mir einfach viel zu groß und bin nicht so der Tanker.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich mag nur Back to Karkand, Armored Kill und paar Classic Maps, Closed Quarters und Aftermath hat mir 0 gefallen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Back to Karkand war der beste DLC. Hatte aber ausschließlich gute alte Maps. Vor allem Strike at Karkand is imo die beste Map ohne Flugzeuge.

Close Quarters gefällt mir absolut garnicht. Ziemlich COD-Lastig. Passt 0 zu Battlefield.

Armored Kill fand ich Anfangs top. Dann enttäuschend. Inzwischen aber (auch dank meines neuen PCs) ziemlich gut. Grade mit 64 Spielern kommt, im Gegensatz zu vielen Vanillamaps, nen ordentliches Battlefieldgefühl auf.

Aftermath spielt sich sehr Infantrielastig, aber nicht so beengt wie bei Close Quarters. Es hat sehr gute Maps (Epicenter ftw) und spielt sich am ehesten wie Bad Company 2.

Wo wir auch beim Hauptkritikpunkt aller Addons und des gesamten Spieles wären. Der Zerstörungsgrad wurde gegenüber BC2 zu stark zurückgefahren. Ziemlich schade war das ja noch nen alleinstellungsmerkmal bei BC2.
Hoffentlich ändert sich das wieder bei BF4.
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

phri3k hat geschrieben: Hoffentlich ändert sich das wieder bei BF4.
Da kannste einen drauf lassen.
Zh1nt0 hat mal in einem Interview gesagt, dass die Zerstörung in Frostbite 2 reduziert werden musste, damit das Game auf den aktuellen Konsolen überhaupt laufen kann.
Also wirste da wohl bei BF4 einiges mehr erwarten können.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
Antworten