Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neue iMacs 2011

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Neue iMacs 2011

Beitrag von no^mis »

hey!

Gibt neue iMacs - Ich wollte mir eh einen kaufen, ich will auf jeden Fall das 27" Modell, Frage:

Lohnt sich der (immer noch 600eur) Aufpreis für die SSD Platten Kombo? Wie verhält es sich mit dem Prozessor, ist ein gewaltiger Unterschied zwischen i5 und i7 CPUs?

Wären knapp 600eur Unterschied für mich als AoC Kunden.
Es geht sich nicht ums Brauchen sondern einzig und allein darum, ob es aufgrund einer enormen Leistungssteigerung sinnvoll ist, den Betrag zusätzlich zu investieren. Nachrüsten ist ja nicht bei Apple...

Gruß und Danke
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Stuka

Beitrag von Stuka »

wieso solltest du das nicht selber können? hab bei meinen macbook auch das superdrive gegen eine ssd getauscht. kann mir nicht vorstellen, dass es bei nem imac keine anleitungen gibt...

an deiner stelle würde ich vorerst ohne ssd arbeiten und wenn die mühle keine garantie mehr hat und dir auch träge vorkommt, den umbau vornehmen. ne ssd will ich nicht mehr missen, wobei ich die nur für systemdateien nutze.
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

was machste denn, dass die cpu so wichtig ist? und wieviel datengeschaufel hast du?

ist evtl. die nur ssd-option auch passend? das würde ich machen - und die daten dann weiter auf meinem nas behalten. aber ich hab auch nicht so viel material.
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

Na nen iMac auseinanderzunehmen ist schon was anderes als n Laptop, alleine den Bildschirm wieder Staub- und schadlos dranzusetzen ist schwer...

Na wollte den iMac halt auch zum zocken nehmen, ist da ne SSD sinnvoll oder eher der CPU? Die graka is ja recht flott!
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

SSD bringt beim Zocken wenig und die Grakas: Das sind Notebook-Grafikkarten. Keine schlechten, aber eben Notebook-Grafikkarten.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Antworten