Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bewerbungsgespräch während Schulzeit

Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Erster und Zweiter Bildungsweg, etc.
Antworten
ramke
Capture
Capture

Bewerbungsgespräch während Schulzeit

Beitrag von ramke »

Hi folks, ich bzw meine Freundin steht grad vor einem Problem. Zur Situation:
Sie beendet in ein paar Monaten ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, zur Zeit hat sie theoretischen Unterricht in ihrer Schule. Da sie wie verrückt Bewerbungen rausschickt, kamen dementsprechend auch schon positive Zusagen für ein Vorstellungsgespräch. Jetzt steht sie aber vor folgendem Problem: die Schule will sie nicht freistellen, sie kann sich auch keinen Urlaub nehmen, das ihr der Urlaub jedes Jahr fest vorgeschrieben wird. Krankmelden kommt jetzt in der Examensphase blöd (gewisses Restrisiko ist ja auch vorhanden). Afaik unterstehen Pflegeberufe keiner Kammer.

So what?
Bild
when the shit hits the fan
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von HMX »

Kann man die Vorstellungsgespräche nicht zu einer Uhrzeit machen wo sie keinen Unterricht hat? Sie wird doch wohl nich jeden Tag 8-18 Uhr in der Schule sein? Oder sind die Firmen alle so unflexibel?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

..und das hinterlässt auch gleich einen guten eindruck wenn man telefonisch nachfragt ob man einen anderen termin haben kann.
dabei immer schön die leute mit nachnamen ansprechen. joar.

also als ich noch zur schule ging, konnte man einen tag ohne konsequenzen schwänzen (ha ein reim), kann sie das nicht?
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
ramke
Capture
Capture

Beitrag von ramke »

das dumme an der sache ist, sie hat die schulausbildung bei grob gesagt münster und muss ins krankenhaus nach köln. da fällt ein ganzer tag schonmal für flach. 2 tage später hat sie noch eins bei bielefeld.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage

Beitrag von Nomschta »

raff ich nich
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Was raffst du nicht? Ich glaube er will sagen, dass die Fahrt zum Bewerbungsgespräch länger dauern wird als das Gespräch selber :ubla: Aber ich verstehe auch noch wo das Problem ist mal bei der Firma anzurufen - das werden die doch wohl verstehen, dass sie nicht zu jeder Zeit zum Bewerbungsgespräch kann wenn sie in die Schule muss.
Nomschta
Rampage
Rampage

Beitrag von Nomschta »

ja jetzt hab ichs gerafft, hab nich daran gedacht dass sich krankenschwestern uU bei krankenhäusern bewerben könnten :ugly:

ich finds ehrlichgesagt ne frechheit dass die schule die leute für so was nicht frei stellt. an ihrer stelle würd ich da rumstressen.
pawlak
Assist
Assist

Beitrag von pawlak »

Verstehe das Problem auch nicht. Anrufen, sagen man kann da nicht und will einen anderen Termin.

Warum sollte die Schule sie denn freistellen? Wenn du Schüler bist, dann ist das dein Beruf. Es stellt dich auch die Firma nicht frei, nur weil du dich wo anders bewirbst. Im Krankenhaus wird ja auch am Wochenende gearbeitet (hab ich mal gehört). Kann sie das Vorstellungsgespräch denn nicht am Wochenende machen?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
ramke
Capture
Capture

Beitrag von ramke »

In einer Firma kann man normalerweise auch Urlaub für sowas einreichen. Bei ihr ist der Urlaub vorgeschrieben. Wenn man Blockunterricht hat geht das nicht und die Schule stellt sich quer und sagt "das ist uns egal". Am Wochenende wird zwar gearbeitet, aber der Pflegedirektor arbeitet da nicht.
Bild
oV.
Anarki
Anarki

Beitrag von oV. »

Sie sollte bei den Terminen in Köln+Bielefeld anrufen und schauen, ob Sie die Termine nicht auf einen Tag legen kann. Wenn sie nicht freigestellt wird, blaumachen und gut ist, sie wird ja keine 14 mehr sein, wo sie dann nen muttizettel ausfüllen lassen muss.
hacker42
Angel
Angel

Beitrag von hacker42 »

aus einer maus einen elefanten machen...

soll sie doch einfach blau machen. dann wirds vielleicht im klassenbuch vermerkt, aber im endzeugnis steht doch sowas sowieso nie drin.
Malaria2k
Bitterman
Bitterman

Beitrag von Malaria2k »

Ich denke mal die Schule muss einen dafür freistellen!
Bild Bild
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

hätt ich auch erwartet - wenn man mit seinen lehrern/schulleitung spricht sollte sich doch da was deichseln lassen. ausser sie ist so ne pankerin die eh immer nach pipi stinkt - da sind lehrer meistens nicht nachsichtig.

ernsthaft: ich kann mir nicht vorstellen, dass die schule nein sagt, wenn sie explizit nach freistellung für ein vorstellungsgespräch fragt..
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

doppelpostkackwurst
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
ramke
Capture
Capture

Beitrag von ramke »

du schule hat auch weiterhin nein gesagt. es ist ja nicht so als wäre es 2-mal-die-woche-zur-berufsschule sondern halt blockunterricht. sie hat jetzt doch blau machen müssen.
Bild
ramke
Capture
Capture

Beitrag von ramke »

wurde btw von einer sehr angesehenen herzklinik genommen.
Bild
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

Flitsche hat geschrieben:ausser sie ist so ne pankerin die eh immer nach pipi stinkt
:mad: :mad: :mad:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
snakeshit
Capture
Capture

Beitrag von snakeshit »

strenzmann hat geschrieben: :mad: :mad: :mad:
Getroffene Hunde bellen. :catch:
Antworten