Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Bewerbungsgespräch während Schulzeit
-
- Capture
Bewerbungsgespräch während Schulzeit
Hi folks, ich bzw meine Freundin steht grad vor einem Problem. Zur Situation:
Sie beendet in ein paar Monaten ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, zur Zeit hat sie theoretischen Unterricht in ihrer Schule. Da sie wie verrückt Bewerbungen rausschickt, kamen dementsprechend auch schon positive Zusagen für ein Vorstellungsgespräch. Jetzt steht sie aber vor folgendem Problem: die Schule will sie nicht freistellen, sie kann sich auch keinen Urlaub nehmen, das ihr der Urlaub jedes Jahr fest vorgeschrieben wird. Krankmelden kommt jetzt in der Examensphase blöd (gewisses Restrisiko ist ja auch vorhanden). Afaik unterstehen Pflegeberufe keiner Kammer.
So what?
Sie beendet in ein paar Monaten ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester, zur Zeit hat sie theoretischen Unterricht in ihrer Schule. Da sie wie verrückt Bewerbungen rausschickt, kamen dementsprechend auch schon positive Zusagen für ein Vorstellungsgespräch. Jetzt steht sie aber vor folgendem Problem: die Schule will sie nicht freistellen, sie kann sich auch keinen Urlaub nehmen, das ihr der Urlaub jedes Jahr fest vorgeschrieben wird. Krankmelden kommt jetzt in der Examensphase blöd (gewisses Restrisiko ist ja auch vorhanden). Afaik unterstehen Pflegeberufe keiner Kammer.
So what?
-
- Dust Puppy
-
- Rampage
- Steam: TomHonks
..und das hinterlässt auch gleich einen guten eindruck wenn man telefonisch nachfragt ob man einen anderen termin haben kann.
dabei immer schön die leute mit nachnamen ansprechen. joar.
also als ich noch zur schule ging, konnte man einen tag ohne konsequenzen schwänzen (ha ein reim), kann sie das nicht?
dabei immer schön die leute mit nachnamen ansprechen. joar.
also als ich noch zur schule ging, konnte man einen tag ohne konsequenzen schwänzen (ha ein reim), kann sie das nicht?
-
- Capture
-
- Rampage
-
- Q3 Gold
Was raffst du nicht? Ich glaube er will sagen, dass die Fahrt zum Bewerbungsgespräch länger dauern wird als das Gespräch selber
Aber ich verstehe auch noch wo das Problem ist mal bei der Firma anzurufen - das werden die doch wohl verstehen, dass sie nicht zu jeder Zeit zum Bewerbungsgespräch kann wenn sie in die Schule muss.

-
- Rampage
-
- Assist
Verstehe das Problem auch nicht. Anrufen, sagen man kann da nicht und will einen anderen Termin.
Warum sollte die Schule sie denn freistellen? Wenn du Schüler bist, dann ist das dein Beruf. Es stellt dich auch die Firma nicht frei, nur weil du dich wo anders bewirbst. Im Krankenhaus wird ja auch am Wochenende gearbeitet (hab ich mal gehört). Kann sie das Vorstellungsgespräch denn nicht am Wochenende machen?
Warum sollte die Schule sie denn freistellen? Wenn du Schüler bist, dann ist das dein Beruf. Es stellt dich auch die Firma nicht frei, nur weil du dich wo anders bewirbst. Im Krankenhaus wird ja auch am Wochenende gearbeitet (hab ich mal gehört). Kann sie das Vorstellungsgespräch denn nicht am Wochenende machen?
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
-
- Capture
-
- Anarki
-
- Capture
hätt ich auch erwartet - wenn man mit seinen lehrern/schulleitung spricht sollte sich doch da was deichseln lassen. ausser sie ist so ne pankerin die eh immer nach pipi stinkt - da sind lehrer meistens nicht nachsichtig.
ernsthaft: ich kann mir nicht vorstellen, dass die schule nein sagt, wenn sie explizit nach freistellung für ein vorstellungsgespräch fragt..
ernsthaft: ich kann mir nicht vorstellen, dass die schule nein sagt, wenn sie explizit nach freistellung für ein vorstellungsgespräch fragt..

henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
-
- Capture