Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elder Scrolls V - Skyrim

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

sons sync der savegames ist echt sehr fein. nicht nur zum synchronisieren zwischen pc/laptops sonder auch zum wiederherstellen, wenn man sich mit quicksave mal wieder in ne unmögliche situation gebracht hat
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Hab die letzten Tage bissel das Dragonborn-Addon gezockt (der Hauptquest interessiert mich mal wieder null :ugly: ) und als eingefleischter Morrowind-Fan ist das echt ein ganz kleines bißchen wie nachhause zu kommen. <3
Würde allerdings nicht empfehlen sich ins Wasser zu schmeißen und Richtung Vvardenfell zu schwimmen, "you cannot go that way" könnte einen emotional aus der Bahn werfen. :ugly:
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Habe endlich auch mal zugeschlagen! Jippie.

Und voll gut daran, gerade solche Spiele erst länger nachdem Release zu spielen, ist eigentlich, dass es schon etliche Patches gab und sie weitesgehend bugfrei sind. Nunja, wenn es derartig komplexe Formen annimmt wie bei diesem RPG, kann ich natürlich darüber hinwegsehen, dass es trotzdem immer nochmal hakt. Krass aber trotzdem, dass es so umfangreiche Patch-Mods gibt, die Spieler selber also zusätzlich noch viel bereinigen.

Habe gerade das Problem, dass ich keine Drachenseelen mehr bekomme, wenn ich die gekillt habe. (Es handelt sich nicht um zwei Mal getötete Stroyline-Drachen). Hinzu kam beim Quest zu dem Drachen Sahloknir, dass sich das Game in dem Quest quasi festgefahren hatte. Seele nicht bekommen und der Trigger bei dem NPC für die darauffolgenden Dialoge fehlte auch. So wie ich gelesen habe, eigentlich ein Problem des Addons Dragonborn (habe ich drauf). Aber soll angebtlich durch den Unofficial Patch, den es bei Nexus gibt, schon bereinigt sein. Bei mir wohl nicht der Fall.

In der Suche nach diesem Fehler in Forum, bekam ich die Stelle zwar gelöst, habe aber gleichzeitig gelesen, dass viele Spieler mit diesem Problem dauerhaft keine Drachenseelen mehr bekommen haben. Jemand von so was schon betroffen gewesen und weiß, wie ich das prüfen/bereinigen kann?
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Leider nicht betroffen. Vielleicht mal "einfach" einen neuen Char anfangen und gucken ob das mit dem geht? :ugly: Haste noch nen Spielstand kurz davor? Würde von dem an vllt mal laden und dann mit den Addons/Unofficial-Patches rumspielen. (mal das eine aktiviert, mal nicht, etc.)


Ich empfehle übrigens allen die Skyrim etwas länger nicht gespielt haben mal ein paar interessante Mods und den (mit dem entsprechendem Rechner) HiRes/ENB-Kram auszuprobieren. Hab mein Skyrim schon für das kalte Wetter vorbereitet und sieht echt geil aus so!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Kalte Wetter Zeit ist auch gleich Rune-Zeit. <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

dunnyr hat geschrieben:Leider nicht betroffen. Vielleicht mal "einfach" einen neuen Char anfangen und gucken ob das mit dem geht? :ugly: Haste noch nen Spielstand kurz davor? Würde von dem an vllt mal laden und dann mit den Addons/Unofficial-Patches rumspielen. (mal das eine aktiviert, mal nicht, etc.)


Ich empfehle übrigens allen die Skyrim etwas länger nicht gespielt haben mal ein paar interessante Mods und den (mit dem entsprechendem Rechner) HiRes/ENB-Kram auszuprobieren. Hab mein Skyrim schon für das kalte Wetter vorbereitet und sieht echt geil aus so!
Bis ich bei dem zweiten Drachen ankam, war schon einige an Spielzeit investiert. Habe erstmal ordentlich Nebenquests gemacht und die Gegend erkundet, bis ich den Hauptstrang weitergespielt habe. Daher waren alte Saves als Lösung gleich raus.

Hatte in Foren auch gelesen, dass man vorerst einfach Dragonborn deaktivieren soll, damit es wieder geht und dann später halt wieder an. Dummer Weise haben mich schon irgendwo solche Kultisten angelabert, was wohl der Begin des Dragonborn ist. Wenn die Mod nun vor dem Start deaktiviere, stürzt Skyrim schon beim Laden ab.

Werde mich wohl damit begnügen müssen, mir die Seeln per Console zu holen. Führt natürlich dazu, dass ich nie weiß, ob der Drache auch in echt eine abschmeißt, oder ob er da nicht tut, weil respawnter Quest-Drache oder so. Nervt irgendwie schon derb, aber an sich flasht das Spiel auf so viele andere Weisen, dass es mir auch egal sein kann. Wenn ich nochmal anderen Char spiele, dann teste ich mal rum.
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Eigentlich kann man davon ausgehen, dass jeder Drache ne Seele bringt. Hinterher sammelt man eh Drachenseelen und hat nicht genügend/uninteressante Schreie, etc. war bei mir zumindest so! :)

sl1zer hat geschrieben:Kalte Wetter Zeit ist auch gleich Rune-Zeit. <3
OHHHJAAAA
Könnte man auch mal wieder spielen!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

dunnyr hat geschrieben: OHHHJAAAA
Könnte man auch mal wieder spielen!
"das wird ein böses Ende nehmen!" <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Aus der Kategorie "Speicherpunkte, die ich bereue":

Bild

Oh man, Skyrim könnte ich auch mal wieder zocken. <3
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

staubsau.ger hat geschrieben:Aus der Kategorie "Speicherpunkte, die ich bereue":

Bild

Oh man, Skyrim könnte ich auch mal wieder zocken. <3
Haha, kannst da nicht mal kurz ins Menu wechseln in der Zeit?

Habe jetzt 50 Stunden Spielzeit rum und trotz aller Bugs flasht das Game schon ziemlich. Natürlich nervt es, wenn in Markarth bei diesem Abgeschworenen-Quest danach nicht eine Veränderung in der Stadt passiert. Also die mobben da durch die City und übernehmen diese wieder und oben in dem Tempel, in dem ich vorher nicht gewesen bin, stehen immer noch Soldaten und tun so, als wäre nix passiert. Oder manche NPCs sterben durch den Mobb nicht, vermutlich damit man sie noch ansprechen kann und ggf. Quests drüber bekommen kann. Aber für mich wäre es in dem Fall auch ok gewesen, wenn man sich diese Quests durch seine Entscheidung einfach verbaut. Beim Durchspielen mit einem anderen Char kann man es dann ja anders machen und freut sich über das andere Ergebnis.

Warum auch immer bekomme ich jetzt wieder die Seelen der Drachen. Lag vermutlich daran, dass ich das Hauptquest ein wenig weitergespielt habe und es sich dadurch wieder geändert hat.

Erstauntlich ist echt, dass zumindest ich komplett über diese Bugs hinwegsehen kann, weil einfach genug andere Sachen super funktionieren und echt Stimmung schaffen.

Was ich aber null kapiere: Habe einige "Let's Plays" gesehen, wo das Spiel jemand auf einer Konsole spielt. What the fuck? Die robben da so langsam durch die Gegend wie die letzten Krüppel. Wie kann man das so spielen? Das erklärt auch sofort, warum das Spiel auf dem PC mit gescheiterem Menu und guter Beherrschung mit der Maus so lächerlich einfach ist. Wäre es schwerer, würden die auf der Konsole es nicht mal auf der der zweiten Schwierigkeitsstufe schaffen können.

Auch wenn man dem Game mit den entsprechenden Mods den Konsolenport kaum noch anmerkt. Wäre es schon cool, wenn einige Bossgegner ein wenig kniffliger wären und man ein wenig taktischer vorgehen müsste.
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Hey ich hab mir Skyrim geholt beim Steam WE Sale...

das Spiel ist total verbuggt, ich konnte gar nicht anfangen weil die Kutsche und alles verbuggt waren. Ich hab dann gelesen das liegt daran, dass man mit Monitor spielt der mehr als 60 Hz kann... true, 120 Hz hier.

Was zur Hölle? Ich stell unter Garantie nicht auf 60 Hz herunter, gibt es irgend ein Workaround?

Ich will mein Geld zurück auf Steam :mad: :gaga:

Alt+Tab macht auch nur Probleme... dieses überhypte Hipster-Spiel kann nix :/

...und jetzt in diesem Moment schon wieder abgestürzt. :/
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Spiels halt nicht.
Bild
Bild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Okay unter NVIDIA Control Panel auf Adaptive (half refresh rate) gestellt... scheint jetzt einigermassen zu funktionieren. Ende 2011 released und man braucht schon hacks um es überhaupt spielbar zu machen.

Davor war es in etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=ejMdDG92aiM
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Skyrim beschde!
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab auch nen 120Hz Monitor und ohne irgendwelche Einstellungen lief das bei mir normal - hast aktuellen Grafikkartentreiber?
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

jo alles aktuellst, teilweise wars nicht schlimm auch mit 120 Hz aber dann plötzlich unspielbar - jedenfalls egal... läuft ja inzwischen.

Hab natürlich jetzt angefangen Mods zu installieren für mehr Nacktheit, wackelnde Titten und Ärsche und natürlich ordentlich viel Blut... Animationen wurden auch bisschen ausgewechselt, ziemlich scheiss Aufwendig auf was man alles achten muss wegen der Kompatibilität aber der Aufwand lohnt sich für den Lacher den man hat, wenn man mit seinem Charakter plötzlich sexy laufen kann und alle die Frauen in der Stadt wie Nutten herumstolzieren :lol:

Sehr witzig... ich weiss noch beim Release habe ich mich wegen der Steuerung geärgert :mad: - aber mit diesen UI Tweaks ists wirklich tausend mal angenehmer.

Die Qualität der Mods ist aber ziemlich bescheiden angesichts der grossen Auswahl in diesem Mod-Jungel und vieles einfach gänzlich unbrauchbar weil outdated, am Anfang wusste ich gar nicht wo Anfangen und ich kann jedem nur abraten den Steam-Workshop zu benutzen... aber da wissen hier ja eh alle schon bestens bescheid vermutlich :catch:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Die FPS sind das Problem. Die Skyrim Physik spackt ab, sobald du mehr als 60 FPS hast. Mit MSI Afterburner kannste deine Frames auf 60 drosseln (oder Vsync anmachen), dann is das Problem weg. Hab btw auch nen 120 Hz Monitor, daran liegt's net.
o7
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Na-V hat geschrieben:Afterburner
Bild
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Aka Chilli :catch:
:wave:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Mal ein schönes Video zu einer Overhaul Mod von Skyrim

[video=youtube;CQC2WI55n60][/video]
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Keine Ahnung um was in dem Video von oben ging, aber ich glaub die Message war one.de...
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Was meinst du?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Original sieht zu 95% stimmungsvoller aus.
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

acid hat geschrieben:Original sieht zu 95% stimmungsvoller aus.
Stimmt. Wirkt alles etwas zu bunt.
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Sehe ich ebenfalls so. Die blassen Farben und die Kargheit sind essentiell für die altnordische Stimmung.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Skyrim muss karg sein! Es gibt ohnehin viel zu wenig Spiele, die diese spezielle Stimmung einfangen, da muss mans nicht noch mit nem Mod kaputt machen.

Obwohl der ganz gut gemacht ist, zugegeben, nur meins ist es irgendwie nicht.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Jou, seh ich ähnlich.
Ich hab nur so kleine Sachen wie besseres Wasser und Co. installiert. Mehr Vegatation find ich mal übelst unsinnig.
Warum sollte alles voll Heidekraut sein? Ne ne. Ohne und möglichst grau.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6837
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

https://www.youtube.com/watch?v=Bifmj1O3D24 skyrim hat nicht nur sehr gut aussehende, sondern auch echt lustige :D

MACHOOOO MAAAN
Bild
when the shit hits the fan
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8528
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Macho Man Randy Savage! Kindheitserinnerungen pur. *freudentränenausdenaugenwisch*
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich die Mod eher interessant was man ansich so "rausholen" kann, ob es nun gut aussieht ist ne andere Sache.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten