Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

web.design und coding - Foren zusammenlegen.

Probleme mit dem Forum oder dem Account? Fragen zum Mod-Login und Clan-Foren? Hier werden Sie geholfen.
Gesperrt
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

web.design und coding - Foren zusammenlegen.

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Die Idee kommt mir immer dann, wenn im Coding-Forum Fragen auftauchen, die explizit für Webanwendungen gedacht sind. (nomtschas CSS - Frage), oder im web.design Code - Fragen gestellt werden, die vielleicht im Coding schneller beantwortet werden würden, weil sie teilweise allgemeine Paradigmen beinhalten, oder sich auf PHP beziehen, was eh fast jeder kennt.

pq ist zwar nicht die beste Anlaufstelle für "Ich habe Problem x, und hätte gerne eine Antwort", aber der Großteil der Themen besteht doch daraus. Die Aktivität ist in beiden Foren nicht besonders stark, und wie gesagt überschneiden sich Themenbereiche recht häufig. Das einzige, was wirklich häufiger web.design ist, sind css-Fragen.

Mit einer Zusammenlegung könnte man die Expertise besser bündeln, hätte in der Forenliste weniger "clutter", und würde vielleicht sogar für mehr Aktivität sorgen. Der Umgang in den Foren ist sehr gediegen, also erwarte ich keine Probleme, dass jemandem sein identitätsstiftendes Forum geklaut wird.

Laufen könnte das ganze unter Coding + web.design. Anhand dieses Threads ist dann auch zu erkennen, wie groß das Interesse für beide Foren im Allgemeinen und Speziellen ist.
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

Ich bin stiller Mitleser in beiden Foren und wäre dafür. Es erspart mir diverse Klicks und einiges an Ingame Werbung.


Bild

Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

F1
duracellZ
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Nov 2003

Beitrag von duracellZ »

Dafür! Allerdings ist dieser Thread ncith stellvertretend dafür, wie wichtig die Foren sind, denn er ist ja im Support Forum und wer guckt da schon rein?
BildOriginal geschrieben von elzet am 06.10.10 : "Im Falle von duracellZ kann ich die Bedenken sogar verstehen. Den hält hier doch jetzt schon jeder für hirntot... Insofern hat er meine volle Rückendeckung. Ein Spast ist er trotzdem. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass lz in duracellz vorkommt."
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

das zusammenfassen der foren benötigt drei klicks, daran wird es nicht scheitern. allerdings bezieht sich das coding-forum ja nicht rein auf webdesign, wie man an den threads auch gut sehen kann...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Flp
Slash
Slash
Beiträge: 631
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Backnang(BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flp »

thread in beiden unterforen aufmachen und hierher linken... poll adden... konditionen vereinbaren (nötige unterforen, nötige stickys, namens richtlinien für threads etc.). das wäre mein vorschlag.
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

pandorra hat geschrieben:das zusammenfassen der foren benötigt drei klicks, daran wird es nicht scheitern. allerdings bezieht sich das coding-forum ja nicht rein auf webdesign, wie man an den threads auch gut sehen kann...
Ja, das Forum wäre dann Coding (on/off the web) und web.design. Ein großer Teil Programmierfragen sind sowohl für echte Programmiersprachen als auch Skriptsprachen relevant, daher kam der Gedanke.
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

[x] dafuer
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich habe mal einen Umfragethread erstellt und in den beiden Foren + dem Allgemeinen Verweise gesetzt..
Mal schauen, was dabei rauskommt..
Weiter geht's dort :)
Bild
Gesperrt