Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Krampf in beiden Oberschenkeln

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
Lebian
Razor
Razor
Beiträge: 1892
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Siegen

Krampf in beiden Oberschenkeln

Beitrag von Lebian »

'N abend :)
Ich spiel für gewöhnlich jeden Sonntag mit ein paar Leuten Fußball (nix großes, Mannschaften bilden und los gehts), jogge auch sonst gerne mal.. bin also eigentlich schon oft in Bewegung.

Letzten Sonntag zeichnete sich nach (zugegeben dürftigem) Aufwärmen & ein paar Minuten Spielzeit in beiden Oberschenkeln ein Krampf ein. Hab trotzdem weitergespielt und es wurde echt so krass, dass jeder Schuss extrem schmerzhaft war & ich abends fast nich mehr gehen konnte.

Die nächsten drei Tage ordentlich Muskelkater gehabt, am Karfreitag war alles vorbei und es wurde wieder ein bisschen gekickt --> sofort wieder übelste Krampfgefahr, habs dann abgebrochen. Gestern im Schwimmbad bei jeder stärkeren Bewegung schon wieder dieses Krampfgefühl.

Kennt jemand ähnliches? Woran könnte es liegen? Dass es einfach nur am fehlenden Aufwärmen lag, wäre jetzt das nahe liegendste. Aber würde mich wundern, war sonst auch nie ein Problem..

Vielleicht hat auch jemand gute Tips zum "entkrampfen" parat, würd mich freuen :>
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Muskelkrämpfe entstehen meist durch einen Mineralstoffmangel und/oder zu wenig Wasser. Da hilft also viel Wasser trinken und genügend Calzium und Magnesium zu sich nehmen. Und immer ordentlich warm machen nicht vergessen.
two.d
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Jan 2002

Beitrag von two.d »

Hatte ich auch. In regelmaessigen Abstaenden Magnesiumtabletten genommen. Hat geholfen. Kommt natuerlich auch in reichlich Lebensmitteln vor: Magnesium – Wikipedia vllt davon einfach was mit ins tgl. Menu mit aufnehmen..

e: futter seit Wochen wie bloed nun Milchprodukte, Bananen und Volkornbrot.. wegen der Ueberdosierung brauchste Dir keine Gedanken machen.. was der Koerper nich verarbeiten kann, kommt wohl einfach hinten wieder raus..
Antworten