Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie konsumiert ihr Animes und Mangas?

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten

Wie konsumierst Du Animes und Mangas?

Ich gucke Animes eher online
8
31%
Ich gucke Animes eher analog
3
12%
Ich gucke keine Animes
3
12%
Ich lese Mangas eher online
5
19%
Ich lese Mangas eher analog
4
15%
Ich lese keine Mangas
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Mortimer
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Jul 2010

Wie konsumiert ihr Animes und Mangas?

Beitrag von Mortimer »

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Animes und Mangas konsumiert.

Von 1998 bis 2005 habe ich regelmäßig Mangas gekauft und auch gerne gelesen. In den sieben Jahren haben sich knapp 500 Mangas angesammelt, welche jetzt aber nur noch viel Platz wegnehmen und kaum noch gelesen werden.

Animes habe ich mir nur selten gekauft, da sie mir vor allem in den 90gern zu teuer waren. Auch heute kaufe ich nur selten Animes. Wenn dann auch nur OVAs, keine Serien. Ich besitze ca. 30 Animes.

Ich bin mittleweile dazu übergegangen mir Animes mittels Stream online anzusehen und Mangas lese ich größtenteils auch online, obwohl es natürlich viel angenehmer ist ein Manga beim Lesen in der Hand zu halten.

Wie sieht das bei euch aus?
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

habe noch nie was gekauft, anime immer von fanubs gezogen und mangas online gelesen.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

anime-fansubs aus dem internet (filme kaufe ich dann auch mal auf dvd)
manga online, weil neuer, aber kaufe die deutschen nach (von bleach, naruto und soul eater). dauert halt ewig, bis die bände kommen, aber es frischt mein gedächtnis dann auch wieder etwas auf, wenn ich die sachen erneut lese.
Mortimer
Hossman
Hossman
Beiträge: 273
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Mortimer »

Mein letzter Manga war Death Note. Es ist halt wirklich schöner als online lesen, aber für 30 Minuten Unterhaltung 6 Euro auszugeben, ist mir auch zu teuer.
EFG

Beitrag von EFG »

in meiner sturm und drang phase hab ich viel anime gesaugt und an mangas das gelesen was es hier so gab wie video girl ai, akira, dragonball, naruto, dna² etc. online lesen war mir nie ne option auch wenns da einige fähige editoren mit guten übersetzern gab.
hab mir dann aber irgendwie ne overdose verpasst als ich da bei ein paar fansub groups mitgeholfen hab und seit 05 guck ich nur noch paar filme die in den medien irgendwie hervorstechen.
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10614
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

In der Regel so -> Bild

Nein Spaß beiseite. Ich hab ne Hand voll auf DVD...

Akira
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke
FLCL!!!
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Mangas kauf ich mir immer, brauch was in der Hand :ugly:

Bei Animes greif ich entweder bei neuen Serien/Filmen auf Fansubs zurück und bei guten älteren Animes kauf ich dir mir gleich auf DVD/BD :)
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Schaue Anime Online (Kaufe aber inzwischen einiges auf BD nach).
Mangas kaufe ich idr.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

intravenoes.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Mit Stäbchen. :ubla:





Habe den Threadtitel in der Gesamtforenübersicht gesehen und konnte nicht widerstehen. Bin auch schon wieder weg :/
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Antworten