Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"send trackbacks to"

Probleme mit dem Forum oder dem Account? Fragen zum Mod-Login und Clan-Foren? Hier werden Sie geholfen.
Gesperrt
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

"send trackbacks to"

Beitrag von Nomschta »

moin,
wollte nur wissen wofür diese neue funktion da ist, wenn man nen thread aufmacht diese textbox: Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces). facebook, email?
grüße
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Das Feature kommt vom Bloggen..
Trackback ist quasi irgendeine Quelle, auf den Du Deinen Eintrag beziehst.. so kriegt der Autor der ursprünglichen Quelle direkt Wind von Deinem Beitrag..
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

verstehe, dank dir. hab halt keine ahnung von diesem ganzen 2.0 zeugs.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

Ist eine Verwendung von Trackback guts für das Google Ranking von pq oder ist es eher "nett" für die Quelle.


Bild

EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich glaub auf's Ranking hat das gar keinen Einfluss.. oder wenn, dann nur indirekt..
Im Endeffekt profitiert primär der Threadersteller davon, da sein Thread dann in den verlinkten Blogs (oder wo auch immer der Trackback hin ging) auftaucht..

Mal ein konkretes Beispiel, damit wird's evtl. klarer, worum es geht:
Ich habe in irgend 'nem Blog einen interessanten Artikel gefunden und möchte zu dem Thema einen Thread erstellen..

Also schnapp ich mir die dort aufgeführte Trackback-URL..
> http://www.typepad.com/services/trackba ... 7563588833
(das ist überhaupt ein Knackpunkt: der Blog/die Seite muss das Feature unterstützen!)
.. und trage sie in das besagte Feld des "Thread Erstellen"-Formulars ein..

Nach dem Erstellen des Threads schickt das Forum an den Blog 'ne Benachrichtigung und je nachdem wie es eingestellt ist, kann der Autor dann den Verweis auf's Forum freischalten oder es geschieht sogar automatisch und in seinem Blog taucht ein Link zu dem neu erstellen Thread auf..

edit: wenn ich so drüber nachdenke, hat es insofern einen Einfluss, dass der Thread auch über den externen Blog gefunden werden kann - damit ein Link mehr auf's Forum und somit auch besseres Ranking für pq.. aber das ist nur 'ne Vermutung von mir, bin mir nicht sicher, ob das "so einfach" klappt ;)
Bild
Quakenul
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Apr 2002

Beitrag von Quakenul »

EviLsEyE hat geschrieben: edit: wenn ich so drüber nachdenke, hat es insofern einen Einfluss, dass der Thread auch über den externen Blog gefunden werden kann - damit ein Link mehr auf's Forum und somit auch besseres Ranking für pq.. aber das ist nur 'ne Vermutung von mir

Und damit liegst du völlig richtig :)
Gesperrt