Wii U

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
Antworten
sickgibbon
Hunter
Hunter
Beiträge: 396
Registriert: Dez 2003

Wii U

Beitrag von sickgibbon »

Anscheinend wird Nintendo auf der E3 den Wii Nachfolger vorstellen. Spekuliert wird über ein System, welches etwa gleich oder stärker sein wird, als die aktuellen HD Konsolen. Weiter soll dieses dann über ein eingebautes HD Display im Pad verfügen. Aber seht selbst.

Quellen sind: http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... at-e3.aspx

http://kotaku.com/#!5792165

http://wii.ign.com/articles/116/1161875p1.html
live, love, burn, die
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

noch mehr gamercards in der signatur bitte. aber dann auch vertikal gestapelt!
Bild
sickgibbon
Hunter
Hunter
Beiträge: 396
Registriert: Dez 2003

Beitrag von sickgibbon »

besser? :P
live, love, burn, die
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

musstest doch nich gleich alle löschen :)

mal zum thema, ich glaub wenn nintendo echt ne cutting edge konsole rausbringen sollte, würde ich die day1 kaufen.
Bild
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Additional sources tell IGN that Nintendo will release a pre-announcement this month with a full reveal expected at E3 and that the console will be backwards compatible with current Wii software.

Des schomma gut, dann muss ich mir nicht nochmal eine zulegen.

Hoffentlich spielt die dann mal DVD und Blurays ab ffs!
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

blurays sind doch ne totgeburt... die scheiße braucht kein mensch. die sollten endlich mal ne gescheite cloudlösung für games bringen.

/edit
welcher hersteller, außer sony, will denn wirklich blurays einsetzen? nintendo bringt eher irgendwelche speicherkarten anstatt deals mit den sonyaffen einzugehen...
sickgibbon
Hunter
Hunter
Beiträge: 396
Registriert: Dez 2003

Beitrag von sickgibbon »

wee hat geschrieben:musstest doch nich gleich alle löschen :)
Klassisch gefällts mir eh besser :D

Nintendo ist bei mir sowieso day 1. Nur bin ich gespannt was nun wirklich an diesen Gerüchten dran ist. Erst den Weg mit dem Gamecube 1.5 aka Wii einschlagen und dann in der nächsten Gen dann sowas raushauen? Ich weiß nicht, ob das alles so stimmen kann. Ich würd mich freuen, Wii backward compatibility, vielleicht noch upscaled, warum nicht?
live, love, burn, die
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Wieso nicht? Nur weil Nintendo einmal Casualschiene fuhr, sollen die NUR noch Casual machen? Denke die machen das jetzt wie beim 3DS, man will definitiv beide haben core und casual. Und besseren Support durch und für 3rd Parties. Bin hyped, aber mal abwarten. Frage is halt ob es diesmal ordentliches Online-System gibt. Und lol @ Digital only.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
EFG

Beitrag von EFG »

tuco hat geschrieben:blurays sind doch ne totgeburt... die scheiße braucht kein mensch.
Was bringt dich zu dem Schluss? Weil BigN und MS das Format nicht für ihre Spiele hernehmen? Das war ja eigentlich "fast" klar, die werden andere Formate bevorzugen oder eigene entwickeln/modifizieren. Mittlerweile is aus dem einen Bluray Regal im örtlichen MM/Saturn ne ganze Abteilung geworden, ich denke der Trend is eindeutig und solange wie so Dienste wie Hulu oder Netflix hier nicht so populär sind wird das auch so bleiben.

Ich bin auf jedenfall gespannt was Nintendo als neue Konsole parat hat... im Gegensatz zu den anderen beiden überrascht mich Nintendo noch.

Mittlerweile habe ich mich auch mit dem Umstand abgefunden das es auf Wii kaum core Games gibt und find das auch Ok, juckt mich nicht mehr wirklich. Ob es aber die große Rückkehr der core Gamer zur Nintendo Plattform gibt wage ich stark zu bezweifeln, die haben ohne die Core Gamer mehr Kohle gemacht als je zuvor (Wii hat sich fast doppelt so oft verkauft wie N64 und Gamecube zusammen, 85mio vs 55mio :ugly: ).
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Wii gesagt die werden beide wollen. Wii ist in letzter Zeit stark eingebrochen ohne Core.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
EFG

Beitrag von EFG »

Hm ich hatte irgendwie den Eindruck die Wii ist eingebrochen weil Nintendo keine tolle 1st Party Software mehr bringt und schon mit dem 3DS bzw. Wii 2 beschäftigt ist. Denke auch die werden sicher beides haben wollen aber ma gucken.

Am Ende kommt wieder nur Haufen 1st Party Zeug das so toll is das alles andere abstinkt und das 3rd Party Zeug bleibt in den Regalen liegen. Dann sind alle wieder schnell beim Handheld.
Stuka

Beitrag von Stuka »

yo klar gibts im MM & CO ne abteilung dafür, aber solche datenträger sind per se schrott und veraltet. schön das es eine möglichkeit ist uns große datenmengen günstig zu überliefern, aber es bleibt eben nur eine disc.
und discs stinken...
derzeit müssen wir damit leben und für den aktuellen zeitpunkt ist das ja völlig in ordnung, aber wir reden ja von der nächsten generation konsolen und da hoffe ich, dass die scheiße wegkommt.

gescheite cloudlösungen wären mir am liebsten oder eben irgendwelche flashkarten. oder irgendwas wovon ich keine ahnung habe, aber blos keine rotierenden scheiben mehr die zerkratzen können.

/edit
ps: mir ists schon klar, dass ihr alle ausrastet wenn es spiele nicht mehr in hüllen gibt...
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

tuco hat geschrieben: gescheite cloudlösungen.
die die haelfte aller user nicht nutzen kann weil die konsolen nicht online sind

geil!
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

um ne bluray zu zerkratzen musste die aber auch echt hart durchnehmen
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
sickgibbon
Hunter
Hunter
Beiträge: 396
Registriert: Dez 2003

Beitrag von sickgibbon »

Hab immer noch gern ein Spiel im Regal stehen und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern. Ich glaub, so geht es vielen.
live, love, burn, die
Stuka

Beitrag von Stuka »

voll geil
Bild
voll geil
Bild
voll geil
Bild
voll geil
Bild
voll geil
Bild
voll geil
Bild
voll geil
Bild
voll geil
Bild
voll geil
Bild
voll geil
Bild
EFG

Beitrag von EFG »

tuco hat geschrieben: /edit
ps: mir ists schon klar, dass ihr alle ausrastet wenn es spiele nicht mehr in hüllen gibt...
hehe, naja ne Disc musses von mir aus nicht mehr sein, nimmt ja alles Platz weg aber irgendwas kann da ruhig im Regal rumstehen. Oder ggf in Kisten verpackt auf dem Dachboden/ im Keller eingelagert werden wenns zuviel wird. Ich hab schon gern was greifbares, so Jäger und Sammler mäßig. ;)
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

EFG hat geschrieben:Hm ich hatte irgendwie den Eindruck die Wii ist eingebrochen weil Nintendo keine tolle 1st Party Software mehr bringt und schon mit dem 3DS bzw. Wii 2 beschäftigt ist. Denke auch die werden sicher beides haben wollen aber ma gucken.

Am Ende kommt wieder nur Haufen 1st Party Zeug das so toll is das alles andere abstinkt und das 3rd Party Zeug bleibt in den Regalen liegen. Dann sind alle wieder schnell beim Handheld.
Hängt auch sehr davon ab, wie programmierfreundlich die Konsole ist. Hier sollte Nintendo anpacken, dann wirds auch attraktiver. Der Saturn ist wegen genau dem Problem gefloppt, N64 war auch schwer zu programmieren (weshalb Square u.a. lieber für Playstation entwickelt hat).

Kann aber auch anders laufen. PS2 war angeblich auch schwer zu programmieren (laut Carmack), aber das war offenbar egal, wenn mal den Erfolg der Konsole betrachtet.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

[Link entfernt]

nice bin echt gespannt drauf.
kann mir einer nochmal schnell veraten wann die e3 ist? :D
"We know what you're up to man."
EFG

Beitrag von EFG »

acid hat geschrieben:Hängt auch sehr davon ab, wie programmierfreundlich die Konsole ist. Hier sollte Nintendo anpacken, dann wirds auch attraktiver. Der Saturn ist wegen genau dem Problem gefloppt, N64 war auch schwer zu programmieren (weshalb Square u.a. lieber für Playstation entwickelt hat).

Kann aber auch anders laufen. PS2 war angeblich auch schwer zu programmieren (laut Carmack), aber das war offenbar egal, wenn mal den Erfolg der Konsole betrachtet.
In dem einen Artikel im OP steht das Nintendo diesmal früher angefangen hat devkits zu verteilen als wie bei der Wii, angeblich sollen die Entwickler damals mit der neuen Hardware überrumpelt worden sein. Vielleicht ist das ja auch schon entscheidend für den Erfolg, mal schauen.

€: hier das Zitat:

In fact, Nintendo is already showing publishers the system in an effort to get them interested and allow them plenty of time to start developing titles in anticipation of the system's reported late 2012 launch. This advance support marks a change from when the Wii launched. At that time, several Western publishers were outright surprised by the announcement, and it affected the software support for the platform.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

tuco hat geschrieben:yo klar gibts im MM & CO ne abteilung dafür, aber solche datenträger sind per se schrott und veraltet. schön das es eine möglichkeit ist uns große datenmengen günstig zu überliefern, aber es bleibt eben nur eine disc.
und discs stinken...
derzeit müssen wir damit leben und für den aktuellen zeitpunkt ist das ja völlig in ordnung, aber wir reden ja von der nächsten generation konsolen und da hoffe ich, dass die scheiße wegkommt.

gescheite cloudlösungen wären mir am liebsten oder eben irgendwelche flashkarten. oder irgendwas wovon ich keine ahnung habe, aber blos keine rotierenden scheiben mehr die zerkratzen können.

/edit
ps: mir ists schon klar, dass ihr alle ausrastet wenn es spiele nicht mehr in hüllen gibt...
Schonmal überlegt das es auch Menschen ohne Internetanschluss bzw. mit langsamen Internetanschluss gibt die dennoch mit ner Konsole spielen wollen?
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

das gfx-vid von epic letztens war eigentlich ne wiihd-techdemo :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
sickgibbon
Hunter
Hunter
Beiträge: 396
Registriert: Dez 2003

Beitrag von sickgibbon »

Zitat aus dem Neogaf thread zu dem Thema:
Hey guys, I hope I can get your attention on this.

The french website 01.net has posted perhaps what is the most complete story so far on the successor of the Wii. Link to the story (in french).

They have a very reliable source that previously told them about the specs of the Sony NGP.
Here are the bullet points. Most of them have already been reported by other sites, but here goes :

the console is codenamed "Project Café"
will be introduced at E3 2011
architecture is very similar to the Xbox 360; the Café is a bit more powerful than the 360
porting current xbox 360 titles to the Café should be very easy
should be retro-compatible with GameCube and Wii games, and support all Wii peripherals
Specs : CPU is custom IBM PowerPC with three cores, GPU should be an ATI from the R700 family, with a shader unit at version 4.1. Ram should be at least 512 Mb.
the controller is a touch tablet, with moderate graphic output (appears to be sub-HD, so nothing comparable to an Ipad, for example.)
controller specs : 6-inch screen, single touch (so no multitouch, it seems), front camera, acts as a wii sensor bar, has a d-pad, two bumpers, two triggers, possibly more.
should be released in June of 2012 (for Japan ?), and holiday season (in the West ?)
there is another big surprise they can't talk about just yet


I can do a full translation if you guys want, tell me what you think.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 12&page=74

Wenn das mit den 512 Mb stimmt, ist das Teil Hardwaretechnisch auf dem Stand von 2005.
live, love, burn, die
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

so wie ich das verstehe, steht da min. 512mb... ma davon abgesehen glaub ich nich das so "genaue" specs jetzt schon an die öffentlichkeit gelangen würden...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
rob
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Jan 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von rob »

korny1337 hat geschrieben: Wenn das mit den 512 Mb stimmt, ist das Teil Hardwaretechnisch auf dem Stand von 2005.
ist doch nichts neues, nintendo eben. steht ja auch da, das die leistung zwischen 360 und ps3 liegt. der 3ds ist auch etwa auf dem stand der psp.
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

512MB ram wird wohl die GPU sein ... also MINDESTENS. Soweit ich das gelesen habe wirds "way more powerful than ps3". Was beim heutigen Standpunkt der Technik mit relativ günstiger Hardware zu realisieren ist. Viel wichtiger ist das Online-System, Freundescode = fast no buy.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

3ds online ist doch ok... ein freundescode fuer alles, musst du einmal mich adden und gut.
ob ich nun "ago" adde oder 1234-5678-0123-4567 is doch am ende egal, solange es wie @ 3ds nur einma is :F
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

das aber nett das du mich als Beispiel nimmst :x
sickgibbon
Hunter
Hunter
Beiträge: 396
Registriert: Dez 2003

Beitrag von sickgibbon »

Mindestens 512 Mb steht da... Aber, ich trau Nintendo das schon zu, dass die neue Konsole eine aufgemotzte Xbox 360 sein wird, da es eben günstig zu realisieren wäre und man diese dann zu einem annehmbaren Preis veräußern könnte.
live, love, burn, die
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

agony hat geschrieben:das aber nett das du mich als Beispiel nimmst :x
Antworten