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mausproblem bei q3 cpma

Verfasst: 14.04.2011, 18:14
von mkill
moin zusammen,
ich hab nach langer zeit mal wieder q3 cpma ausgegraben, leider tut meine maus (mionix 3200, optisch) nicht so wie ich will. manchmal schiesst die maus gar nicht, ein anderes mal feuert sie weiter, auch wenn ich den knopf losgelassen habe.

ich habe maustreiber auf dem aktuellsten stand (frisch installiert). quake3 und cpma habe ich nach auftauchen des problems auch nochmal neuinstalliert. mein system ist win7 und der rechner is so stark, dass ich q3 ohne probleme mit konstanten 125 fps spielen kann.

das problem tritt bei keinem anderen spiel auf, somit schließe ich eine defekte maus aus. ich hoffe mir kann jemand helfen.

lieben gruß mkill

Verfasst: 14.04.2011, 19:00
von znk
1000hz USB?

Verfasst: 14.04.2011, 19:08
von mkill
die maus läuft bei mir mit 1000hz.

Verfasst: 14.04.2011, 19:39
von AG1M
Probier mal in der Console /in_mouse -1 und dann /in_restart

Verfasst: 14.04.2011, 20:04
von znk
q3 verträgt sich nich mit 1000hz, altbekanntes problem mit genau den besagten fehlern
500hz und alles wird gut :O
von in_mouse -1 würde ich abraten

Verfasst: 14.04.2011, 20:21
von mkill
besten dank hab es ausprobiert und es läuft, supi :-D

DANKE!

Verfasst: 15.04.2011, 08:35
von AG1M
znk hat geschrieben:q3 verträgt sich nich mit 1000hz, altbekanntes problem mit genau den besagten fehlern
500hz und alles wird gut :O
von in_mouse -1 würde ich abraten
Meine Maus läuft mit 1000 Hz und in_mouse -1 seit vielen vielen Jahren, egal ob bei OSP, CPMA, oder gar QL ohne Probleme... Egal ob bei WinXP oder Win7.

Und wieso willst du von in_mouse -1 abraten, rein aus Neugierde?

Verfasst: 15.04.2011, 15:04
von znk
QUAKE Live mit in_mouse “2″ | DER QUAKER

hier steht eigentlich alles
in_mouse 1 in cpma = raw input, direct input wurde komplett entfernt

Verfasst: 17.04.2011, 12:15
von Fitacus
Reine Präferenzsache ob in_mouse -1/1/2. Viele raten von -1 ab, weil damit der OS input von Windows angesteuert wird. Solange set point auf 6/11 steht, gibts auch da keine input "lags" oder Interpolation ingame ;)