Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

mausproblem bei q3 cpma

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

mausproblem bei q3 cpma

Beitrag von mkill »

moin zusammen,
ich hab nach langer zeit mal wieder q3 cpma ausgegraben, leider tut meine maus (mionix 3200, optisch) nicht so wie ich will. manchmal schiesst die maus gar nicht, ein anderes mal feuert sie weiter, auch wenn ich den knopf losgelassen habe.

ich habe maustreiber auf dem aktuellsten stand (frisch installiert). quake3 und cpma habe ich nach auftauchen des problems auch nochmal neuinstalliert. mein system ist win7 und der rechner is so stark, dass ich q3 ohne probleme mit konstanten 125 fps spielen kann.

das problem tritt bei keinem anderen spiel auf, somit schließe ich eine defekte maus aus. ich hoffe mir kann jemand helfen.

lieben gruß mkill
znk
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Okt 2001

Beitrag von znk »

1000hz USB?
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

die maus läuft bei mir mit 1000hz.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Probier mal in der Console /in_mouse -1 und dann /in_restart
znk
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Okt 2001

Beitrag von znk »

q3 verträgt sich nich mit 1000hz, altbekanntes problem mit genau den besagten fehlern
500hz und alles wird gut :O
von in_mouse -1 würde ich abraten
Bild
mkill
Mynx
Mynx
Beiträge: 66
Registriert: Mär 2010

Beitrag von mkill »

besten dank hab es ausprobiert und es läuft, supi :-D

DANKE!
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

znk hat geschrieben:q3 verträgt sich nich mit 1000hz, altbekanntes problem mit genau den besagten fehlern
500hz und alles wird gut :O
von in_mouse -1 würde ich abraten
Meine Maus läuft mit 1000 Hz und in_mouse -1 seit vielen vielen Jahren, egal ob bei OSP, CPMA, oder gar QL ohne Probleme... Egal ob bei WinXP oder Win7.

Und wieso willst du von in_mouse -1 abraten, rein aus Neugierde?
znk
Grunt
Grunt
Beiträge: 212
Registriert: Okt 2001

Beitrag von znk »

QUAKE Live mit in_mouse “2″ | DER QUAKER

hier steht eigentlich alles
in_mouse 1 in cpma = raw input, direct input wurde komplett entfernt
Bild
Fitacus
Biker
Biker
Beiträge: 1223
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Fitacus »

Reine Präferenzsache ob in_mouse -1/1/2. Viele raten von -1 ab, weil damit der OS input von Windows angesteuert wird. Solange set point auf 6/11 steht, gibts auch da keine input "lags" oder Interpolation ingame ;)
Bild
Antworten