Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Game of Thrones [HBO]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Sie wollte halt unbedingt helfen!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Diese Serie entwickelt sich einfach mehr und mehr zu einer Aneinanderreihung von kontroversen Szenen, die im Buch nie vorkamen, um sich selbst im Gespräch zu halten.

Ziemlich widerlich eigentlich ... aber immerhin belustigend.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Was war in den Büchern denn bisher anders? (Habe sie nicht gelesen)
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

sl1zer hat geschrieben:Diese Serie entwickelt sich einfach mehr und mehr zu einer Aneinanderreihung von kontroversen Szenen, die im Buch nie vorkamen, um sich selbst im Gespräch zu halten.

Ziemlich widerlich eigentlich ... aber immerhin belustigend.
aber das eine da mit der tochter... das hat der martin angeblich selber vorgeschlagen und die hansel die die serie machen haben es übernommen... naja
Bild
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

longhoishong hat geschrieben:Was war in den Büchern denn bisher anders? (Habe sie nicht gelesen)
kleines beispiel:

Bild
Bild
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

ist wohl effizienter
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

wee hat geschrieben:aber das eine da mit der tochter... das hat der martin angeblich selber vorgeschlagen und die hansel die die serie machen haben es übernommen... naja
Dem Typen scheint die Scheisse wohl zu sehr in den Kopf zu steigen. Ich mein ganz ehrlich, so viele Jahre Arbeit und dann wird es so verwurstet? Das traurigste an der Geschichte ist, dass HBO dahinter steckt, die eigentlich überwiegend gutes Zeug produzieren :(
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Bild

Lady Stoneheart incoming!1 :eek:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

sheeeeeeeiiiiiiiiiiiiit
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Shame Shame Shame (kling)

























FOR THE WATCH

















mit abstand wohl schlechteste folge aller zeiten. unfassbar schlecht...keine ahnung was man dazu sagen soll.
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

achtung spoiler:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bild
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Hä.
Wat ne Folge...
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Weiß nicht was ich vom Staffelfinale halten soll....
Meiner Meinung nach war das mit zu vielen Handlungssträngen vollgestopft.

Die sollten echt mal lieber wie bei TWD beim Staffelfinale Überlänge fahren...60 Minuten reicht bei sowas nicht aus...
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14821
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

FUCKING PISSED! :mad:


Wie mich HBO mit dem Poster einfach so hart getrolled hat ... wie ich mich auf Lady Stoneheart gefreut hatte, motherfucker :mad:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
cypheR
Patriot
Patriot
Beiträge: 1284
Registriert: Nov 2005
Wohnort: Bochum

Beitrag von cypheR »

Tja, dafür haben wir in der 6. Staffel Spass mit Cerceis Frankenstein :catch:
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

öhm :eek: ja :ugly:

passiert 4 folgen nich wirklich was und dann packen die das alles in die letzte... stannis :/
wayne
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8522
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Regt mich ja übel auf im Nachhinein.
4 Folgen lang wird da übelst Stannis gepusht. Lässt die Kleine verbrennen, marschiert usw. Und dann kommts zum Kampf. Blende - Kampf vorbei. ich so: HÄÄÄÄÄ SRSLY?


Sehr wütend. Sehr, sehr wütend.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Was denkt ihr, bleibt der gute Jon tot? Irgendwie passt seine Ermordung nicht ins Konzept... ansonsten hat man nämlich zu keinem der getöteten Charaktere irgendwelche offenen Fragen. Bei Jon allerdings ist noch vieles offen: Wer ist seine Mutter / richtiger Vater, was wollte Lady Melisandre mit ihm (komisch, dass sie auch genau vor seiner Ermordung in Castle Black auftaucht), etc.?

Ja, ich weiss dass der Schauspieler gemeint hat, dass der Charakter wirklich tot ist, aber irgendwie macht es halt keinen Sinn... Vielleicht ist es ja auch nur sowas wie "Wunschdenken"?


Ansonsten fand ich das Finale eigentlich ziemlich gut. Stannis Handlungsstrang ist endlich zu Ende (auch wenn wir die Schlecht nicht gesehen haben... aber was gabs da schon zu sehen? Die Boltons waren so in der Überzahl, dass es eh uninteressant war). Ich nehme übrigens an, dass der ganze Aufbau der Stannis-Storyline der Erklärung für das weiteren Vorgehen von Lady Melisandre gedient hat. Zudem gibts jetzt gibts wieder Platz für dein kleinen Stark, der ja immer noch bei den Children of the Forest ist. Auf Hodor freu ich mich auch. :D
Bild
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

TheDoat hat geschrieben:Was denkt ihr, bleibt der gute Jon tot? Irgendwie passt seine Ermordung nicht ins Konzept... ansonsten hat man nämlich zu keinem der getöteten Charaktere irgendwelche offenen Fragen. Bei Jon allerdings ist noch vieles offen: Wer ist seine Mutter / richtiger Vater, was wollte Lady Melisandre mit ihm (komisch, dass sie auch genau vor seiner Ermordung in Castle Black auftaucht), etc.?
afaik hat Kit Harington doch bis Staffel 6 mit einer Option auf Verlängerung für Staffel 7 unterschrieben.
Kann also gut möglich sein dass Jon vielleicht in wenigen Flashback Szenen auftaucht. Da die Bücher ja auch noch nicht zu Ende geschrieben sind bestünde zumindest auch die theoretische Möglichkeit dass GRR Martin ihn auch wieder auferstehen lässt, in irgendeiner Art & Weise ;)

Ob er allerdings auch in der Serie in diesem Falle mit dabei wäre? Wird man halt sehen, die Serie hält sich ja auch nicht 100% an den Büchern.

Und was mit Stannis ist, ist für mich auch nicht 100% klar.
In der letzten Szene kann man nur vermuten dass er geköpft wird, aber die Szene danach entfällt. Auch hier könnte Brienne vielleicht daneben geschlagen haben. Spekulation Spekulation....
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Ist er im Buch nicht nur Lebensgefährlich verletzt? Bitte Korrektur falls ich es falsch in Erinnerung habe
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Bestimmt kommt die Rothaarige und zaubert ihn wieder gesund :>
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

maPPel hat geschrieben:Regt mich ja übel auf im Nachhinein.
4 Folgen lang wird da übelst Stannis gepusht. Lässt die Kleine verbrennen, marschiert usw. Und dann kommts zum Kampf. Blende - Kampf vorbei. ich so: HÄÄÄÄÄ SRSLY?


Sehr wütend. Sehr, sehr wütend.

Übelst gepusht? Nachdem Frau und Kind tod waren und dann auch noch seine Obervertraute Hexe abhaut war die Sache doch längst klar. Ich habe schon bei der Verbrennung der Tochter geahnt, dass das sein Schicksal besiegelt. Wer zu solchen Mitteln greift ist ziemlich am Ende. Die Armee war durchgefroren, schlechte Moral, Belagerungswaffen futsch und dann desertiert die Hälfte. Da war längst abzusehen was passiert.


»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Irgendwie gabs früher mehr Sex :( Jetzt gibts nur noch unnötige Gewalt und Ekel.
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Unnötige Gewalt? Schaus halt einfach nicht. Zwingt dich ja keiner dazu. Ich schau doch auch kein Jungle Camp und heul dann darüber wie schlecht das ist.

Ich versteh echt nicht, wieso alle rumheulen. Erst GoT in den Himmel loben weil es "so anders ist" und dann, wenn es halt ein bisschen brutaler wird, soll alles so werden wie bei anderen Serien.
Du kannst jede andere x-beliebige Serie schauen, dort kriegst du dein Happy End und es werden keine Frauen verletzt oder vergewaltigt (weil das im echten Leben, oder gar im Krieg, ja auch nie passiert und einfach nur dem kranken Männerhirn der GoT-Produzenten entspringt). :gaga:
Bild
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Doat, iss mal n Snickers.
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

Dödö dödödödö dödödödö
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

ColdFusion hat geschrieben:Ist er im Buch nicht nur Lebensgefährlich verletzt? Bitte Korrektur falls ich es falsch in Erinnerung habe
Der wurde eiskalt aufgeschlitzt im Buch, da war kein Spielraum für Interpretationen imho. Aber bei Game of Thrones werden in der nächsten Staffel mit Sicherheit die Dragon Balls eingeführt und alle werden wiederbelebt, außer Shean Bean natürlich, denn one does not simply survive GoT.
Bild
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

TheDoat hat geschrieben:Unnötige Gewalt? Schaus halt einfach nicht. Zwingt dich ja keiner dazu. Ich schau doch auch kein Jungle Camp und heul dann darüber wie schlecht das ist.

Ich versteh echt nicht, wieso alle rumheulen. Erst GoT in den Himmel loben weil es "so anders ist" und dann, wenn es halt ein bisschen brutaler wird, soll alles so werden wie bei anderen Serien.
Du kannst jede andere x-beliebige Serie schauen, dort kriegst du dein Happy End und es werden keine Frauen verletzt oder vergewaltigt (weil das im echten Leben, oder gar im Krieg, ja auch nie passiert und einfach nur dem kranken Männerhirn der GoT-Produzenten entspringt). :gaga:
Unnötige Gewalt ist z.b. das Flehen und Schreien eines verbrennenden Kindes über längere Zeit. Hilft nicht der Handlung, kam eh ziemlich unerwartet und für mich nicht nachvollziehbar vorbereitet. Ich kanns ertragen (in der Hoffnung, dass doch ab und zu noch mal ein paar sexy Szenen kommen).
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Du bist doch nur verbittert weil bei die Kameraeinstellung bei der Sansa Szene falsch war :catch:
Bild
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

das problem ist dass
shireen verbrannt ist und nicht sansa
;)
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Antworten