Game of Thrones [HBO]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

wobei ich die folge etwas langahtmig fand - irgendwie nix episches drin..
aber finds trotzdem sehr toll nach wie vor!
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
maurrokh
Patriot
Patriot
Beiträge: 1381
Registriert: Mai 2007

Beitrag von maurrokh »

Folge vier war etwas mau - was vllt auch daran lag dass es wohl ein Erstlingsskript war. Die nächste wird sicher besser.
Sehr langatmig, ja, überall wurde versucht ein bisschen Backstory reinzuzwängen. Die Geschichte vom Hound und seinem Bruder wurde im Buch über lange Zeit angedeutet und in einer spannenden Szene enthüllt, hier wird sie in ner Minute abgehandelt, schade.
Und die Badewannenszene war mehr als unnötig. Es hätte sicher bessere Möglichkeiten gegeben um die Drachen einzubringen und von Viserys Charakter hat es auch nicht wirklich mehr gezeigt.
Immerhin scheint Ghost (wurde der Name in der Serie überhaupt schon mal erwähnt?) nun doch dabei zu sein, auch wenn er etwas ungeschickt aus dem Nichts präsentiert wurde. Hab gelesen dass einfach zu wenig Zeit zur Verfügung stand die Biester zu trainieren. Schade drum. Wäre sicher sehr cool gekommen wenn Tyrion wie im Buch bei seiner Ankunft in Winterfell von drei feindseligen Wölfen begrüßt würde :D . Aber ich muss wohl damit leben dass die Direwolves in der Serie keine große Rolle spielen :>

Daenerys entwickelt sich allerdings sehr ordentlich, da will ich mehr von sehen :) Freu mich auf die nächste Folge!
Bild
VVVVVV
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Ok, hab's mir anders überlegt. :ugly:

Nach der ersten Episode wollte ich eigentlich nicht weiter machen, aber die Serie wird von Folge zu Folge besser. Nach der dritten hat man die Personen und Familien drauf und kann der Story anständig folgen. Ich habe die Bücher nicht gelesen (und hab's auch nicht vor) aber wenn sie die Qualität der Serie beibehalten können, sollen sie ruhig alle Bände verfilmen...
Bild
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Kann mir jemand sagen welche deutsche Übersetzung am besten zu lesen ist?

Die Taschenbücher von 2010 sollen schlecht sein, weil die wohl Eigennamen eingedeutscht haben. Die gebundende Ausgabe kostet 400+ € (wat?)
Die Weltbild ausgabe hat wohl nur den ersten Teil rausgebracht...
Bild
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

memph hat geschrieben:Kann mir jemand sagen welche deutsche Übersetzung am besten zu lesen ist?

Die Taschenbücher von 2010 sollen schlecht sein, weil die wohl Eigennamen eingedeutscht haben. Die gebundende Ausgabe kostet 400+ € (wat?)
Die Weltbild ausgabe hat wohl nur den ersten Teil rausgebracht...
lies erstmal Harry Potter durch :F
Bild
maurrokh
Patriot
Patriot
Beiträge: 1381
Registriert: Mai 2007

Beitrag von maurrokh »

memph hat geschrieben:Kann mir jemand sagen welche deutsche Übersetzung am besten zu lesen ist?

Die Taschenbücher von 2010 sollen schlecht sein, weil die wohl Eigennamen eingedeutscht haben. Die gebundende Ausgabe kostet 400+ € (wat?)
Die Weltbild ausgabe hat wohl nur den ersten Teil rausgebracht...
Ich kenne nur die Taschenbücher aus dem Blanvalet-Verlag, und über die kann ich nicht meckern. Die Eigennamen und insbesondere die Häusernamen wurden dort nicht eingedeutscht. Du wirst also immernoch die Starks und Greyjoys finden, die Wölfe heißen immernoch Ghost und Summer etc. Hol dir die! Du erkennst sie an den immens hässlichen Covern die nichts mit dem Inhalt zu tun haben :ugly:
Du musst nur wissen dass die Originalbücher als jeweils zwei deutsche Taschenbücher herausgebracht wurden (für die es jeweils etwa ein Jahr für die Übersetzung gebraucht hat. Ich muss mich wohl mal an der englischen Fassung versuchen wenn Dance of Dragons herauskommt, so lange mag ich nämlich nicht warten :D )
Die gebunden Bücher wurden nicht so aufgeteilt, hatten aber leider nur limitierte Auflage und sind dementsprechend vergriffen :( .
Bild
VVVVVV
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Grad die erste Folge gesehen und für gut befunden, ich schaue mir das mal an - das Setting gefällt mir sehr gut und es ist auch eine Serie, die wirklich für Erwachsene ist, was ich gut finde.
o7
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Also bei dem Intro könnt ich jedesmal vor Freude weinen. Aber ich kann jetzt schon jedem ans Herz legen:

lest die Bücher (oder hört das ebenfalls gut gemachte Hörbuch) - die Geschichte ist soviel großartiger und größer als es in dieser (dennoch (bisher) guten) Serie rüberkommt (kommen wird.)

edit:
hab die selben bücher. Sind zu empfehlen :)
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

maurrokh hat geschrieben:Ich kenne nur die Taschenbücher aus dem Blanvalet-Verlag, und über die kann ich nicht meckern. Die Eigennamen und insbesondere die Häusernamen wurden dort nicht eingedeutscht. Du wirst also immernoch die Starks und Greyjoys finden, die Wölfe heißen immernoch Ghost und Summer etc. Hol dir die! Du erkennst sie an den immens hässlichen Covern die nichts mit dem Inhalt zu tun haben :ugly:
Besten Dank!
Und ja, die Cover sind wirklich etwas abschreckend. Conan meets Homoerotik meets Trash-Roman. In etwa. :ugly:
Bild
rabbel
Klesk
Klesk
Beiträge: 754
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Münster

Beitrag von rabbel »

Die goldene Krone kam überraschend. Krasse Scheiße.
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

bin so froh gestern mit dem ersten buch fertig geworden zu sein, die spannun könnt ich ned aushalten
Bild
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Die letzten 2 Folgen waren echt spitze. Und Tyrion Lannister ist einfach nur der grösste! (hihi)
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Tyrion ist echt der Beste! Mir eindeutig der Sympathischste bisher...Bin mittlerweile schon fast mit dem zweiten Buch fertig (wie es einfach immer besser wird!) und kann die Spannung von Woche zu Woche bei der Serie trotzdem kaum aushalten :D
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Sansa :mad:


rabbel hat geschrieben:Die goldene Krone kam überraschend. Krasse Scheiße.

Ohne Flachs :ugly:


So, ma e07 anfangen, wurd ja geleaked <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Trampel
Phobos
Phobos
Beiträge: 27
Registriert: Okt 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Trampel »

Und ich hab mich schon gewundert, wieso auf einmal 2 neue Folgen aufgetaucht sind... :ubla:
Ich werde mir die Bücher erst kaufen, wenn ich mit der Serie fertig bin. Hab Angst, dass sonst die bisher geniale Serie auf einmal nur Durchschnitt wird, wenn ich die Originalgeschichte kenne.
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Die Cliffhanger sind ja schlimmer als bei LOST...
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Was willste machen bei einer Geschichte, die total verstrickt und größer als 4 megabücher ist?
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Sehr geniale Serie...bringt den Flair der Bücher echt gut rüber...2 von 8 hab ich schon gelesen...bin grad beim 3. Buch :)
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

dir ist schon klar, dass es bisher nur 4 Bücher gibt?
(im deutschen wurden sie auf je 2 Bücher gesplittet, Gewinnmaximierung at its best)

ehrlich gesagt mich kann die Serie nicht recht mitreissen. (ja verdammt mir fehlt einfach die Fantasy,in dieser Fantasy-Serie).
Mag zwar eigentlich komplexe Serien, aber hier fehlen mir einfach die Identifkationsfiguren, weil die Serie zuviele Figuren gleichzeitig bringt.
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

wie ausführlich hast du dich denn damit auseinadergesetzt? ich fand den "einstieg" recht zäh.

Aber soll ja auch leute geben die das nicht mögen.
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Octantis hat geschrieben: (ja verdammt mir fehlt einfach die Fantasy,in dieser Fantasy-Serie).
Dem kann ich mich anschließen... momentan scheint es nicht danach auszusehen, dass Magie und magische Wesen vermehrt auftauchen werden. Trotzdem finde ich die Serie hoch spannend, gerade das Ende der 7. Folge war super, bin gespannt wie es weiter geht :) .

Ich weiß zwar, dass nachher noch Drachen auftauchen werden, aber nicht ob diese einen großen Einfluss auf die Story haben
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Fenris4 hat geschrieben:Dem kann ich mich anschließen... momentan scheint es nicht danach auszusehen, dass Magie und magische Wesen vermehrt auftauchen werden. Trotzdem finde ich die Serie hoch spannend, gerade das Ende der 7. Folge war super, bin gespannt wie es weiter geht :) .

Ich weiß zwar, dass nachher noch Drachen auftauchen werden, aber nicht ob diese einen großen Einfluss auf die Story haben
Finde es gerade gut, dass es nicht so voll mit kitschigem Fantasy-Kram wie Magie oder Orks und Elfen ist...

Ab dem zweiten Buch wird der Fantasy-Anteil aber doch um einiges erhöht inklusive diverser Magie und Übersinnlichem und die Drachen spielen auch eine prominente Rolle
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Uiuiuiuiui! Intrigen! Schön, wie es sich zuspitzt :D
Bild
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Flitsche hat geschrieben:kenne das buch nicht, aber die serie macht spass. die königin is ne bitch (und erinnert mich leider an die terminator-serie) und arya find ich toll :daumen:
fjeden ey! Und ich grübel seit 7 Folgen woher ich die Frau kenne!
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

aalter, gestern e06 und e07 geschaut - fieses ende - meine freundin war richtig geschockt, dass wir jetzt ne woche warten mussen :D

5min später mal die ersten beiden bücher bestellt - good work hbo :daumen:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Octantis hat geschrieben:dir ist schon klar, dass es bisher nur 4 Bücher gibt?
(im deutschen wurden sie auf je 2 Bücher gesplittet, Gewinnmaximierung at its best)

ehrlich gesagt mich kann die Serie nicht recht mitreissen. (ja verdammt mir fehlt einfach die Fantasy,in dieser Fantasy-Serie).
Mag zwar eigentlich komplexe Serien, aber hier fehlen mir einfach die Identifkationsfiguren, weil die Serie zuviele Figuren gleichzeitig bringt.
Ja, ist mir bekannt...da ich die deutsche Ausgabe lese, sind es bei mir 8 Bücher. Bin jetzt beim 4. deutschen Buch angelangt und es reisst mich immer noch mit.
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Ich Idiot musste ja Wiki-Spoilern :( ........
Wie krass ist das bitte, dass der Author Ned Stark köpfen lässt :( . Den Sympathieträger. Genial gespielt von Sean Bean. Der wird mir echt fehlen. Schon krass was die Charaktere alles durchmachen müssen. Aber das bestätigt mit das große Format dieser Serie.
Bild
maurrokh
Patriot
Patriot
Beiträge: 1381
Registriert: Mai 2007

Beitrag von maurrokh »

Aww, aber selber schuld :(

Aber das macht natürlich auch den Reiz an der ganzen Story mit aus: Wirklich alle sind in Gefahr, auch die Hauptcharaktere :P Bin mal gespannt wie die nur-Seriengucker das aufnehmen :)
Bild
VVVVVV
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Tell him...Winter is coming :D
Bin echt immer wieder erstaunt, wie gut die Serie umgesetzt ist...macht wirklich Spaß

...und das macht mir am meisten spaß, dass die hauptcharaktere einfach mal so sterben :D
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

omgomogmogmomg need episode 9!

geht bestimmt noch ewigs bis staffel 2 kommt - ich bestell mir die bücher ebenfalls :ubla:

/edit, omg hab fenris' spoiler ausversehen gelesen :<
Bild

Bild
Antworten