Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Game of Thrones [HBO]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Hmm... hab gestern die letzte Folge gesehen und hab ein paar Fragen. (bitte nur antworten, wenn es keine Spoiler sind und man die Antwort bereits in der Serie gesehen hat)


1. Wer war der Kerl, der Arya mitgenommen hat?

2. Wieso hat Pycelle (der alte Mann, der mit der Hure gesprochen hat) so getan, als ob er alt und gebrechlich ist?


Außerdem würde mich noch stark interessieren, ob man "Syrio Forel" später noch sehen wird... ich finde den sehr epic! :D
Könnte ja jemand, der die Bücher gelesen hat in einen Spoilertag schreiben. thx.
Bild
Trampel
Phobos
Phobos
Beiträge: 27
Registriert: Okt 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Trampel »

Ich hab inzwischen die Bücher doch auf Englisch gelesen, konnte nicht abwarten, wie es weitergeht. :catch:
mki hat geschrieben:
1. Wer war der Kerl, der Arya mitgenommen hat?

2. Wieso hat Pycelle (der alte Mann, der mit der Hure gesprochen hat) so getan, als ob er alt und gebrechlich ist?

Außerdem würde mich noch stark interessieren, ob man "Syrio Forel" später noch sehen wird... ich finde den sehr epic! :D
Könnte ja jemand, der die Bücher gelesen hat in einen Spoilertag schreiben. thx.
1) Das war der Rekrutierer von der Nightswatch, der vorher bei Ned in einer Audienz nach mehr Leuten gefragt hat.
2) Tjoa, da kann ich nix zu sagen, ohne zu spoilern. Der Maester ist halt auch am Lügen, so wie alle in Kings Landing. ;)

Zu Syrio Forel: (Vorsicht, Buchspoiler!)
Er selber kommt bis Buch 5 bisher nicht zurück, ist also wohl tot, allerdings spielen die Bravoos Inseln, von denen Syrio ja kommt, für Arya noch eine wichtige Rolle.

dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Ok hat sich ja schon geklärt.
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

hmm irgendwie finde ich die serie ist wie gzsz im mittelatler :ugly: ständig irgendwelche verwicklungen zwischen den charakteren und wildes rumgevögel. um dann die leute bei laune zu halten wird nochmal die ein oder andere action szene gezeigt. hab die staffel nicht ganz gesehen sondern nur so halb weil mein mitbewohner sich da durchgekämpft hat. setting sieht ja geil aus und man merkt auch das die sich mühe gegeben haben aber der rest ist halt echt nur sex/fight/mimimi. hoffe das liegt daran das des erste staffel war. die meisten serien werden ja erst in den späteren staffeln gut wenn die produzenten da bissel mehr spielraum haben.
Bild
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Kackmist, in dem Tempo kann ich unmöglich abwarten wie es weitergeht. Das war jetzt Buch 1, oder? Der Sack ist ja noch nicht mal fertig mit der Reihe, was wenn ich alle 5 durchhabe, JA WAS DANN? Und am Ende hängt er an die 7 noch mehr ran, man weiß ja wie das läuft, oder aber er stirbt vorher.
Erst heißmachen und dann das.
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

War das 1. Englische Buch, ja. Ich find die sollten sich jetzt mal besinnen und das noch mehr unterteilen oder mehr Folgen pro Staffel drehen. - Also LANGSAMER. 10 Folgen pro deutsches (also halbes englsiches) Buch wären angebracht meiner Meinung nach.

Aber Angst dass die letzten 2 Bücher nichtmehr kommen hat da glaub ich jeder.
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Hm, da ich die Bücher nicht kenne, kam mir das pacing eigentlich ganz in Ordnung vor. Einige Ereignisse kamen natürlich sehr überraschend oder waren schnell erledigt, aber richtig gestört hat es nicht.
Die Einschaltquoten waren ja jetzt nicht so der Hammer, aber ich trotzdem, dass die Serie ein größeres Budget bekommt, und das sie tatsächlich alle Bücher verfilmen können. Leider ist das deswegen unwahrscheinlich, weil Martin ewig für ein Buch braucht. Ich las bei Wiki, dass er für den 5. 6 Jahre gebraucht hat, obwohl ein Teil davon asu dem 4. kam. Und dabei passiert im 5. angeblich gar nicht viel.
nicKsen
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Jan 2005

Beitrag von nicKsen »

so nachdem ich heute morgen im radio mal davon gehört habe, hab ich mir mal die ersten beiden folgen angeschaut und bin doch positiv überrascht. ansich hätte man auch herr der ringe so in den tv bringen können ;)
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

dunnyr hat geschrieben:War das 1. Englische Buch, ja. Ich find die sollten sich jetzt mal besinnen und das noch mehr unterteilen oder mehr Folgen pro Staffel drehen. - Also LANGSAMER. 10 Folgen pro deutsches (also halbes englsiches) Buch wären angebracht meiner Meinung nach.

Aber Angst dass die letzten 2 Bücher nichtmehr kommen hat da glaub ich jeder.
Wurde schon bestätigt, dass "A Clash of Kings" auf mindestens zwei Bücher aufeteilt wird. Ist auch gut so, ist ja ein riesen Buch :D .

Buchspoiler!!!
Bin mal gespannt, wie die Leute auf die Red Wedding abgehen. Das Geschrei nach Eddards Tod war ja schon klasse :D


UUUUUUND: Cast für die 2. Staffel!

Melisandre: Hätte ich mir eher wie Christina Hendricks vorgestellt :catch:
Roose Bolton: Sind echt fies aus, könnte was werden
Brienne: Muss noch 20+ Kilo Muskeln zulegen.

Bin extrem gespannt, wie sie Ramsay Snow besetzen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Balon Greyjoy und Xaro Xhoan Daxos sind ja mal geil.

und Brienne ist ja wohl ein witz :D
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

Ich find Stannis und Davos einfach nur sagenhaft gut getroffen.. vor allem Stannis...

Ach.. und wer ist Alton Lannister? Also ich hab die Bücher jetzt alle durch.. und an Alton kann ich mich irgendwie nicht erinnern... muss ja ne sagenhaft wichtige Rolle sein ;)

edit: ok grad nachgelesen.. neu dazugefügt.. und yara= asha... verstehe
Bild

Spielt mehr HoN!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Was passiert in der 2. Staffel, dass der neue Cast so groß is?
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Willst du es wirklich wissen? Man sollte entweder die Bücher lesen oder die Serie gucken, Wikipedia/Forenspoiler nehmen irgendwie viel Wirkung raus.

In den Büchern wird jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Im 2. Buch kommen halt noch einige dazu/einige wichtige Charaktere aus den späteren Büchern werden eingeführt.
Bild
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Von dem großen Cast in Staffel 2 haben die meisten ja auch nur eine sehr kleine Rolle, die dann wenn überhaupt erst später größer wird...
Popelmon hat geschrieben:Wurde schon bestätigt, dass "A Clash of Kings" auf mindestens zwei Bücher aufeteilt wird. Ist auch gut so, ist ja ein riesen Buch :D .
Im Gegenteil, bis jetzt ist es doch noch der Plan das zweite Buch mehr oder weniger komplett in Staffel 2 unter zu bringen und sogar einige Teile aus Buch 3 vorkommen zu lassen (z.B. mehr Jamie). Danach wollen sie sich dann nicht mehr an das 1 Buch-1 Staffel-Schema halten. Bin sehr gespannt, wie sie das hinkriegen wollen.

Achja und Ygritte (Rose Leslie) wurde noch gecastet:

Bild
Das Casting insgesamt ist echt genial!
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

amitY hat geschrieben:Von dem großen Cast in Staffel 2 haben die meisten ja auch nur eine sehr kleine Rolle, die dann wenn überhaupt erst später größer wird...



Im Gegenteil, bis jetzt ist es doch noch der Plan das zweite Buch mehr oder weniger komplett in Staffel 2 unter zu bringen und sogar einige Teile aus Buch 3 vorkommen zu lassen (z.B. mehr Jamie). Danach wollen sie sich dann nicht mehr an das 1 Buch-1 Staffel-Schema halten. Bin sehr gespannt, wie sie das hinkriegen wollen.

Achja und Ygritte (Rose Leslie) wurde noch gecastet:

Bild
Das Casting insgesamt ist echt genial!
Hast natürlich recht, hatte Clash of Kings/Storm of Swords durcheinander geworfen :ugly:

Hatte Ygritte auch schon gesehen, passt ganz gut ihmo. Will jetzt aber endlich sehen wen sie für Ramsay gecaset haben. Grade mit "Dance with Dragons" (hab erst vor zwei Wochen gesehen dass das endlich rauskam :ugly: ) fertig...der Kerl ist einfach nur perfekt für HBO. Ich denke das sagt alles :catch: .
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich bin momentan (nach verschlungener ersten staffel) in der mitte des 2. buches (deutsch - fands nicht so schlimm mit den zum teil eingedeutschten namen).
bin sozusagen daran, die erste staffel nachzulesen.
nun frage ich mich: weiterlesen oder auf S02 warten?
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
heidi
Lucy
Lucy
Beiträge: 868
Registriert: Sep 2001

Beitrag von heidi »

was ist denn das für ne frage ;)
liest du gerne? dann lies es
willst du wissen wie es weitergeht? dann lies es
möchstest du dir die spannung für die serie aufheben? dann lies es nicht
mein tipp: schnapp dir die englischen bücher und lies sie.. billig sind sie auch
Bild

Spielt mehr HoN!
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

also ich muss sagen bin schon sehr gespannt - buch 2 + 3 fand ich sehr sehr gut - hänge gerade an 4 was ich bisher recht langweilig finde :/ - zu lange passagen über personen die ich irgendwie uninteressant finde... muss mich aber nuch noch durch ca. 600 seiten quälen - hoffentlich wird das 5te wieder besser...
Bild
ottford
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Aug 2004

Beitrag von ottford »

amitY hat geschrieben: Das Casting insgesamt ist echt genial!
#! Allerdings mit Ausnahme von Brienne...da passt irgendwie so gar nix.

Wie ich mich auf Jaqen H'Ghar freue! :)
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Luncustaf hat geschrieben:also ich muss sagen bin schon sehr gespannt - buch 2 + 3 fand ich sehr sehr gut - hänge gerade an 4 was ich bisher recht langweilig finde :/ - zu lange passagen über personen die ich irgendwie uninteressant finde... muss mich aber nuch noch durch ca. 600 seiten quälen - hoffentlich wird das 5te wieder besser...
Zum 4./5. Buch
Das 4. fanden irgendwie recht viele Leute nicht soooo toll. Im 5. hast du halt Jon Snow, Tyrion, Reek, Daenarys und Jaime als Hauptcharaktere (und später im Buch die anderen auch noch zusätzlich). Sind alle wesentlich interessanter als die Sachen aus Buch 4.
Bild
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

OMG CASSIE IS IM CAST <33333 :skins:
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Hätte da mal zwei kleine Buchspoilerfragen:
Achtung Spoiler, nicht das nachher wieder jemand rumwhined er hätte "ausversehentlich" die Spoiler gelesen

1. Erfährt man noch wer die Mutter von Jon Snow ist?
2. Erfährt man noch etwas mehr über die Others? Ursprung, Ziele, die große Bedrohung die das ganze Reich bedroht/eint? Die Wikis geben da einem auch nicht soviel auskunft.
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Fenris4 hat geschrieben:Hätte da mal zwei kleine Buchspoilerfragen:
Achtung Spoiler, nicht das nachher wieder jemand rumwhined er hätte "ausversehentlich" die Spoiler gelesen

1. Erfährt man noch wer die Mutter von Jon Snow ist?
2. Erfährt man noch etwas mehr über die Others? Ursprung, Ziele, die große Bedrohung die das ganze Reich bedroht/eint? Die Wikis geben da einem auch nicht soviel auskunft.
1. nein. es wird allerdings in Fankreisen spekuliert dass er der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen ist
2. nein
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

zu 1:
Verschiedene Charaktere erwähnen verschiedene mögliche Eltern, aber nichts wird richtig bestätigt


Neuer Cast!

Bild

Rattleshirt!

Wir brauchen immernoch die Reeds, und wesentlich(!) wichtiger, Ramsay Bolton.
Bild
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

Borz hat geschrieben:
1. nein. es wird allerdings in Fankreisen spekuliert dass er der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen ist
das ist quatsch - ned stark ist der vater...
es wird doch im dritten buch glaub erwähnt wer die mutter ist - wird das nicht arya erzählt - die dann mit sich hardert ob sie es ihm erzählen soll? - ich erinnere mich dunkel
Bild
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Luncustaf hat geschrieben:
das ist quatsch - ned stark ist der vater...
es wird doch im dritten buch glaub erwähnt wer die mutter ist - wird das nicht arya erzählt - die dann mit sich hardert ob sie es ihm erzählen soll? - ich erinnere mich dunkel
dann schlags lieber nochmal nach bevor du das voreilig quatsch nennst
Bild
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Wie gut die van Houten auf dem Bild aussieht :)

Bolton find ich auch richtig gut getroffen.

Edit: Auf TNT-Serie läuft GoT jetzt ja auch auf Deutsch. Hat sich da schon jemand angetan?
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Season 2 Promo: Game of Thrones: Season 2 In Production - YouTube

Stannis und Melissandre sehen richtig, richtig gut aus!

Und tonnenweise Bilder! http://tumblrofthrones.tumblr.com/
Bild
ottford
Sarge
Sarge
Beiträge: 107
Registriert: Aug 2004

Beitrag von ottford »

Mal eine Frage an diejenigen, die Band 5 gelesen haben. Ist es zu empfehlen, bei sagen wir mal mittelmäßigen Englischkenntnissen, "A Dance with Dragons" im Original zu lesen? Kann, nachdem ich gehört hab welche Hauptcharaktere wieder auftreten, eine sonst wann folgende Übersetzung eigentlich nicht abwarten..
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Uff, sollte eigentlich gehen. Wird halt am Anfang etwas schwer weil des öfteren alte Wörter benutzt werden.
Bild
Antworten