Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Game of Thrones [HBO]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Game of Thrones [HBO]

Beitrag von qu4d »

Bild
Game of Thrones ist die kommende Umsetzung der berühmten und von vielen heiss geliebten Bücher vom "Lied von Eis und Feuer". Hat so ein Mittelalterszenario und soll richtig richtig geil sein - habs leider noch nie gelesen.

George R.R. Martin, Schreiber der Bücher, hat gesagt, dass der Pilot sehr nah an der Vorlage ist. Und auf HBO.com gibts nun schon eine ~14 minütige Vorschau und das sieht ziemlich geil aus.

Wird geschaut :daumen:
Bild
Beren4
Hossman
Hossman
Beiträge: 291
Registriert: Jun 2006

Beitrag von Beren4 »

mit Abstand das Beste, was ich im Bereich Fantasy je gelesen habe. Die TV-Umsetzung scheint auch einigermaßen episch zu werden. Freu mich sehr drauf!
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Hab die Reihe zweimal gelesen und freu mich riesig drauf.
Ich würd mich aber noch mehr freuen, wenn es endlich mit A Dance with Dragons weitergeht.
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Die ersten 15 Min.

Durchaus gelungen. Obwohl mir als Leser einige Sachen nicht so gefallen.
Winterfell, White Walkers, Catelyn (so alt)...

Macht Lust auf mehr.
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
Elbereth
Sarge
Sarge
Beiträge: 149
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Elbereth »

Tja, nur leider scheint der Herr Martin nie wieder zu schreiben. Ich habe ein ganzes Studium abgeschlossen seit ich auf A Dance with Dragons warte, und das wäre dann ja noch lange nicht das letzte Buch. Aber wer weiß, vielleicht schreibt ers dann irgendwie in Serienform zu Ende, wäre ja bestimmt gaaaaanz toll (lol).
Sehr schade, sind tolle 4 bücher. Wer ähnliches mag sollte sich die "Malazan Book of the Fallen" Reihe reinziehen, mMn noch ein ganzes Stück besser.
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Das Buch kommt doch im Sommer?!
Bild
Elbereth
Sarge
Sarge
Beiträge: 149
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Elbereth »

Wers glaubt..das wurde schon mehr als ein Dutzend mal angekündigt (das erste mal vor über 4 Jahren) und kam dann doch nicht.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Elbereth hat geschrieben:Wers glaubt..das wurde schon mehr als ein Dutzend mal angekündigt (das erste mal vor über 4 Jahren) und kam dann doch nicht.
Also da das Teil schon eine ISBN Nummer bekommen hat, wird es wohl wirklich erscheinen (http://en.wikipedia.org/wiki/A_Dance_with_Dragons )

€: Auweia, 1600 Seiten.
Bild
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Noch gar keine Kommentare zur ersten Folge der aktuellen Top-Fanatasy Serie? Fand sie als Einstieg sehr gut gemacht. Alle Charaktere wurden grob vorgestellt und gut Haut wurde auch gezeigt ;) . Mit "brutalen" Szenen wurde auch nicht gespart. Hab mit jetzt etwas in die Buchserie eingelesen und bin gespannt auf das was folgt. Scheint ja ein interessantes Universum zu sein. Anscheinend wurde aber bisher nicht genauer auf die "The Others" eingegangen. Weiß jemand ob die in kommenden Buch eine zentrale Rolle spielen werden?
Bild
headroom
Major
Major
Beiträge: 4121
Registriert: Feb 2000

Beitrag von headroom »

Die Serie wurde echt gut verfilmt - hab erst vor kurzem die Bücher angefangen und es wurde fast so verfilmt, wie im Buch. Sehr gut Anfang!
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Kann mich den positiven Resonanzen hier nur anschließen. Viel besser kann man die Bücher wohl nicht verfilmen, ich müsste allerdings noch mal die ersten Bücher lesen um wirklich alles wieder zu erkennen, hab die nur gerade verliehen. Allerdings hab ich sofort die Charaktere und Handlung zuordnen können und die Atmosphäre hat auch gestimmt. So kanns gerne weiter gehen.
Bild
Tekilla
Angel
Angel
Beiträge: 556
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Tekilla »

Grad Preview angeschaut und dachte WOW...HBO halt.
Ich hab zwar noch nicht viele Serien gesehen die von denen produziert wurde aber jede war sehr nett anzusehen bisher.

Klasse Atmosphäre. Ich schau selten Fantasy, gibt es davon was vergleichbares in der Vergangenheit? So ein wenig an 13. Krieger erinnert es, nur eben viel komplexer und viel "dunkler" als ein HDR. Freu mich :>
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

2. Staffel ist bestellt.

4,2 Millionen Zuschauer haben überzeugt.


Quelle
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Die Serie ist zwar nicht mein Ding, aber die Titelsequenz ist unglaublich gut! Mit das Beste, was ich bisher in einer Serie gesehen hab...
Bild
maurrokh
Patriot
Patriot
Beiträge: 1381
Registriert: Mai 2007

Beitrag von maurrokh »

Ja, am Intro kann ich mich kaum sattsehen :D

Wirklich toll verfilmt bisher. Und es gibt schon im ersten Buch so viel wo man auf die Umsetzung gespannt sein darf. Die sechste Folge zum Beispiel heißt 'A golden crown'. Das wird ein Highlight :> Wie ich mich über diese Serie freue!
Bild
VVVVVV
Beren4
Hossman
Hossman
Beiträge: 291
Registriert: Jun 2006

Beitrag von Beren4 »

sehr geile Folge. bin äußerst zufrieden, wie das Buch umgesetzt wurde!
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

kenne das buch nicht, aber die serie macht spass. die königin is ne bitch (und erinnert mich leider an die terminator-serie) und arya find ich toll :daumen:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Die Bücher auch nicht gelesen und bis jetzt versteh ich nix. Mal hoffen das kommt noch irgendwann. :>

Moar Wolf-action plz
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
maurrokh
Patriot
Patriot
Beiträge: 1381
Registriert: Mai 2007

Beitrag von maurrokh »

Ist auch nicht einfach weil die Hintergründe ziemlich komplex sind. Da hat ja jeder jeden angeheiratet :> Schon beim Lesen der Bücher kann man sich anfangs ziemlich verloren fühlen, und die Serie zieht das Tempo ja mächtig an. Bin ganz froh das Vorwissen zu haben :D
Bild
VVVVVV
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Finde die Serie auch überraschend gut, gerade auch weil sie so komplex zu sein scheint...ärgere mich grade, dass ich nicht gewartet habe bis die erste Staffel rum ist, so geht die Warterei wieder los. Werde mir aber dann wohl mal die Bücher holen, nachdem die alle so in den Himmel loben und sie dank der Serie gerade spottbillig zu haben sind...
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

maurrokh hat geschrieben:Ist auch nicht einfach weil die Hintergründe ziemlich komplex sind.
es geht nicht vornehmlich um Gemetzel?
:(
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

uffMcK hat geschrieben:es geht nicht vornehmlich um Gemetzel?
:(
Spartacus ist wohl mehr deine Serie
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
maurrokh
Patriot
Patriot
Beiträge: 1381
Registriert: Mai 2007

Beitrag von maurrokh »

Gemetzel wird es noch genug geben :>
Bild
VVVVVV
qu4d
Major
Major
Beiträge: 4187
Registriert: Jan 2007

Beitrag von qu4d »

Also nach Folge 3 werd ich mit der Serie jetzt langsam richtig warm :>
Bild
maurrokh
Patriot
Patriot
Beiträge: 1381
Registriert: Mai 2007

Beitrag von maurrokh »

Saugute Folge. Die Szenerien waren großartig: Der Blick von der Mauer, die hohen Gräser in der Dothrakischen See... sehr schön. Das Erzähltempo wurde etwas gemäßigt was der Folge sehr gut tat und den Charakteren mehr Zeit gegeben hat sich zu entfalten. Und Varys, Petyr und Syrio erkennt man alle auf Anhieb. Bin hin und weg.
Bild
VVVVVV
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Ich finds super geil.
Hab letztes Jahr das Hörbuch nahegelegt bekommen, war sofort angefixt, hab mir alle bücker gekauft (2 fehlen noch) und dann wird mir gesagt "hey das wird verfilmt!" und jetzt kommt im sommer wohl auch schon das neue Buch. Alles perfekt gelaufen :D

Das Intro ist echt der Hammer. Die Umsetzung gefällt mir bisher auch sehr sehr gut. Ich find nur das Tempo etwas zu hektisch. (in der 1. Folge gings noch) Ich hoffe die rennen da nicht zu sehr durch.

Aber definitiv eine der großartigsten geschichten die ich jemals gehört hab. Ich freue mich!
maurrokh
Patriot
Patriot
Beiträge: 1381
Registriert: Mai 2007

Beitrag von maurrokh »

Allerdings schade dass man von den Wölfen so wenig sieht. Der Tod von Sansas Wolf war ja nichtmal ansatzweise so schwerwiegend wie im Buch, weil die enge Verbindung von den Kindern zu den Tieren gar nicht dargestellt wird. Und wo ist Ghost überhaupt abgeblieben, der Albinowolf von Jon? :/
Bild
VVVVVV
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

maurrokh hat geschrieben: Und wo ist Ghost überhaupt abgeblieben, der Albinowolf von Jon? :/
Scheint es nicht zu geben. Ist zumindest in den letzten 3 Folgen nicht aufgetaucht.
Bild
maurrokh
Patriot
Patriot
Beiträge: 1381
Registriert: Mai 2007

Beitrag von maurrokh »

In der ersten schon, als Welpe.
Bild
VVVVVV
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Für alle die die Bücher nicht lesen und etwas überfordert sind mit den vielen Personen: Game of Thrones Infographic : Illustrated Guide to Houses and Character Relationships (netter Stammbaum, spoilerfrei)

Habe jetzt das erste Buch halb durch und bin beeindruckt wie gut die Serie, abgesehen von verständlichen Änderungen, das Buch umsetzt, teiwleise sogar wörtlich...
Antworten