Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Externe Whois Dienste verweigern?

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Externe Whois Dienste verweigern?

Beitrag von EviLsEyE »

Ich bin gerade mehr oder weniger per Zufall auf eine Seite gestoßen, die offenbar sämtliche Whois-Informationen von allen möglichen Websites öffentlich zugänglich macht (und damit auch von Suchmaschinen crawlen lässt)..

Mir ist klar, dass sich sowieso jemand, der meine Website kennt, die Whois-Informationen selbst angucken kann.. dafür muss derjenige aber ein Captcha eingeben und hat eigentlich keine Möglichkeit mich mittels dieser Daten über 'ne Suchmaschine zu finden..
Dass man meine persönlichen Kontaktdaten einfach so über Google findet, finde ich nicht so schön..

Kann man das irgendwie unterbinden, dass solche externen Whois-Crawler die Daten öffentlich anbieten?
Speziell geht's mir um den folgenden Dienst:
http://bgp.he.net/dns/itwissen.info

Wie könnte man sich sonst dagegen wehren? Es sind ja die Stammdaten, mit denen ich bei meinem Hoster angemeldet bin - E-Mail kann ich ggf. in irgendeine beliebige ändern, aber Anschrift und Name nicht ;>

Muss ich das so hinnehmen und akzpetieren, dass sobald man eine Domain besitzt, man über Google direkt damit in Verbindung gebracht werden kann?
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Ich denke, das wirst Du so hinnehmen müssen. Über Domaintools findest Du ja auch sonst alle Daten zu Domains.
Was mich mehr nervt, ist das Alexa nicht nur meine Kontaktaten, sondern auch meine Telefonnummer auf deren Seite mit auflistet. Die stand nie in irgendeinem Telefonbuch und dem Eintrag wurde auch von Anfang an widersprochen.

edit: Sehe grad, Alexa hat sein whois umgebaut. Das verweist jetzt nach godaddy. Und da gibts im Moment keine whois Einträge. hm
Antworten