Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Empfehlenswertes Grillzubehör

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Mal ne Frage bzgl Grillzubehör:

Was für Bratpfannen kann man eigentlich zum grillen benutzen? Und gibt es die schon fertig zur Benutzung auf dem Grill, oder muss man die noch irgendwie einbrennen?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

grundsätzlich: alle (ohne schmelzgefährdete teile)

praktischerweise würde ich aber entweder eine alte nehmen. nach erster benutzung auf dem grill weisst du auch warum :ugly:

einbrennen muss man grundsätzlich nur gußeisen- und schmiedepfannen. eine solche tät ich auch nehmen, da die meisten beschichteten pfannen ja auch außen beschichtet sind und man nie sicher sein kann ob das doch irgendwie bei den grilltemperaturen dann schmilzt, brennt oder sonstwie ungesund wird.
Bild
_pa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1616
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von _pa »

grundsätzlich geht jede, die kein plastikgriff hat (bzw einen der sich entfernen lässt) und auch sonst keine plastikteile die mit hitze in berührung kommen.
ich würd nach pfannen ausschau halten die auch in nen backofen dürfen. da sollte auch beistehen bis zu welcher temperatur die hitzefest sind.
ob jetzt edelstahl, guseisen, alu, teflon...kommt drauf an was du damit vorhast bzw was reinkommt
Bild
forever
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Das die Pfanne keinen Plastikgriff haben sollte, sollte jedem Mensch der noch bei Verstand ist, eigentlich klar sein :ugly:

Jedenfalls bin ich bei meinen Recherchen auf folgendes gestoßen: Grillforum myBBQ.net - Das Forum zum Grillen, Barbecue und Dutch Oven Cooking

Macht auf mich einen guten Eindruck. Hab nämlich keine Lust jedes Mal die Pfanne neu einzubrennen. Anfrage habe ich jedenfalls mal gestellt und warte jetzt auf Resonanz bzgl Lieferbarkeit und Preis.

Was ich mit der Pfanne anstellen möchte? Halt alles möglich drin auf dem Grill braten, Gemüse, Fleisch, halt alles :)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Michelangelo hat geschrieben:
Was ich mit der Pfanne anstellen möchte? Halt alles möglich drin auf dem Grill braten, Gemüse, Fleisch, halt alles
dumme frage, aber: warum grillst du das fleisch und gemüse nicht einfach? :ugly:

fang lieber beim indirekt grillen den fleischsaft aus und verarbeite den zu ner sauce weiter. oder noch besser: lass ihn einfach in ne schale mit cowboy beans, chili oder ähnlichem tropfen.
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

American Fucking Psycho hat geschrieben:dumme frage, aber: warum grillst du das fleisch und gemüse nicht einfach? :ugly:

fang lieber beim indirekt grillen den fleischsaft aus und verarbeite den zu ner sauce weiter. oder noch besser: lass ihn einfach in ne schale mit cowboy beans, chili oder ähnlichem tropfen.
Alda, wofür kann man eine Pfanne auf dem Grill gebrauchen? Gibt zig Szenarien, ebenso zig Szenarien Fleisch und Gemüse auf dem Grill zu grillen.

Zeig mir mal wie du Zwiebeln ohne Küchenherd braten willst. Glaube nicht das du dafür die Alufolie auf dem Grill ausrollen willst. :)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Michelangelo hat geschrieben:
Zeig mir mal wie du Zwiebeln ohne Küchenherd braten willst.
also ich leg einfach immer so nen ganzen zwiebelring auf den rost... oder ganzes paprika drittel oder viertel... oder ganzen spargel... oder oder oder.

oder man macht halt gemüsepäckchen mit öl&käse in alufolie.
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

gibt doch so grillpfannen mit löchern, heute benutzt, gutes ding. für größere stücke mariniertes gemüse oder ähnliches unbedingt geeignet, zwiebelhacksel würd ich nicht reintun, die löcher haben schon nen cm durchmesser ;)
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Kennt wer n guten Anbieter von Dry-Rubs aus Deutschland? Hab keine Lust selbst zu mischen. Alle meine alten Rohstoffe sind nämlich schon knüppelhart. Da bestell ich jetz einfach lieber fertige. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Ich habe vor 2 Wochen ein paar Gewürze bzw. Mischungen von hier probieren können:

http://royal-spice.com/

Waren sehr gut, sind aber auch nicht günstig. Und die Auswahl im Shop könnte etwas größer sein.
#prost
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Danke schonmal.

Hab die Seite vom letzten Mal wiedergefunden. Kennt jemand die Leute von Ankerkraut? http://www.ankerkraut.de
Sind die gut?

edit: So, hab mir bei Ankerkraut Magic Dust und Pull That Piggy bestellt. Am We werden damit 3 Bierhühner gemacht ich Rippchen. ich werde berichten. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Von Ankerkraut hab' ich nur mitbekommen, daß der Inhaber sich die Namensrechte an Magic Dust sichern will, was in Internetgewürzhändlerkreisen mißtrauisch beobachtet wird.
#prost
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

70g für 6€? :gaga:

dafür bekommt man in der metro ein halbes kilo. ok, ist nur eine zutat und man muss das dann noch selbst mischen, aber preis und leistung stehn bei denen ja wohl in keinerlei verhältnis. aber man ist ja hip und nennt sich "manufaktur"

€: ok seh grade dass die Rubs 8€/250g kosten, hatte vorhin nur auf gewürzmischungen geklickt. der preis ist wenns so hochwertig ist wie sie behaupten ganz ok.

trotzdem hamburger hipsterladen.
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

maPPel hat geschrieben:Kennt wer n guten Anbieter von Dry-Rubs aus Deutschland? Hab keine Lust selbst zu mischen. Alle meine alten Rohstoffe sind nämlich schon knüppelhart. Da bestell ich jetz einfach lieber fertige. :)
Don Marcos - gibts problemlos zu kaufen. Cherry Bomb soll gut sein.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

So, beide Mischungen ausprobiert. Musste bei beiden noch etwas nachsalzen, aber sonst sehr lecker!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Borz hat geschrieben:Mit den Grillies von Profagus macht man nix falsch, aber die sind auch arschteuer. Headbeats hatte ich erst einen Sack, aber die waren auch gut. Ansonsten hat Aldi oft ganz gescheite, aber das kann von Charge zu Charge unterschiedlich sein.

Finger weg von Grillprofi oder dem Aro-Dreck aus der Metro
womit machstn dann dein pulled pork ?
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

habe heute den anzündkamin von weber ausprobiert. sehr sehr sehr starkes teil. kohle rein und 30 min später schon fertig. erinnert mich immer an das holzkohle kippen in den grill und dann das elendige versuchen, ihn anzukriegen. :lol:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

30 minuten mit dem anzündkamin? wat
Bild
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Briketts dauern schon etwas länger als Kohle
Bild[/CENTER]
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

jau, war die weberkohle :confused:
Antworten