Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wer wählt eigentlich die CDU?

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten

Was würdet Ihr wählen wenn nun Bundestagwahl wäre?

CDU
7
14%
SPD
7
14%
Grüne
15
31%
FDP
4
8%
Linke
4
8%
Andere (Sonstige)
12
24%
Ich wähle nicht!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Malaria2k
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 164
Registriert: Jan 2007

Wer wählt eigentlich die CDU?

Beitrag von Malaria2k »

Hallo liebe pq'ler,

mir ist irgendwie aufgefallen, dass für gewöhnlich die CDU die meisten Stimmen bei Wahlen bekommt. Nagut grade nun die wahl etwas anders. Aber die CDU ist auf jedenfall immer sehr gut vertreten.

Ich habe schon mit vielen Leuten gesprochen und noch nie gehört, dass jemand die CDU wählt. Leute die SPD, Grüne, FDP wählen habe ich schon von mehreren gehört. Sogar schon Linke oder NPD oder ganz kleine wie Violette Panther und so.

Ich kann mir einfach erklären wie es kommt, wenn CDU immer ganz oben vertreten ist, das ich alles schon gehört habe aber nie CDU?!

Discuss

Dazu noch eine Umfrage: Was würdet Ihr wählen wenn nun Bundestagswahl wäre?

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt ^^
Bild Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16685
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

rentner, dumme und selbstsüchtige. wobei letztere bei der fdp besser aufgehoben wären. eien partei wie die cdu kann kaum neue mitglieder gewinnen, die leben von ihren stammwählern aus der gründungszeit. die jugendlichen in der partei sind meisten die kinder älterer parteimitglieder und shcon entsprechend indoktriniert. die waren schon immer mächtig also ist das gut so. bloß nicht nachdenken.
Bild
Malaria2k
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 164
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Malaria2k »

Ja schon die Wähler die eine Partei wählen, weil Mama oder Papa, Opa oder so das gemacht gibt es aber dann müsste ich das doch mal gehört haben. Ich hab ja nicht nur mit Jungen über Politik gesprochen.

Oder das ist das so wie jeder macht es, keiner sagt es?
Bild Bild
Pyroo
Stripe
Stripe
Beiträge: 2387
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Pyroo »

Gegenfrage:

Wer wählt eigentlich die Grünen?
Malaria2k
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 164
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Malaria2k »

Naja die Leute sieht man ja genug bei Demonstartionen ^^, da stell ich mir nicht so sehr die Frage. Hab das auch schon von Leuten gehört.

Bei meiner Frage geht es auch nicht darum warum die das tun oder so, sondern wirklich nur darum, dass es für mich nicht bebreiflich ist das es der großteil macht, ich aber noch nie jemanden getroffen habe der ein gutes wort über die CDU verloren hat.

(OK in Bayern würde man wahrscheinlich keinen treffen, der offen zugeben würde nicht die CSU zu wählen ^^)
Bild Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Wenn ich hier wählen dürfte, dann wohl am ehesten noch die Grünen..
CDU? lolplz
SPD? :lol:
FPD? naja
Linke und NPD? na sicher doch :ugly:
Piraten? :lol:

CSU-Wähler kenne ich btw. keinen - oder weiß es von keinem meiner Bekannten.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Die Partei.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

im poll fehlt: ich weiss nicht was ich wählen soll, weil die entscheidung zwischen pest und cholera ist irgendwie blöd
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Malaria2k
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 164
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Malaria2k »

naja recht hast du, aber dafür findest du auch auf deinem stimmzettel bei der wahl keinen Kreis ^^

Indemfall musst du dich ja auch entscheiden oder eben nicht wählen.
Bild Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Bild
Grafik ist 2 Jahre alt

Rechnet man die durchschnittliche Lebenserwartung mit ein, dürfte sich das Problem irgendwann von Selbst lösen.
factorx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3776
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover

Beitrag von factorx »

Pyroo hat geschrieben:Gegenfrage:

Wer wählt eigentlich die Grünen?
:wave:

@Malaria2k: Find ich aber sehr interessant die Frage, denn ich hab mir kürzlich noch genau dasselbe gedacht. Ich kenne keinen Arsch, der CDU wählt, und trotzdem werden sie von irgendwem gewählt.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

vacilar hat geschrieben:Bild
Grafik ist 2 Jahre alt

Rechnet man die durchschnittliche Lebenserwartung mit ein, dürfte sich das Problem irgendwann von Selbst lösen.
Du weißt, dass die Bevölkerung nicht gerade immer jünger wird, ne? :ugly:
Bild
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

In den nächsten 40 Jahren verdoppelt sich auch die Zahl der Demenzkranken, eventuell vergessen manche dann am Wahltag ihre Kreuze zu setzen.
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Ich, weil ich ein dummer, selbstsüchtiger Rentner bin und es meine Eltern und Großeltern schon so gemacht haben.

Oh, da haben wir sogar schon eine mögliche Antwort auf deine Frage.
Du hast bestimmt schon jemanden getroffen, der die CDU wählt, evtl. wollte er einfach nur nicht mit den üblichen Voruteilen konfrontiert werden.
Bild
Malaria2k
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 164
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Malaria2k »

In deinem Profil steht du bist 27 scheinst wohl was richtig gemacht zu haben wenn du schon Rentner bist. :P

Ich finde es ja schon nen Witz, dass ne Partei Christlich oder so sein darf. Ich finde in der heutigen Zeit sollte Politik nichts mit Religion zu tun haben dürfen. Ne Islamistische Partei Deutschlands würde es bestimmt auch nicht geben.

Ok Edith hat mal gegooglet und so einen scheiss sogar gefunden
Bild Bild
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Wer wählt eigentlich die Grünen?
Hi, na?
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Jo, ich vermute auch, viele CDUler haben einfach keine Lust ihre Wahl irgendwo rechtfertigen zu müssen oder direkt als Holzkopf abgestempelt zu werden. Darum sind Wahlen ja geheim ;)
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
nicKsen
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Jan 2005

Beitrag von nicKsen »

inch hat geschrieben:Du weißt, dass die Bevölkerung nicht gerade immer jünger wird, ne? :ugly:
er hofft eher wie ich auch, dass die in mehrzahl alten cdu wähler wegsterben und keiner nachkommt :D
Desomorphin
Anarki
Anarki
Beiträge: 1545
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Desomorphin »

naja bei mir im umfeld gibt es schon einige die cdu wählen (auch ju'ler), hingegen kenne ich hier niemanden der grün wählt (wähle weder grün noch cdu).
elzet
Humilation
Humilation
Beiträge: 10424
Registriert: Jan 2001

Beitrag von elzet »

Ich glaube Jürgen Trittin wählt die CDU! :daumen:
Antworten