Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Erfahrungen mit Cannondale F3

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Erfahrungen mit Cannondale F3

Beitrag von headbenga »

Hossa zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen MTB und habe das Flash 3 von Cannondale ins Auge gefasst.

Bild

Cannondale baut ja in der Regel recht gute Rahmen und die Fatty als Gabel macht auch was her. Unsicher bin ich mir noch mit der SRAM X7. Wäre das erste mal das ich so eine fahre.
Hat von euch jemand Erfahrung damit oder sogar genau dieses Rad und kann etwas dazu sagen?
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

X7 ist schon ok, würde eher auf lager und naben achten.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

was soll denn der spass kosten ?

ansonsten kannste bei dem bike nichts falsch machen......!
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Beitrag von headbenga »

1200€ wäre der Preis, gebe aber noch ein altes in Zahlung so dass ich 900€ zahlen müsste!
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Also die Aluversionen der Cannondaleräder sind relativ teuer. Nichtsdestotrotz bekommt man immerhin einen wirklich leichten Alurahmen. Das ist leider auch nicht mehr bei jedem Hersteller der Fall. Wenn du darauf achtest, auf jeden Fall die richtige und passende Größe zu kaufen, dann kannst du da irgendwann nochmal was reininvestieren und einen gescheiten Antrieb dranpflanzen. Ein Händler, der so Hobel verkauft, sollte minimum ordentlich vermessen. Das heißt nicht nur Schrittlänge, sondern auch auch Torsolänge und Armlänge etc. pp. Und dann falls nötig Vorbau anpassen, oder Sattelstütze zwecks korrekten Sattelrückstand. Wenn das beim Händler alles passt, ist das noch ein Argument mehr, sich das Bike zu kaufen.

Ansonsten bekommst du für das Geld im Alubereich halt schon durchaus bessere Ausstattungsvarianten geboten. Also eine etwas bessere Preisleistung ist immer möglich, wenn man mit Cannondale vergleicht. Ich weiß nicht, wie es bei der F-Series ist, aber bei der CAAD Serie im Rennradbereich bieten sie aktuell den leichtesten auf dem Markt erhältlichen Alurahmen. Kostet eben auch entsprechend mehr bei gleicher Ausstattung. Dafür gute Garantiezeiten und so weiter. Wenn das beim Flash auch so ist, geht das schon ok.

Ach und btw, das aktuelle Modell davon sieht mittlerweile anders aus und kostet UVP 1299€. Um welches Modelljahr handelt es sich bei dir?
Bild
headbenga
Grunt
Grunt
Beiträge: 218
Registriert: Sep 2001

Beitrag von headbenga »

Würde mir das 2011er holen. Ist aber wenn ich das richtig sehe lediglich farblich etwas anders gestaltet.
Ich weis, das der Händler wo ich es kaufen würde ein Gerät hat wo man praktisch Laser vermessen wird. Dementsprechend würde ich schon sagen , dass hier auf Dinge wie Torsolänge usw. eingegangen wird.
Werde aber eh vorm Kauf mal Probefahren.
Antworten