Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Lan Server aufsetzen

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
M3lbu
Sarge
Sarge
Beiträge: 102
Registriert: Mai 2005

Lan Server aufsetzen

Beitrag von M3lbu »

Hi PQ,

Ich habe vor einen kleinen Midair Lan Server aufzusetzen um mit ein paar Kumpels "Endif" zu spielen.

Habe mir jetzt Quake mit dem QW Clienten ezquake v2.01 installiert und werde aus deren Docs irgendwie nicht schlau. Der Server sollte wie schon geschrieben im Lan mit dem Midair Modus laufen (Dedicated).

Wäre nett wenn ihr mir irgendwie mit den wichtigsten Config Befehlen und dem Parameter für die Server Verknüpfung aufm desktop helfen könnt.

Mfg
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Du brauchst Ktpro als Servermod und MVDSV als Serverstarter. Der Link in meinem FAQ geht leider nicht mehr, muss ich mal erneuern. Aber wenn du nach den Begriffen googelst, sollteste was finden. Im Forum von Quakeworld.nu sollte was zu finden sein. Wenn Ktpro auf dem Server läuft kann jeder Player, der auf den Server connectet hat, midair starten und die map anwwählen.
Bild
Antworten