Youtube-Links/-Einbettung

Probleme mit dem Forum oder dem Account? Fragen zum Mod-Login und Clan-Foren? Hier werden Sie geholfen.
Gesperrt
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Youtube-Links/-Einbettung

Beitrag von CadEx »

1. Warum muss man manuell eine Einbettung vornehmen? Eine generelle Umwandlung (oder optional per Checkbox) würde wohl zu einer einfacheren Nutzung führen.

So ungefähr mit 'http://www\.youtube\.com/watch\?.*v=([a-z0-9_]+)' catchen und mit [ yt]$1[/yt] ersetzen.


2. Wenn wir wesentlich größere Bilder nicht eingeklappt anzeigen, warum dann Videos? So muss man immer erst abspielen, um zu sehen, worum es geht. Dabei würde man das an dem Vorschaubild sofort sehen. Solange solche Videos eingeklappt und ohne Titel angezeigt werden, ist das ähnlich wie ein Spoiler-Tag.
Wir haben so auch definitiv die hohe Wahrscheinlichkeit von Doppelpostings von Videos, denn es klickt sich ja nicht jeder durch alle durch, bevor er seines postet.


Mit diesen Punkten spreche ich sicher für die Allgemeinheit.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Volle Zustimmung :daumen:
Ersteres stört mich allerdings nicht so sehr wie der zweite Punkt.
Tee
Bild
Spider
Keel
Keel
Beiträge: 2666
Registriert: Jan 2001
Wohnort: CH

Beitrag von Spider »

Der Threadersteller hat meine Unterstützung.
-> Für mehr Komfort!
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Kann diese Forensoftware Bilder nicht runterskalieren, so dass sie beim jeweiligen Betrachter so groß ist wie das Forum selbst Platz hat?
Habe sowas schon vor Jahren bei diversen Foren gesehen und ging glaube ich auch mit verlinkten Bildern.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

Also bezüglich der Scalierung ist das glaube ich ein Forenhack. Ich hatte den damals in einem älteren VBB installiert. Es muss halt nur jemand machen. (Wenn auch eventuell beim 3.x mit der Hilfe eines Technikers)

Was das Youtube Video angeht so hab ich mir das schon öfter gedacht. Ich bin aber davon ausgegangen das daran noch gearbeitet wird. In diesem Sinn hat es also meine volle Zustimmung.


Bild

UnleashTheBeast
Anarki
Anarki
Beiträge: 1583
Registriert: Okt 2002
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von UnleashTheBeast »

In v3.8 geht die Skalierung der Bilder mWn schon mit Bordmitteln. Muss aber gestehen, dass es recht lange her ist, und ich auch nur ein 3.5 administriert habe.
Original geschrieben von mnemonic
junge, selbst mit verrissenen klamotten im rollstuhl besoffen nachts um drei könnte ich noch dein chef sein, also halt die backen.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Schon seit Erstellung dieses Threads zufällig zwei Fälle gesehen, wo jemand die Einbettung falsch hat. Dabei habe ich nicht mal viele Videos gesehen. :(
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ist mir am Anfang auch öfter passiert das ich es falsch eingebettet habe .. automatische Einbettung würd ich gut finden ... das selbe sollte auch für Bilder bis zu einer bestimmten Größe funktionieren
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ich bekunde mich hiermit zu meiner Solidarität mit dem Threadersteller bezüglich seinen Einwänden. Die geforderten Änderungen dienen der Übersichtlichkeit und Vereinfachen die Bedienung des Forums. Sie sind deshalb nur wünschenswert.
Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich versteh den 1. Punkt irgendwie nicht. Man muss doch einfach nur [.yt]$videoid[/yt] eingeben, der Rest geschieht doch automatisch? :confused:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Jo, viele wissen aber nicht, dass man eben nur die VideoID eingeben muss und nicht die komplette URL. Ansonsten funktionierts ja nicht. Was CadEx vorschlägt, ist sowas wie die Linkumwandlung. Da setzt das Forum ja auch automatisch die url-tags, nur dass hier eben die spezielle youtube-url erkannt werden soll und dann das Video automatisch eingebunden wird.
Fänd ich persönlich ganz gut. Der zweite Punkt stört mich jetzt nicht so.
Bild
Gesperrt