Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Suche: Material zum Thema Trickjumping

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
Antworten
GromsKlinge
Ranger
Ranger
Beiträge: 8
Registriert: Mai 2006

Suche: Material zum Thema Trickjumping

Beitrag von GromsKlinge »

Hi :) .

Ich schreibe an einer Art "Zusammenfassung" zu Games basierend auf der idTech3-Engine und ihren gameplayähnlichen Ablegern (wie Warsow oder CoD4, die ja nicht auf der idtech3 basieren, aber Ähnlichkeiten aufweisen).

Dazu habe ich auch eine Sektion zum Thema trickjumping. Was ich will, ist, ein Archiv zu basteln, welches die wichtigsten Trickjumps in den Games:
- Q3A / defrag / OpenArena / Quake Live
- Jedi knight 2/3
- Call of Duty 1, 2 und 4
- Warsow
- Enemy Territory

usw. erklärt. In dieses Pack will ich einmal eine Sammlung aus Trickjump-Demos, "berühmte" Trainingsmaps (strafejump-Trainingsmaps, legendäre Defrag-Maps usw.) und Trickjumpingscripte rein hauen.

Wenn jemand von euch also Tipps oder material für diese drei Zutaten bieten könnte, möge er sie doch bitte hier verlinken, damit ich es hier mit reinarbeiten kann. Ich will halt, dass sich ein Neuling, der eines oder mehrere der oben angesprochenen Games besitzt, zuerst den Guide liest, wo die Grundlagen erklärt werden und er seine Config tweakt, sich dann das Pack lädt, das ganze erstmal in Form eines Videos sieht, dann die Trickjump-Scripts ingame ausprobiert um zu sehen, wie das ganze ingame funktioniert, und dann zu guter letzt selber mit den Maps übt. Das ganze wird es dann einmal als video auf Youtube und einmal als Demosammlung im Paket geben.

Ich suche sowohl Demos, indenen einfach nur der Jump erklärt wird, als auch Demos, die die jumps in der Praxis zeigen, bei denen Spieler auf Duel-Maps usw. Items holen oder CTF-Fastcaps.

Fertige Videos nur, wenn sie von euch stammen und ihr damit einverstanden seid, dass ich sie verwende, ansonsten nehme ich "nur" rohe Demos und frapse die dann halt.

Jeder, der postet, wird danach natürlich auch erwähnt.
Antworten