Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elastik Samplepack

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Elastik Samplepack

Beitrag von screwhead »

20 Mb Ballonsounds.. für die Bassliebhaber.

http://www.popelmon.net/inj/elastic.rar

Aufgenommen mit beschissenem Equipment, dafür hats Charme.
Bild
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Habs mir runtergeladen damit ich rausfinden kann, was "Ballonsounds" sind :ugly:


.... :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: WTF?! Abgefahren, ich raff nix. Sind das wirklich "einfach" nur Sounds vom Rumquietschen mit Luftballons, die irgendwie bearbeitet wurden? o_O

Soll kein Flame oder sowas sein, sondern mein schieres Nichtbegreifen ausdrücken!
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Es sind halt Smaples, die man für bestimmte Tracks nutzen kann. Wusste erst auch nicht, was mich erwartet, weil... Luftballons... Bass?! Wurde aber recht positiv überrascht. Qualität ist super... da ich eh gerade voll im Musikbastelfieber bin (bzw. es versuche :ugly: ), werd ich sehen, ob ichs in den Click&Bleep Track mit einbauen kann.
Das mit den Samples ist eh so eine Sache... ich bin froh, wenn ich irgendwo etwas gutes her bekomme. Die kostenlosen Sampleseiten führen meistens nur mindere Qualität.
Ein Thread dafür wäre mal echt toll?!
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

xneogenicx hat geschrieben:Es sind halt Smaples, die man für bestimmte Tracks nutzen kann. Wusste erst auch nicht, was mich erwartet, weil... Luftballons... Bass?! Wurde aber recht positiv überrascht. Qualität ist super... da ich eh gerade voll im Musikbastelfieber bin (bzw. es versuche :ugly: ), werd ich sehen, ob ichs in den Click&Bleep Track mit einbauen kann.
Das mit den Samples ist eh so eine Sache... ich bin froh, wenn ich irgendwo etwas gutes her bekomme. Die kostenlosen Sampleseiten führen meistens nur mindere Qualität.
Ein Thread dafür wäre mal echt toll?!
Ein Thread dafür wäre allerdings sehr geil! Zumindest für qualitativ gute Samplepacks die kostenlos sind. ;)
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Mike Rofone hat geschrieben:Habs mir runtergeladen damit ich rausfinden kann, was "Ballonsounds" sind :ugly:


.... :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: WTF?! Abgefahren, ich raff nix. Sind das wirklich "einfach" nur Sounds vom Rumquietschen mit Luftballons, die irgendwie bearbeitet wurden? o_O

Soll kein Flame oder sowas sein, sondern mein schieres Nichtbegreifen ausdrücken!
Sind halt kleine Soundfragmente, die sich mit der Zeit so angesammelt haben.
Habe relativ viel mit elastischen Materialien gearbeitet.
Alle Sounds bis auf die im Ordner Twisted sind Rohaufnahmen.. so kann jeder den Sound noch dahin stricken, wo er ihn haben will.
Beispielsweise ist in der rar im Ordner raw eine Datei elastbline-134.831 (oder so ähnlich)
Die hab ich in nem Techno Track verwendet:
http://soundcloud.com/inj/elastic-techno-example
Der Bass Sound ist im Grunde nur das Sample, durch einige Filter und sonstwas Spielereien gejagt.

http://soundcloud.com/inj/elastic Is ne Collage aus all diesen Sounds (und sicherlich noch ein paar anderen Aufnahmen, die ich aus Platzgründen nicht mit in die Rar gestopft hab)

Wenn jemand von euch damit macht, dann schickt mal was rüber. Würd mich freuen.

Ach und Neogenic: Ich versuche, mir morgen ein wenig Zeit für deinen Track zu nehmen und werde dir dann in Ruhe mal was dazu schreiben.

Gruß
Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

screwhead hat geschrieben: Ach und Neogenic: Ich versuche, mir morgen ein wenig Zeit für deinen Track zu nehmen und werde dir dann in Ruhe mal was dazu schreiben.

Gruß
Hey, danke! Mach dir keinen Stress, ich erwarte das von keinem :)
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

sehr abgefahren :) vielleicht kann ich davon auch mal was verwenden.

mit welchem equipment hast du es denn aufgenommen? hast du so einen mobilen recorder?
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Einen Teil der Sounds habe ich mit einem Zoom H2 aufgenommen, den Anderen mit nem Tascam Rekorder und einem angeschlossenen Sennheiser Mkh60.
Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir einen Zoom H1 zuzulegen für Fieldrecording-Zwecke. Meinst du, der ist ausreichend, oder sollte man lieber etwas mehr investieren?
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Antworten