Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ipod nano tot? :(

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

ipod nano tot? :(

Beitrag von mrcuriosity »

heyho,
hatte ihn gestern mittag aus und wollte ihn 2h später wieder anmachen -> tut sich nichts. habe ihn geladen, mittels menü+play für 10sekunden den reset versucht, aber es passiert einfach garnichts. es handelt sich um einen ipod nano, glaub 3. generation, schwarz, 8gb.... was kann ich nun tun?
danke!
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Bei den älteren Modellen gab es noch einen "größeren" Reset. Da musste man erst Menu+CenterButton für 10 Sekunden drücken und direkt anschließend CenterButton+Play für nochmals 10 Sekunden.

Hat mir zumindest schon ein paar Mal einen iPod wiederbelebt. Passiert was, wenn Du ihn an den Rechner anschließt?
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

hilft leider auch nicht und es passiert nichts, wenn ich den ipod an den pc anschließ :( danke trotzdem schonma, vllt gibts ja noch n guten rat :)
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

lass ihn erstmal paar stunden beim laden, auch wenn nichts angezeigt wird.
danach einfach nochmal reset und disk mode versuchen, hier die anleitungen:
http://support.apple.com/kb/HT1320?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT1363?viewlocale=de_DE

bei mir hat das bei nem alten nano auch nicht mehr geholfen. danach war er 1-2 tage am strom und als ichs dann nochmal probiert habe gings wieder. nachdem er lange geladen hat am besten zuerst nochmal aus und einstecken, da beim erneuten einstecken der ipod per kabel versucht wird zu starten.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

dir auch nochmal danke, aber bisher hats nicht geholfen. ich werde nun nochmal versuchen, ihn wirklich 2 tage am strom zu lassen und dann nochmal zurückzusetzn bzw in den hd-modus zu versetzen... :(

edit: okay hat auch nix gebracht :(
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

Da scheint dann wirklich mal was ganz kaputt zu sein. Weitere Möglichkeiten wären dann wohl nur eintausch bei Kauf eines neuen iPods oder bei eBay verkaufen.
Wenn du im Apple Store einen neuen kaufst kriegst du in der Regel 10% Rabatt auf den neuen iPod wenn du den alten zum Recycling abgibst.
Bei eBay wird auch noch einiges für kaputte iPods gezahlt weil viele Leute die noch versuchen zu reparieren oder für Ersatzteile aufkaufen, da Apple keine Ersatzteile in umlauf kommen lässt.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

Okay danke, dann werde ich eines davon mal probieren :)
mrcuriosity
Visor
Visor
Beiträge: 2037
Registriert: Apr 2005

Beitrag von mrcuriosity »

haha wie geil, er hing nun noch ne weile am pc, weil ich ihn noch nicht in ebay eingestellt hatte etc... und gestern abend seh ich, dass das display wieder an war :D :D juhuuu!!!
Antworten