Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Meinung zu "TUNE"-Bässen?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Meinung zu "TUNE"-Bässen?

Beitrag von Mike Rofone »

Moin Musikerforum,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Fünfsaiter E-Bass zu kaufen. Bisher habe ich nen Yamaha BBN4, den ich mir damals zum Einstieg gekauft habe. Bin zwar ziemlich eingerostet, aber fange wieder an und beim Viersaiter ist geht's mir einfach nicht tief genug :ugly:

Ein Freund von mir hat 'nen Laden, in dem er Bässe von "Tune" verkauft. Seiner Aussage nach sind das sehr hochwertige Instrumente, die aber wegen des geringeren Bekanntheitsgrades des Herstellers (?) vergleichsweise günstig sind. Diese Info ist allerdings schon ein paar Jahre alt, vielleicht schmeiße ich da auch was durcheinander. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Tune Bässen gemacht?

Als Beispiel sei hier einfach mal der fünfsaitige "Tune Bass Maniac" genannt: http://tuneguitars.com/store/wizmart.ph ... no=60&lv=2

Habe vor, hauptsächlich Rock/Heavy Metal zu spielen, aber wenn ich tatsächlich mal was Skill bekommen sollte ( :ugly: ) dann wäre "groovigeres", mehr Bassbetontes auch nicht auszuschließen.

Habe mir preislich noch keine Gedanken gemacht, käme aber durch meinen Kumpel denke ich unter den normalen Ladenpreisen an die Instrumente.

Vielleicht hat ja hier jemand 'nen Tune und kann was sagen :)
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

es ist ganz einfach: du gehst in den laden, spielst ein paar bässe an und nimmst den, der preislich und geschmacklich optimal ist ;)
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Werd ich demnächst auch mal tun, aber mich interessiert halt auch, was andere damit für Erfahrungen gemacht haben. :)
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Mike Rofone
Razor
Razor
Beiträge: 1839
Registriert: Mai 2007

Beitrag von Mike Rofone »

Tja, schon lange her, aber habe mir heute nen gebrauchten Music Man Stingray 5 gekauft - mit Piezobrücke und 3 Band EQ. War zwar preislich nun doppelt soviel, wie ich eigentlich vorhatte, aber passt. Bei dem Sound und auch dem Spielgefühl konnte ich einfach nicht wiederstehen :ugly:
Habe zwar noch nicht viel aufm Kasten, aber so wie ich gerade mit der Band abgehe und unendliche Motivation und Spaß daraus ziehe, musste besseres "Werkzeug" her - und ich glaube, der Bass begleitet mich nun den Rest des Lebens ;)
€dit: Und nachdem ich mich überzeugt hatte, dass er auch weniger präsenten Klang von sich geben kann, wenn man will, kann ich damit auch weiter unauffällig im Hintergrund vor mich hin brummeln, so es denn muss. Wenn die Skills da sind, dann muss er aber knurren! :ugly:

mehr Details siehe Post im Kommerzgeilthread.
OMG ich bin so happy <3
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
Antworten