Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Immer noch: Meine Bremse macht ärger

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Immer noch: Meine Bremse macht ärger

Beitrag von gmr »

So, also irgendwas gravierendes muss einfach an der Bremse sein und das nicht nur vorne Rechts, sondern auch Links.

Mir ist heute in der Stadt schon aufgefallen, dass vorne Links beim Bremsen ein merkwürdiges Geräusch kommt, welches man zwischen einem Kratzen und Quietschen einordnen könnte.
Nun gerade, auf der Bundesstraße, musste ich aufgrund einer Baustelle und hoher Geschwindigkeit doch stärker bremsen und ganz zum Stillstand kommen (das Radio war an). Nun stand ich da also in der Schlange und als es weiter ging, war diese Geräusch im Rollen so laut, dass ich es trotz lauter Musik hören konnte -> Radio aus und Fenster runter = omg... Wieder dieses fiese Geräusch, ohne Bremsen, sehr laut.

Also ab in die Stadt und mal schauen, wann dieses Geräusch nun immer kommt. Im Rollen war es nun nur noch ganz wenig zu hören (eigentlich nur, wenn man weiß, dass es da ist), aber dafür kommt es immer, wenn ich etwas(!) doller bremse, oder auch wenn ich in eine > 45° Kurve fahre, egal ob rechts oder links rum.

Hab meinen Vater gerade angerufen und wir tauschen morgen früh erstmal die Autos, weil ich mit dem Ding einfach nicht mehr nach Hannover rein möchte. Er nimmt meinen mit in die Scheune und "schaut sich das erstmal an. Er hat nämlich aus dem Stehgreif keine Ahnung, was das sein könnte" (sic).

Daher frag ich euch hier: Habt ihr "aus dem Stehgreif" ne Ahnung, was das sein kann? Ich bin ja fast froh, dass nun auch Geräusche zu hören sind, weil mir keiner vorher glauben wollte, dass das Auto einfach beschissen fährt.

Ach ja, zu meinem letzten Problem bzgl. der rechten Bremse: Wurde nichts dran gemacht, dafür aber Wechsel der äußeren Stabilager. Die waren nämlich am Ende ihrer Kraft. Das Auto fährt sich jetzt natürlich besser (lehnt sich nicht mehr so Stark in die Kurven etc.), aber das Problem mit der Unruhe während Fahrt und Bremsen ist natürlich nach wie vor vorhanden. Ich hab einen Hals. Und zwar so einen :mad:
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

schmeiß einfach die zimmerman scheiben weg.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten