Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Japan - is ja weit weg ...

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
OnBoard
Phobos
Phobos
Beiträge: 27
Registriert: Mär 2011

Japan - is ja weit weg ...

Beitrag von OnBoard »

Wer traut sich jetzt noch öffentlich für Laufzeitenverlängerung in AKWs einzutreten?


dieses höchst unangenehme video mit angela und güdo heute morgen "natürlich sind sie sicher!" und dann diese dreimonatige Aufschiebung der Entscheidung nach dem Motto: Bis dahin ist der wutbürger wieder beruhigt.

Heute soll bereits radioaktive Strahlung in Russland gemessen worden sein und china verabschiedet sein Atomaufbauprogramm, in dem die vorhandenene Kapauitääten um das achtfache aufgestockt werden sollen.

In welcher Welt leben wir eigentlich? Und wieso bedeutet den konservativen Politikern die Gesundheit gar so wenig?

Heute morgen in einem Interview hat der Chef des Atomforums (?) Deutschland gesagt, dass man ein beschlossenes Gesetz nicht einfach so rückgängig machen kann. Es klang auch nicht so, als begrüße er diesen Schritt.

Aber was ist schon so ein Schilddrüsenkrebs gegen eine langwierige Gesetzensänderung ... hmm ich will nicht zynisch werden, aber diese Weichspülerei ist nicht mehr angebracht ("Wir werden alles auf Sicherheitslücken überprüfen, sagt Angela) -- ja man, was glauben die denn, was für unbekannte Lücken die da jetzt finden? Und wenn ja, warum erst jetzt??

IN Japan bekommt jetzt Strom sparen eine ganz neue Bedeutung.

Ach so: für Angela hab ich ein T-Shirt http://www.spreadshirt.de/eigelb-urange ... 8A13800807
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

OnBoard hat geschrieben: Heute soll bereits radioaktive Strahlung in Russland gemessen worden sein und china verabschiedet sein Atomaufbauprogramm, in dem die vorhandenene Kapauitääten um das achtfache aufgestockt werden sollen.
Quellen?
Hi, na?
OnBoard
Phobos
Phobos
Beiträge: 27
Registriert: Mär 2011

Beitrag von OnBoard »

n24
OnBoard
Phobos
Phobos
Beiträge: 27
Registriert: Mär 2011

schwierig...

Beitrag von OnBoard »

zu erst einmal muss man sagen, dass es schade ist, dass dieser unglaubliche Schicksalsschlag für die Japaner in Deutschland für den Wahlkampf missbraucht wird.

Von der Kritik schließe ich KEINE der 5 großen Parteien aus!

Das große Problem der CDU ist in diesem Thema mal wieder die FDP mit ihrer Klientelpolitik. Diese hat die Verlängerung erst möglich gemacht.

Und nun bekommen sie Schiss, weil die Volksseele brodelt!

M.E. muss nun ein Konzept für dei kommenden zehn Jahre her. Das heißt, die 7 alten AKW dürfen nicht wieder nas Netz. Die verbleibenden acht sollen noch zehn Jahre laufen und in diesem Zeitraum ist genügend Zeit in erneuerbare Energien zu investieren. Gleichzeitig muss die Politik dafür sorgen, dass die Konzere nicht den Strompreis hochtreiben. Dies wird aber mit schwaz-gelb nicht gehen. Am ehesten kann ich mir das ab 2013 mit einer großen Koalition vorstellen.
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

es braucht eine mindestens eu-weite, besser internationale lösung / konzept zu diesem thema. alles andere ist "geplänkel".

grundsätzlich bin ich atomkraftgegner und dafür die dinger abzuschalten - so bald wie möglich. ich fahr jeden tag 2mal an einem vorbei und das ist zur zeit ein nicht besonders gutes gefühl.
Antworten