Seite 1 von 4
Will 3kg abnehmen
Verfasst: 15.03.2011, 15:23
von WormHola
Ja... das ist das Ziel:
Wiege atm 71,5 kg und bin so 1,78m und möchte gerne auf 68 kg runter...
Aktuell esse ich eigentlich morgens ein Brötchen mit Butter drauf - sonst auf der Arbeit viel Tee.
Mittags dann 2-3 brote mit Salami und Gurken drauf. Zwischendurch Buttermilch mit etwas Zucker dabei.
Abends das gleiche oder manchmal bestellen wir noch Pommes :F
Ich bin in nem Fitness-Studio angemeldet, komme aber durch die Arbeit und Fachabi per Abendschule quasi nur Mittwochs und Freitags/Samstags dahin - aber eher so 1-2 max. die Woche. Dort mache ich viel Ausdauer-Sport und Geräte für die allgemeine Fitness (bin aktuell aber durch verletzungen verhindert...)
Das Ding ist irgendwie - ich nehme einfach nicht ab. aber sooo schlimm esse ich doch garnicht. Ich glaube mein Hauptproblem ist, dass ich wohl viel Alkohol trinke (FR und SA vollgas).. daran wird sich aber so schnell auch nichts ändern (wir haben hier einfach ne super geile feierkultur..)
Habt ihr andere Tipps die helfen können?
So Sport nach der Arbeit nen bisschen Joggen ist aber auch schon schwierig, da ich halt meine Abendschule Dienstags und Donnerstags direkt nach der Arbeit habe
Danke schonmal im Vorraus - ich weiß, dass das nicht die besten Vorraussetzungen sind, aber ich hoffe ihr habt vielleicht noch ein paar Ideen. Will für den Sommer nen gescheiten Bauch haben!
Verfasst: 15.03.2011, 15:31
von schokomomo
Vllt weniger Scheiße fressen und mal auf 6-7 Mahlzeiten am Tag erhöhen. Dann ein wenig Cardio einfügen (2-3/Woche 30-60min) und aufhören im Studio rumzuhampeln und deine Zeit zu vergeuden und anfangen vernünftiges Krafttraining zu betreiben um Muskeln aufzubauen, welche dir helfen deine Energiebilanz ins negative zu bringen.
Alkohol weglassen. Man kann auch ohne Alkohol feiern.
Von nichts kommt nichts.
Wärs einfach würd jeder gut aussehen. Ich seh leider zu 98% Lappen/unterernährte Kadaver und Fettsäcke durch die Straßen ziehen.
Mit Deiner Einstellung wird das aber sowieso nichts. Nichts für ungut.
Verfasst: 15.03.2011, 15:53
von AG1M
Ganz Simpel - gute Nahrungsmittel verwenden, dann klappt es mit dem Abnehmen.
Brötchen mit Butter drauf -> streichen
sonst auf der Arbeit viel Tee -> hoffe doch ungesüßt, ansonsten streichen
Mittags dann 2-3 brote mit Salami und Gurken drauf -> streichen
Zwischendurch Buttermilch mit etwas Zucker dabei. -> streichen
Abends das gleiche oder manchmal bestellen wir noch Pommes -> streichen
Alk -> streichen
Achte einfach auf eine gesunde Proteinreiche Nahrung (Magerquark, Fleisch, Fisch, fettarme Milch, Eier usw.), Fette in Form von Nüssen etc. Kohlenhdrate in Form von Gemüse und komplexen ala Reis/Kartoffeln und Co.
Verfasst: 15.03.2011, 15:54
von WormHola
Hallo schokomomo,
danke schonmal für deine Rückmeldung!
Aktuell laufe ich im Fitnessstudio am Anfang immer 30 Minuten auf dem Laufband. Danach mache ich auch Muskelaufbau-Übungen (Bizepts / Trizepts / Beine / etc. )!
Zusätzlich spiele ich Montags noch Fussball (1,5h).
Was meinst du mit weniger scheisse fressen? Ist das mit den Broten nicht gut? Hättest du Vorschläge? - ich wohne halt alleine und hab nicht viel Zeit fürs Kochen über...
Wenn ich die Mahlzeiten erhöhen würde, würde das aber mehr Kalorienzufuhr bedeuten = Gewichtszunahme, oder?
€:
Sorry für die Unterbrechung.... Musste gerade jemandem helfen.
Verfasst: 15.03.2011, 16:09
von schokomomo
Das man euch immer alles Vorkauen muss. Genauen Trainingsplan posten, sonst kann man nichts bewerten. Deine Antwort hilft mir genauso viel wie, wenn ich nem ITler, auf die Frage was für einen Computer ich benutzte, antwortete: Windows 7.
Übungen in Reihenfolge + Satzzahl + Wiederholungszahl. Das Laufen grundsätzlich schonma auf nach dem Training verschieben.
Und da ich gerad n guten Tag hab, zum Essen:
#1 2 Scheiben Vollkornbrot/-toast mit Frischkäse/Marmelade/Aufschnitt (keine Wurst. Wurst is kein Aufschnitt) + 2-3 Eier. 2 Kiwis/1 Orange. Irgendwas mit Vitaminen.
#2 Naturjoghurt mit ein paar Früchten und Hafer-/Schmelzflocken. Gibt auch gute Birchermüslis abgepackt.
#3 Kartoffeln/Reis/VK-Nudeln + Pute/Fisch/Quark/ + ggf. Gemüse (würd aber nich mehr als 50g KHs nehmen)
#4 Proteinshake in Wasser nach dem Training. Kohlenhydratarm. Ein Wheyisolat ist in der Diät zu empfehlen. Und ne halbe Banane
#5 Hähnchenbrust/Putenbrust/Fischfilets + Gemüse (Spinat/Brokkoli sind super. Keine Bohnen/Kidneybohnen/Kartoffeln.)
#6 Hüttenkäse/Quark/Mozzarella + Gemüse
Zwischen den Mahlzeiten kannst dir noch ein, zwei Hände voll gutes Studentenfutter reinhauen für die Fette. Grammzahlen hab ich jetzt nich dazugeschrieben. Musst selber ausrechnen, aber jetzt hast wenigstens schonma ne Idee, was für Nahrungsmittel man verwenden kann. Versuch ma so auf 1800kcal zu kommen (is jetzt ins blaue geraten Anhand von Größe und Aktivität). Genauste Methode den Verbrauch festzustellen is Tagebuch über Energiezufuhr und Gewichtsveränderungen zu führen.
Achja. Um es noch einmal zu betonen, falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte. Nach Mahlzeit #4 werden keine Kohlenhydrate mehr zugeführt.
PS: Ich wohne auch alleine und ich hab auch nicht viel Zeit zum Kochen. Komme trotzdem immer auf mein Soll. Ich bereite Abends halt schon Mahlzeiten für die Schule/Arbeit vor.
PS2: Ich find dich für deine Größe jetzt schon zu leicht. Wenn du noch 3kg abnimmst, bist ja nur noch ein tapezierter Knochen. Aber Size-Zero is momentan bei Männern auch schwer im kommen.
Verfasst: 15.03.2011, 23:04
von HMX
schokomomo hat geschrieben:PS2: Ich find dich für deine Größe jetzt schon zu leicht. Wenn du noch 3kg abnimmst, bist ja nur noch ein tapezierter Knochen.
So ein Blödsinn. Wenn er wenig KFA hat und aus Muskeln besteht, dann ist er mit 68 @ 1.78
evtl. schlank. Wenn er wenig Muskeln hat ist er mit dem Gewicht sicher nicht schlank, das fängt dann bei 60 abwärts an.
Verfasst: 15.03.2011, 23:28
von schokomomo
Nach PQ-Geek-Maßstäben vllt.
Aber in der normalen Welt is das scho sehr leicht und in beiden Fällen schmal gebaut.
Verfasst: 15.03.2011, 23:33
von inch
schokomomo hat geschrieben:Vllt weniger Scheiße fressen und mal auf 6-7 Mahlzeiten am Tag erhöhen. Dann ein wenig Cardio einfügen (2-3/Woche 30-60min) und aufhören im Studio rumzuhampeln und deine Zeit zu vergeuden und anfangen vernünftiges Krafttraining zu betreiben um Muskeln aufzubauen, welche dir helfen deine Energiebilanz ins negative zu bringen.
Alkohol weglassen. Man kann auch ohne Alkohol feiern.
Von nichts kommt nichts.
Wärs einfach würd jeder gut aussehen. Ich seh leider zu 98% Lappen/unterernährte Kadaver und Fettsäcke durch die Straßen ziehen.
Mit Deiner Einstellung wird das aber sowieso nichts. Nichts für ungut.
Verfasst: 15.03.2011, 23:38
von schokomomo
Was genau an meiner Aussage, war jetzt zum Lachen?
Verfasst: 15.03.2011, 23:40
von HMX
schokomomo hat geschrieben:Nach PQ-Geek-Maßstäben vllt.
Aber in der normalen Welt is das scho sehr leicht und in beiden Fällen schmal gebaut.
Ich bin von schmal ungefähr so weit weg wie du von Weisheit.
71 @ 1.77
Verfasst: 15.03.2011, 23:48
von abcheld
@RDX: Als Laie hätte ich jetzt auch gesagt, dass sich das nach eher wenig anhört. Bin 10cm größer und wiege im Moment 10kg mehr und finde mich so schon eher schmal. Gibt's irgendwo Bilder von dir, um das mal einordnen zu können? (ohne dir jetzt irgendwie zu nahe treten zu wollen)
Verfasst: 15.03.2011, 23:51
von schokomomo
Ohne Bilder, detaillierte Trainingsplanbeschreibung und Ernährungsgewohnheiten macht so ein Fred sowieso kein Sinn, weil man gar nich weiß wo man anfangen soll.
Und Magersüchtige finden sich auch immer zu breit/speckig/fett. Hast wohl ne Wahrnehmungsstörung.
Verfasst: 15.03.2011, 23:58
von HMX
abcheld hat geschrieben:Gibt's irgendwo Bilder von dir, um das mal einordnen zu können?
Ganz sicher nicht und wird es hier im Forum auch nie wieder geben, höchstens mit Gasmaske (und Laborkittel und Phosgenflasche im Hintergrund) um diverse Leute anzupissen.
Aber solange ich mir an der Flanke, am Bauch oder am Arsch eine gute Handvoll Fett schnappen und es kneten kann bin ich definitiv nicht schlank.
Aber wie gesagt, wenn der TE weniger Fett und mehr Muskeln hat kann das schon anders aussehen. Wobei ich sogar mit 61 kg nicht wirklich schlank war.
schokomomo hat geschrieben:Und Magersüchtige finden sich auch immer zu breit/speckig/fett. Hast wohl ne Wahrnehmungsstörung.
Das einzige was hier zu mager ist, ist dein Hirnschmalz.
Verfasst: 16.03.2011, 00:06
von schokomomo
Mit 61kg ist man bei jeder Körpergröße schlank. Ich wog bei 168m 61kg. Bezweifel, dass hier jemand kleiner war. Und ich war ein Hungerhaken.
Und btw - gutes Argument mit dem Hirnschmalz. Du würdest ner Frau, die auf 1.70m 42kg wiegt auch nich zu einer Diät raten. Is ungefähr equivalent zu seinem Körpergewicht und seiner Größe.
Verfasst: 16.03.2011, 00:18
von inch
schokomomo hat geschrieben:Was genau an meiner Aussage, war jetzt zum Lachen?
Dann lass es mich mal ausführen: dein Toleranzlevel, deine Vorstellung vom Idealkörper, die du jedem aufdrücken möchtest und dein Ton?
Aber es ist schon immer wieder lustig mit dir, tip top.
Verfasst: 16.03.2011, 00:49
von schokomomo
Naja, wiviel Leute siehst denn auf der Straße, deren Figur überdurchschnittlich gut is? Wenig. Wieviel Leute wollen eine überdurchschnittlich gute Figur? Mit Riesenwahrscheinlichkeit mehr, als du mit einer solchen siehst.
Ich will niemandem meine Ideale aufdrücken, aber der Threadersteller jammert, will was haben, aber nichts dafür tun. Und das is halt die Einstellung der meisten, die mit ihrem Körper unzufrieden sind. Und das sind scho n paar in Deutschland.
Verfasst: 16.03.2011, 02:52
von davino
schokomomo hat geschrieben:
#4 Proteinshake in Wasser nach dem Training. Kohlenhydratarm. Ein Wheyisolat ist in der Diät zu empfehlen. Und ne halbe Banane.
aber wäre doch jetzt nicht schlimm, würde er es in fettarme milch tun, oder doch?
Verfasst: 16.03.2011, 06:25
von schokomomo
Naja, Milch hat ca 5g Kohlenhydrate auf 100ml. Macht er den Shake mit 500ml Milch sind wir scho bei 20g Zucker. Und diese Kcal muss er dann iwo anders einsparen. Und Kohlenhydrate sind zu wertvoll um sie an scheiß Milch zu verschwenden in einer Diät.
Verfasst: 16.03.2011, 07:53
von ratmal.2
Kein (oder wenig!) Fastfood, weißes Brot, Cornflakes usw (all die Scheiße mit kurzen Kohlenhydraten)
KEIN (!!!) Zucker. Laesst sich super ersetzen mit Suessstoff. Gewoehn dich dran.
Weniger Alkohol. Rauch halt lieber was
Du brauchst keine Hardcore-Diaet wenn du diese Punkte verfolgst und regelmaessig Sport treibst.
Verfasst: 16.03.2011, 08:21
von HMX
Ratmal hat geschrieben:KEIN (!!!) Zucker. Laesst sich super ersetzen mit Suessstoff.
Jo ganz toll, als absolut gesundheitsunbedenklich gelten die aber allesamt nicht.
Verfasst: 16.03.2011, 09:05
von MaRs.
Der Frederseller will doch nur abnehmen, was soll er denn mit dem Monstertrainingsplan.
Verfasst: 16.03.2011, 09:40
von AG1M
RDX hat geschrieben:So ein Blödsinn. Wenn er wenig KFA hat und aus Muskeln besteht, dann ist er mit 68 @ 1.78 evtl. schlank. Wenn er wenig Muskeln hat ist er mit dem Gewicht sicher nicht schlank, das fängt dann bei 60 abwärts an.
Da muss ich widersprechen. Selbst wenn man so gut wie Null Muskeln hat und einen dementsprechenden KFA, ist 68 Kg auf 1,78m schlank/schmal. Und wenn man 68 Kg auf 1,78m mit einem niedrigen KFA hat, dann ist man defintiv schlank/schmal. Btw. 60 Kg und abwärts ist doch schon fast Magersüchtig bei der Größe. Ich wog früher mal 59 Kg bei meinen 1,73m ich war ein Hautständer vom feinsten. Wer 60 Kg bei gut 5cm mehr Körpergröße wiegt ist also defintiv mehr als schlank.
Verfasst: 16.03.2011, 09:46
von WormHola
MaRs. hat geschrieben:Der Frederseller will doch nur abnehmen, was soll er denn mit dem Monstertrainingsplan.
Danke
Und @schokomomo:
Danke nochmal für deine vielen Tipps, aber bei einer Sache muss ich dir widersprechen. Und zwar: Will super Körper, tut aber nichts dafür?
Ich fahr mit Fahrrad zur Arbeit - ich spiele Montags abends Fussball - ich gehe ins Fitnessstudio und das auch regelmäßig - ich versuche so möglichst viel Sport mit Freunden zu machen... Ich weiß nicht, aber nach garnichts hört sich das auch nicht an.
Was bei mir einfach fehlt ist die Kenne in Richtung Ernährung. Und da versuche ich mich halt auch gerade schlau zu machen. Ich habe gestern noch eingekauft:
- Buttermilch
- Haferflocken
- Milch
- Reis
- Spinat
- Mozarella
- Eier gekauft
Ich habe mir jetzt mal heute vorgenommen den Tag über das zu essen:
Code: Alles auswählen
Frühstück:
Buttermilch 500ml 200kcal
Brötchen mit Butter 1 267kcal
Mittags:
Milch 200ml 100kcal
Hafer 70gr 300kcal
Pfirsich 1 45kcal
Banane 1 95kcal
Abends:
Reis 200gr 250kcal
Sauce 100gr 235kcal
+ Getränke 2l 200kcal
------------------------------------------------------------
1692kcal
Es tut mir leid, wenn ich die Vorschläge nicht direkt umsetzen kann - ich geb mir aber Mühe. Wie gesagt, ich will das ja für mich machen!
Was die Sache mit dem "du bist doch voll schlank" angeht, so sehe ich das nicht so. Klaro bin ich nicht fett!! Wenn ich jetzt aber mal mit meiner Hand Richtung Bauch gehe und fest zupacke so kann ich mir schön an einen kleinen Ring fassen
Und zwar nicht nur Haut sondern auch wirklich fett
Fotos müsst ich mal schauen...
Verfasst: 16.03.2011, 10:40
von staubsau.ger
In der Theorie klingt dein Plan vielleicht okay (auch wenn ich z.B "+ Getränke 2l 200kcal" nicht versteh - an deiner Stelle würde ich Wasser trinken, davon kannst du auch gerne 3L trinken.. dürfte keine Kalorien haben, oder wenn, weitaus weniger).
Das Problem: Wenn du FuBa spielst oder Krafttraining betreibst wirst du nicht satt werden, bzw auf jeden Fall Hunger haben (trotz deines Essens), weil dein Mittagessen und Abendessen nicht sonderlich sättigen.
Das ist doch das Hauptproblem vieler Menschen, die abnehmen wollen - sie essen zuwenig, haben Hunger und übertreiben es danach. Oder sie ernähren sich falsch, nehmen zuwenig Protein zu sich und bauen Muskelmasse ab, fühlen sich danach schlapp.
tl;dr Da fehlt Fleisch. Putenbrust, z.B. Du wirst mit diesen Plan keine Woche durchhalten.
Verfasst: 16.03.2011, 10:47
von abcheld
Also ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb man bei 71kg/178cm noch abnehmen möchte. Selbst wenn du ein bisschen Fett am Bauch hast - so what?
Bin da eher der gleichen Meinung wie Momo: ich würde lieber versuchen meine Muskeln aufzubauen und dadurch einfach stämmiger zu wirken. Relativ gesehen stört ein bisschen Fett an einem stämmigen Körper weniger, als einen einem schlanken Körper.
Ich bin auch gerade dabei, möglichst viel Muskelmasse aufzubauen, und klar kommt dabei auch immer etwas Fett dazu. Aber dadurch dass mein Oberkörper gefühlt schon breiter geworden ist, stört mich der kleine Bauchansatz eigentlich gar nicht, weil er nicht so auffällt. Und selbst meine Freundin hat gemeint, dass mein Körper mittlerweile noch männlicher aussieht.
Aber natürlich muss man vorher auch klären, wie das Schönheitsideal für jeden einzelnen definiert ist.
Für mich wäre das ein Körper wie dieser (also stämmig, durchtrainiert, aber nicht übertrieben viele Muskeln. Einfach so, dass es zur Person und deren Statur passt):
Wenn du aber sagst, dass du eher einen sehr schlanken Körper möchtest (finde gerade kein passendes Bild) dann reden wir natürlich aneinander vorbei.
edit: Doch noch eins gefunden, wenn auch kein gutes. Willst du eher in die Richtung gehen?
Verfasst: 16.03.2011, 13:27
von schokomomo
Du hast in deinem sogenannten Plan ungefähr null Protein. Zu deinem Training kann man nichts sagen, denn die Aussage:"Ich geh 2x/Woche ins Studio" ist nicht aussagekräftigt, da wir nich wissen was du da machst. Und 95% der Leute verschwenden halt nur ihre Zeit.
Ich glaub sowieso, dass du meine Posts nich gelesen hast, sonst würdest Dir in der Diät niht als letzte Mahlzeit 200g Reis mit 100g Soße reinpfeiffen. Dazu hatte ich abee schonma was gesagt. Genauso wie ich scho einen Bsp.-Plan gepostet hab.
Verfasst: 16.03.2011, 14:10
von HMX
abcheld hat geschrieben:
Eben und ich sehe nichtmal ansatzweise so aus wie der.
Verfasst: 16.03.2011, 14:29
von staubsau.ger
Du hast vermutlich nicht verstanden, dass man Untergewicht haben und trotzdem fett sein kann, oder? Nur, weil man Fettschwarten hat, bedeutet es nicht, dass man übergewichtig ist oder Normalgewicht hat.
Sowas z.B mein ich.* Skinnyfat. Vom Gewicht her vielleicht okay (wobei ich das stark bezweifle
), kommt sich vielleicht auch dick vor, ist es aber nicht. Nur, was soll er machen? Abnehmen? Unklug. Lieber essen und durch Krafttraining zunehmen, danach abnehmen.
* Ist ein x-beliebiges Bild, gibt vermutlich wesentlich bessere. Einfach mal nach skinnyfat suchen..
Edit:
http://i.imgur.com/vGN47.jpg
Verfasst: 16.03.2011, 14:46
von WormHola
@abcheld
eher das zweitere. Will wirklich keinen breiteren Oberkörper bekommen, sondern einfach nur "nett" schlank sein = alles was unter dem zweiten Bild ist ist auch zu dünn. Eher also noch ein bissel mehr als der gute Herr hat.
@schokomomo
Aufwärmen mit 15 Minuten aufs Laufband:
Intervalltraining =
1) 2 Minuten lang bei 5,5 km/h
2) 5 Minuten lang bei 14,5 km/h
3) 3 Minuten lang bei 16 km/h
4) 2 Minuten lang bei 5,5 km/h
5) 1 Minute lang bei 14,5 km/h
6) 2 Minuten lang bei 16 km/h
Bin danach wirklich wirklich warm.
Dann geh ich je nach Tag an: (immer 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen)
1.
- Brustpresse 55kg
- Bizeps 40kg
- Beinpresse 45° 110kg
- Crunches
- Rückenübungen
2.
- Trizeps 38kg
- Beinpresse 45° 110kg
- Latzug 55kg
- Crunches
- Rücken
und noch ein paar wo ich die kg Angaben nicht ganz parat habe.
Natürlich habe ich deine Beiträge gelesen. Wie aber auch in ungefähr jeden meiner Posts beschrieben, habe ich absolut wenig Zeit.
Ein Beispiel:
- Du hast 6 Mahlzeiten da beschrieben. Niemals im Leben würde ich das im Moment hinkriegen, dass mehr als einen Tag einzuhalten + 2mal am Tag warm? Niemals... deswegen muss ich da ein wenig variieren.
Habe jetzt noch einmal einen weiteren Plan gemacht. Hoffe, dass der ein wenig besser passt:
Code: Alles auswählen
Tag 2:
Frühstück:
Buttermilch 500ml 200kcal
Brötchen mit Butter 1 267kcal
Ei 1 90kcal
Mittag:
Spinat 100gr 14kcal
Fisch Brokkoli 200gr 380kcal hab nur so Tiefkühlzeugs gefunden
Magerquark 100gr 66kcal
Pfirsich 1 45kcal
Banane 1 95kcal
Abends:
Mozarella 100gr 230kcal
Buttergemüse 100gr 158kcal
+ Getränke 2l 200kcal
------------------------------------------------------------
1745kcal
Ich steh morgens auf, gehe duschen. 8 Uhr an der Arbeit bis 17 Uhr. Dann nach hause, Montags geh ich dann Fussball spielen, Dienstags direkt schule, mittwochs trainieren, donnerstags schule, freitags trainieren/wochenend aktivitäten... wo soll ich da noch kochen? bin nach der schule um 10 zuhause.
Vielleicht habe ich aber auch einfach noch nicht die richtige Technik/Erfahrung um das zu meistern... Deswegen wären halt Tipps super!
Schokomomo krieg das nicht in den falschen Hals aber deine Antworten sind manchmal ein wenig sehr patzig. Natürlich hast du sicherlich Recht mit deinem Plan, aber die Behauptung ich tue nichts.. pff kann ich gerne drauf verzichten.
trotzdem haben mir deine Beiträge schonmal deutlich weitergeholfen. Danke!
Der neue Plan sollte mehr Proteine beinhalten - nur halt abends... wenn ich zu dem Mozarella noch Brot essen würde, dann wäre das doch schon wieder viel zu viel, oder?
€: warum die 200kcal Getränke?
Wir trinken hier auf der Arbeit als Tradition immer einen Espresso (ohne Zucker!). Halt wegen sowas und vllt kleinigkeiten rechne ich einfach mal 200kcal drauf.. Kommt halt immer mal dazu.
Verfasst: 16.03.2011, 14:54
von HMX
staubsau.ger hat geschrieben:
Sowas z.B mein ich.
Gegen sowas hätte ich nichts einzuwenden, aber eben so sehe ich nunmal nicht aus.