Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Will 3kg abnehmen

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

mrz, natürlich könnte ich 1-2h weniger schlafen und dann noch trainieren, aber dann bin ich auf der Arbeit nicht fit und das wäre nicht akzeptabel, da ich dann meine Arbeit, die mir Spaß macht nicht so erledigen könnte, dass es meinen Ansprüchen entspricht.

@staubsauger: eigene Getränke ist nicht wirklich möglich, wenn die Besprechungen bei uns sind, habe ich die Wahl zwischen Kaffee, Wasser, Apfel- oder Orangensaft. Beim Kunden, gibts zu 90% nichts oder nur Kaffee.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

kne hat geschrieben:Oh wow, das ist ja wirklich ein Beitrag der sich völlig entgegen meinen Behauptungen liest!
Fassen wir zusammen: Ich bin ein Körperklaus und du bist der einzige, der weiß wovon er redet! :daumen:
Ich poste halt einfach die Fakten. Und in diesem Bereich hab ich Ahnung wovon ich rede. Zu mindest mehr als du und der Fredersteller zusammen.
kA wo jetzt dein Problem is. Ich poste ja nichts, was nich den Tatsachen entspricht.

Und wenn der Fredersteller nicht in der Lage ist, die kleinen Finger krumm zu machen um sein Ziel zu erreichen ist er selber Schuld.
Und wer sich bei 70kg auf 1.78 zu fett findet hat auch ein Problem. Und das is kein arrogantes Getrolle von mir. Das ist der Wahrheit. (Und als wärs jetzt n Riesenaufwand 2kg abzunehmen um dann stahlharte 68kg auf 1.78 zu wiegen. kA wo da jetzt das Problem liegt. 2 Wochen sauber essen und bisschen Cardio und du bist noch schlacksiger. :daumen: )
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

oV. hat geschrieben:@staubsauger: eigene Getränke ist nicht wirklich möglich, wenn die Besprechungen bei uns sind, habe ich die Wahl zwischen Kaffee, Wasser, Apfel- oder Orangensaft. Beim Kunden, gibts zu 90% nichts oder nur Kaffee.
Hm, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du hast Besprechungen von 9-16Uhr, und eine kleine Mittagspause, soweit ok.
Aber in der Zeit wirst du ja wohl auch mal kurz rausgehen können, z.B. um auf's WC zu gehen?
Und in den 1-2min kann man sich ja dann bequem einen schon fertig mitgenommenen Shake reinziehen, sozusagen auf dem Weg zum WC. Wenn du das einmal Vormittags und einmal Nachmittags machst: Problem gelöst. :daumen:

(Mal abgesehen davon, dass ich glaube ich durchdrehen würde, wenn ich jeden Tag >6h in Besprechungen sitzen würde, ohne mal einen Müsliriegel oder so essen zu dürfen. Oder mir meinen eigenen Tee mitnehmen zu dürfen. Oder beim Kunden GAR NICHTS zu bekommen. :gaga: Was arbeitest du denn? Frage mich gerade, was man denn so Tag für Tag >6h lang und unter solchen Bedingungen besprechen kann. ;) )

edit: Ich glaube der Fredersteller hat schon wieder aufgegeben, oder wo steckt der...
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Also wenner den Shake so gut runterbringt wie ich, wird das nix. Dadurch, dass ich das Kreatin jetzt extra mit Wasser einnehme, statt mit dem Whey, trinke ich den Shake ungefähr viermal so schnell wie vorher, brauche aber trotzdem noch ~15min.

Aber manche Leute schaffen das wohl, den zu exen.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Für einen Shake 15min. Da is ja der ganze Vorteil eines Shakes dahin. :ugly:
In 15min kann ich auch richtiges Essen zubereiten und essen. :catch:

Nimm Dir morgens einfach 2 Shaker mit je 100g Haferflocken, 15g Kaba/Nesquick/Random-Discount-Schokotrunk und 500ml 1.5% Milch mit.

Das sind schonma extra 1300 kcal. Und den Shake kannst ohne Probleme in 30sek Zuhause vorbereiten und dann auf einem "WC-Gang" wegschlabbern. Dazu dann normales Frühstück, Mittagessen und Abendbrot und es sollte werden. Ich trink solche Shakes auch immer in der Schule. Is halt nur wichtig, dass du den schon Zuhause vorbereitest, da die Haferflocken aufweichen müssen ;)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Hängt alles vom shake ab. Ich trink meinen mit 750ml Wasser und hab das innerhalb von 2 Minuten aus. Whey + Wasser + (instant) Haferflocken.

Ich würde das so wie von abcheld beschrieben machen. Sofern du nicht Agent mit höchster Geheimhaltungsstufe bist ( :ugly: ) dürften dir WC Pausen zustehen, währenddessen haust du dir nen shake rein. Das vielleicht 2x pro Tag und du wirst zunehmen.
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

mit so nem shake mal ausprobieren, wenn ich keine Besprechung habe.
Ich arbeite in der Automobilbranche als Qualitätsplaner und mein Kunde ist was die Verpflegung von Lieferanten angeht wirklich geizig. Was mich echt wundert, da die Autos doch in der oberen Preisklasse angesiedelt sind. Die haben da wohl Einsparpotential gefunden, die Schwaben sind halt doch geizig. ;)

abcheld raus gehen, ist nicht immer möglich, meistens gehe ich nur kurz in der Mittagspause aufs Klo. Das Ding ist einfach, wenn ich beim Kunden bin, bin ich da von meiner Firma allein bzw. maximal zu Zweit (dann mit unserem Entwickler) dort und habe 2-7!! Leute vom Kunden mir gegenüber sitzen. Da kann ich nicht einfach sagen "hey, ich hoffe sie haben nichts dagegen, aber ich muss nun was essen".
Sobald ich ein Auto habe, werde ich mehr Zeit zur Verfügung haben und da bald auch dies langen Besprechungen nicht mehr xmal die Woche stattfinden, wird sich die Arbeitslage auch etwas entspannen. Auch wenn ich im Vergleich zu anderen Q-Planern als neuer echt mehr arbeite. Die können bei fast allem copy/paste machen, ich muss alles selbst erarbeiten, was aber auch mit der Art des Projektes zusammenhängt, da unsere Firma so etwas noch nie zuvor gemacht hat und die nur Standarddinge abarbeiten.
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Ok, dann kann ich das schon eher nachvollziehen, wenn du da praktisch in der Höhle des Löwen den Alleinunterhalter spielen musst. Bin jetzt eher von einem "normalen" Meeting ausgegangen, wo mehr Leute sitzen und sich gegenseitig was erzählen und man mehr "Freiraum" hat.

Das mit dem Exen ist für mich auch kein Problem, aber gibt wohl Leute, die das nicht so können. Aber probier's mal aus, sollte eigentlich schon gehen. Und danach fühlst du dich richtig schön voll. :D
Rezepte gibt's ja im Internet genug, meine Shakes sehen so aus:

250g Magerquark für die Proteine
600ml Milch
50g Haferflocken für Kohlenhydrate (nehme die Instant von Kölln, zwar relativ teuer aber lösen sich schnell & absolut rückstandslos auf)
25g Kakao für den Geschmack

Das sind etwa 900ml und die kann ich in drei Tassen in weniger als zwei Minuten trinken, wenn ich's drauf anleg. :daumen:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

schokomomo hat geschrieben:Nimm Dir morgens einfach 2 Shaker mit je 100g Haferflocken, 15g Kaba/Nesquick/Random-Discount-Schokotrunk und 500ml 1.5% Milch mit.
Warum eigentlich keine Instantflocken? Preis?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Jop. Instantflocken gehen gehnauso. Kosten halt das Zehnfache. (500g Haferflocken - Discount: 0,35€; 250g Schmelzflocken - Kölln: 1,59€)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich finds unnötig so viele Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Es gibt Studien dazu, die besagen, dass 3 große Mahlzeiten vollkommen ausreichen.

An stressigen Tagen komme ich erst spät Abends (~20-21Uhr) dazu eine richtig große Mahlzeit zu essen (500g Fleisch + 220g Reis + angebratenes Gemüse) und über den Tag habe ich dann nur zum Frühstück Haferflocken + 1l 0,1% Milch zu mir genommen, Mittags vielleicht paar Nüsse und später einen 500g 1,5% Joghurt getrunken. Das funktioniert für mich auch ziemlich gut so.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

inch hat geschrieben:Ich finds unnötig so viele Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Es gibt Studien dazu, die besagen, dass 3 große Mahlzeiten vollkommen ausreichen.
Richtig. Die Stoffwechselrate beeinflusst das nicht, ob nun 3 oder 9 Mahlzeiten ist Wayne. Studien dazu Taylor MA, Garrow JS, 2001 Apr, Int J Obes Relat Metab Disord und Bellisle F, McDevitt R, Prentice AM, 1997 Apr, Br J Nutr :)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich glaube diese 6 Mahlzeiten (oder mehr) werden öfter mal genannt aus folgendem Grund. Vielen geht es vielleicht wie mir, dass er/sie nicht auf einmal soviel reinhauen kann. Ein paar Stunden später (z.b. alle 3 Stunden) kommt der Hunger wieder.
Wenn ich jetzt nur 3 Mahlzeiten täglich zu mir nehme, kommt womöglich nicht soviel zusammen.

Sinnvoll ist das aber eher, wenn man Gewicht zulegen will.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Richtig. Das is auch der einzige Grund, wieso ich den selbsternannten "Hardgainern" zu soviel Mahlzeiten rate. Da sie in einer Mahlzeit nich mehr als 400kcal scahffen ohne Bauchschmerzen zu bekommen. ;)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

inch hat geschrieben:Ich finds unnötig so viele Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Es gibt Studien dazu, die besagen, dass 3 große Mahlzeiten vollkommen ausreichen.

An stressigen Tagen komme ich erst spät Abends (~20-21Uhr) dazu eine richtig große Mahlzeit zu essen (500g Fleisch + 220g Reis + angebratenes Gemüse) und über den Tag habe ich dann nur zum Frühstück Haferflocken + 1l 0,1% Milch zu mir genommen, Mittags vielleicht paar Nüsse und später einen 500g 1,5% Joghurt getrunken. Das funktioniert für mich auch ziemlich gut so.
Jo, aber nicht jeder kann einen Liter Milch saufen, dazu noch Haferflocken, oder gar ein halbes Kilo Fleisch + dick Beilagen verdrücken :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Nicht sofort. Wenn du aber jetzt z.B mit starting strength anfängst und dich 3x die Woche an dein Limit treibst, dann bekommst du zwangsläufig Hunger. Und zwar ausreichend, dass du nach spätestens einem halben Jahr solche Portionen verdrückst, weil dein Körper sonst gelinde gesagt im Arsch ist.

Das müssen nicht 500g Fleisch sein, Protein gibts auch anderswo. Aber die Portionsgröße steigt.
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Der Unterschied zwischen sowohl Appetit als auch Hunger während der Trainingszeit und wenn man nicht trainiert ist schon gewaltig.
Zudem gewöhnt sich der Magen auch langsam an größere Mengen und verlangt dann mehr. Das ist ja auch ein großes Problem für beleibtere Menschen, die es gewohnt sind immer viel zu essen und dann beim Abnehmen vesuchen mit weniger auszukommen.
Insofern: wenn man zunehmen will einfach richtig trainieren und immer ein bisschen mehr essen als notwendig und man kommt schnell an den Punkt, wo man richtig große Mengen verdrücken kann und auch will.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

abcheld hat geschrieben:Das ist ja auch ein großes Problem für beleibtere Menschen, die es gewohnt sind immer viel zu essen und dann beim Abnehmen vesuchen mit weniger auszukommen.
Oha ja, da ist in der Tat harter Wille gefragt...

Aber irgendwie amüsant, eigentlich ging es um 3 kg abnehmen, nun eher um "Wie nehme ich gut zu beim effektiven Training?" :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Haben wir doch schon erklärt, lieber die Fettmasse reduzieren und Muskelmasse zulegen, als versuchen, mit einer komplett nutzlosen Diät die existierende Muskelmasse abzubauen und die Fettpolster zu behalten.

Das gemixt mit einer völlig hirnrissigen Einstellung vieler zum Gewicht und das ganze unzählige male über die Jahre lesen.. und du postest irgendwann wie schoko.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Wie meinen?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

staubsau.ger hat geschrieben:Das gemixt mit einer völlig hirnrissigen Einstellung vieler zum Gewicht und das ganze unzählige male über die Jahre lesen.. und du postest irgendwann wie schoko.
Mrz mag zwar sicherlich recht mit seinen Ernährungs- und sonstigen Ratschlägen, aber das mit dem Gewicht ist eindeutig Geschmacksfrage - er findet nunmal durchtrainierte (Muskelberge) gut, andere stehen lieber auf wenig Muskeln und noch weniger Fett.

Btw, jemand eine Idee wie schwer (und groß) Bruce Lee eigentlich war?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

schokomomo hat geschrieben:Wie meinen?
Das man nach 745784568974589457 Leuten, die allesamt denselben Quatsch schreiben, irgendwann das ganze nicht mehr ganz ernst nehmen kann und ein bisschen aggressiver reagiert.
RDX hat geschrieben:Mrz mag zwar sicherlich recht mit seinen Ernährungs- und sonstigen Ratschlägen, aber das mit dem Gewicht ist eindeutig Geschmacksfrage - er findet nunmal durchtrainierte (Muskelberge) gut, andere stehen lieber auf wenig Muskeln und noch weniger Fett.
Nein, so ist das nicht. Guck dir mal die H&M Models an (die männlichen), die sehen allesamt schlank aus, richtig? Was die machen ist im Endeffekt Krafttraining, aber essen einfach nicht genug.
Der Punkt ist, am Krafttraining kommt man nicht vorbei, wenn man so aussehen will, wie es viele wollen. Nicht zu kräftig, schlank, aber mit Muskeln. (Berühmt dafür ist Tyler Durden aus Fight Club) Schoko mag höhere Ziele haben als der Durchschnitt, aber im Endeffekt wirst du nicht über Nacht zum Muskelberg, musst aber eigentlich ähnlich trainieren wie diese, wenn du Muskelmasse aufbauen willst.

Und das sind nunmal eben Übungen wie deadlifts, squats, benchpress.

Du kannst im übrigen auch Fettmasse durch Muskelmasse ""ersetzen"" und siehst dann bei 70kg wesentlich gesünder aus, als wenn du von 71 auf 68 runtergehst (Zahlen sind reine Beispiele). Dazu musst du aber auch bereit sein, zu essen und zu trainieren und dann die Fettmasse loszuwerden. Und das ist unser Punkt seit Seite 1. :)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

klein und leicht :)
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

RDX hat geschrieben:Jo, aber nicht jeder kann einen Liter Milch saufen, dazu noch Haferflocken, oder gar ein halbes Kilo Fleisch + dick Beilagen verdrücken :ugly:
Übungssache, diese Maschine muss gefüttert werden :ugly:

1l Milch trinken ist kein Problem bzw. deutlich einfacher als die selbe Menge kcal zu essen, finde ich!
Bild
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Google hilft:

Irgendsoeine Seite: Here is Bruce Lee’s height and weight for reference: 5’7 ½” (1.71 m) tall and 140 lbs (63.6 kg).

wiki: While this method of training targeted his fast and slow twitch muscles, it later resulted in weight gain or muscle mass, placing Lee a little over 160 lb (about 72 kg).

Was krass ist: wiki:
# Lee performed 50 reps of one-arm chin-ups.[84] :gaga:
# Lee could cause a 300-lb (136.08 kg) bag to fly towards and thump the ceiling with a sidekick.[79] :gaga:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

staubsau.ger hat geschrieben:Das man nach 745784568974589457 Leuten, die allesamt denselben Quatsch schreiben, irgendwann das ganze nicht mehr ganz ernst nehmen kann und ein bisschen aggressiver reagiert.



Nein, so ist das nicht. Guck dir mal die H&M Models an (die männlichen), die sehen allesamt schlank aus, richtig? Was die machen ist im Endeffekt Krafttraining, aber essen einfach nicht genug.
Der Punkt ist, am Krafttraining kommt man nicht vorbei, wenn man so aussehen will, wie es viele wollen. Nicht zu kräftig, schlank, aber mit Muskeln. (Berühmt dafür ist Tyler Durden aus Fight Club) Schoko mag höhere Ziele haben als der Durchschnitt, aber im Endeffekt wirst du nicht über Nacht zum Muskelberg, musst aber eigentlich ähnlich trainieren wie diese, wenn du Muskelmasse aufbauen willst.

Und das sind nunmal eben Übungen wie deadlifts, squats, benchpress.

Du kannst im übrigen auch Fettmasse durch Muskelmasse ""ersetzen"" und siehst dann bei 70kg wesentlich gesünder aus, als wenn du von 71 auf 68 runtergehst (Zahlen sind reine Beispiele). Dazu musst du aber auch bereit sein, zu essen und zu trainieren und dann die Fettmasse loszuwerden. Und das ist unser Punkt seit Seite 1. :)
Jo, hatte dich beim 2. mal lesen dann auch verstanden. :ugly:
Etwas ähnliches hab ich scho auf Seite 2 geschrieben.

schokomomo hat geschrieben:Und wie schon gesagt, egal wie man aussehen möchte. Sobald es in Richtung sportlich Athletisch geht und sei es nur ein Tyler Durden, muss man vernünftig trainieren und vernünftig essen. Man hat sein Ziel nur schneller erreicht, wenn man alles richtig macht. :)
Trainieren musst du, egal wie "niedrig" dein Ziel ist immer hart und mit schweren Gewichten. Der Zeitraum über den du das machen musst, bis du dein individuelles Ziel erreicht hast, ist halt vom Ziel abhängig. Für einen Tyler Durden musst du nich so lange arbeiten wie für einen Leonidas. Aber für einen Arnold kannst nochma mehr Zeit einplanen wie für Leonidas.

Das Training ändert sich in dem Zeitraum nur geringfügig. Klar werden mal Übungen getauscht oder Systeme geändert. Mal mit den Wiederholungen rumgespielt, mal periodisiert. Bla Bla bla. Aber es verfolgt immer die selben Prinzipien, genau wie die Ernährung.

Ein weiteres Problem is, dass man nie genug hat ;)
Ich glaub wenn man mir vor 3 Jahren meinen jetzigen Körper gezeigt hätte, hätte ich gesagt "So will ich aussehen." Inzwischen will ich deutlich weiter ;)
Dein Selbstbild verändert sich ja auch. bzw es verändert sich nicht. Ich seh mich immer noch als den 60-Kg-Geek, der ich einmal war. :wave:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Hallo,

sooooo sorry - habe mich lange nicht mehr gemeldet.
Anstrengendes Wochenende! :)

Wie schauts aktuell aus:

Durch meine Verletzung kann ich immer noch nicht wieder an die Geräte zum Muskelaufbau... :( Jedoch laufe ich halt im Moment immer ne Stunde im Fitnessstudio.

Ich hab mich im Moment total in Spinat, Buttergemüse und Fisch mit brokkoli und Magerquark verliebt. Morgens noch etwas Buttermilch und nen Ei und Abends meistens Mozarella und noch mehr Buttergemüse.
Magerquark mit etwas Kakaopulver ist super!


Obwohl ich ja sagen muss, dass der Fred ein wenig abgedriftet ist... :ugly:
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

abcheld hat geschrieben: # Lee could cause a 300-lb (136.08 kg) bag to fly towards and thump the ceiling with a sidekick.[79] :gaga:
wat
Das ist schwer vorstellbar.

Man schaue bitte mal wie riesig ein 300lbs Sack ist und wie wenig er sich bei diesem Herr hier bewegt:
http://espn.go.com/video/clip?id=6227046
Bild
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Hört sich schon nach viel an, das stimmt.
Aber wenn du dir die 300lbs-Säcke hier
http://www.youtube.com/watch?v=vvdQWw4lxpE
oder hier
http://www.youtube.com/watch?v=xnG8J7maODM
anschaust, kann ich's mir schon wieder eher vorstellen.

Viel krasser find ich aber allerding die 50 einarmigen Klimmzüge.
Wenn du mal versucht hast, dich nur mit einem Arm irgendwo an eine Stange zu hängen und dann auch nur EINEN Klimmzug mit dem andern Arm hängend zu machen... Meine Fresse, da bewegt sich bei mit fast gar nichts.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

naja, das sind ungefähr 150kg oder? gut möglich, dass er das geschafft hat. mit mir natürlich nicht annähernd vergleichbar, schaffe atm nichtmal die hälfte.

edit: grad in klammern gesehen, dass es sogar n bissl weniger kg sind :) .
Bild
Antworten